Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. März 2013, 18:43

ORBX NA Blue Southern Alaska Released

Gerade rechtzeitig zu Ostern wurde FTX NA Blue Southern Alaska released :luxhello:

I N F O

D O W N L O A D
cheers
Martin

2

Samstag, 23. März 2013, 19:09

Danke Martin...

...und das war in der Beschreibung von Orbx für mich sehr wichtig...

Orbx:
"Fully compatible with Tongass Fjords X"


:luxhello: :luxhello: :luxhello:


Grüße von Rainer

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. März 2013, 10:12

Habe erstmals den Senior-Discount genutzt. 20% Rabatt wenn man über 65 Jahre alt ist. Tolle Sache, wie ich finde.
Grüsse aus Wien

Kurt

4

Sonntag, 24. März 2013, 10:54

Danke Martin...

...und das war in der Beschreibung von Orbx für mich sehr wichtig...

Orbx:
"Fully compatible with Tongass Fjords X"


:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Was in dem Zusammenhang ungewöhnlich ist, dass Tongass Fjord X in der Szeneriebibliothek hinter (oder unter) die ORBX Addons platziert werden muss. Demgegenüber sind die OzX-Szenerien über ORBX platziert.
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2013, 11:51

Nun, das eine Szenerie von Holger Sandmann und seinen Getreuen kompatibel zu dem hier ist, hätte man doch eigentlich bedenkenlos annehmen dürfen, angesichts der Rolle, die er bei ORBX inzwischen spielt. :weg:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. März 2013, 11:52)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2013, 17:34

Nun, das eine Szenerie von Holger Sandmann und seinen Getreuen kompatibel zu dem hier ist, hätte man doch eigentlich bedenkenlos annehmen dürfen, angesichts der Rolle, die er bei ORBX inzwischen spielt. :weg:

...zumal Holger himself Projektmanager für Südalaska von FTX ist :yes:.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

7

Sonntag, 24. März 2013, 18:52

Nun, das eine Szenerie von Holger Sandmann und seinen Getreuen kompatibel zu dem hier ist, hätte man doch eigentlich bedenkenlos annehmen dürfen, angesichts der Rolle, die er bei ORBX inzwischen spielt. :weg:

...zumal Holger himself Projektmanager für Südalaska von FTX ist :yes:.



...bedenkenlos annehmen kann man beim FSX und auch Orbx überhaupt nichts, aber die großen Zusammenhänge sind halt nur für Euch erschließbar, ich bin einfach zu blöd dazu, so etwas erkennen zu können.
Mir fehlt einfach die intellektuelle Kombinationsgabe, aus diesem geistigen Zustand meinerseits entstehen dann solche überflüssigen Kommentare, deshalb bitte ich hier um Entschuldigung.... :brav:


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2013, 19:07

Mir fehlt einfach die intellektuelle Kombinationsgabe, aus diesem geistigen Zustand meinerseits entstehen dann solche überflüssigen Kommentare, deshalb bitte ich hier um Entschuldigung....


Schön gesagt, aber dennoch kein Grund zur Entschuldigung, man kann wirklich nicht alles wissen... :thumbup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Sonntag, 24. März 2013, 19:38

Mir fehlt einfach die intellektuelle Kombinationsgabe, aus diesem geistigen Zustand meinerseits entstehen dann solche überflüssigen Kommentare, deshalb bitte ich hier um Entschuldigung....


Schön gesagt, aber dennoch kein Grund zur Entschuldigung, man kann wirklich nicht alles wissen... :thumbup:



Hallo Gunter,

vielen Dank für den Hinweis, jeder Mensch ist nun mal´ fehlbar, v.a., da es um ein so wichtiges Hobby wie die Flugsimulation geht. :ironie:


Mir war bei meinem Hinweis oben einfach wichtig, dass ein Hersteller die Kompatibilität auch in seiner Beschreibung verifiziert, damit ist alles gesagt.


Die mündliche Aussage, dass etwas mit einer anderen Software funktioniert, wurde schon sehr oft getroffen und trotzdem gab es Probleme. Hier wird aber in der Beschreibung von Orbx expliziet darauf hingewiesen, das ist schon ein Unterschied, deshalb meine Bemerkung, die veilleicht als unnütz erscheint oder als Eiertanz empfunden wurde... :ergeben:


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (24. März 2013, 19:40)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. März 2013, 09:37

...bedenkenlos annehmen kann man beim FSX und auch Orbx überhaupt nichts...


Das ist vollkommen richtig, zumal gerade Orbx ja recht rigoros in die "Innereien" des FSX eingreift, bis hin zu dem vermaledeiten FTX-Central-Tool. Ein Flug von Orbx England 20 km über den Kanal nach VFR-France bringt große Darstellungsprobleme. Insofern war Dein Hinweis angebracht. Allerdings hätte es mich schon verwundert, wenn Holger Sandmann nicht darauf geachtet hätte, dass seine "alten" Sachen auch zum neuen FTX NA SAK passen.

:bier:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)