Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2013, 19:30

Wellington - Hamilton

Zuerst: dies ist "künstlerische Freiheit," denn ich habe keine Ahnung, ob die australische Alliance Air jemals in Neuseeland unterwegs war mit ihren NAMC YS-11. Ich mag dieses exotische Flugzeug, von dem in Japan in den 60er Jahren 180 Maschinen gebaut worden waren. In Europa waren es Olympic Airways, British European Airlines (BEA) und Iceland Air Cargo, die diesen Typ einige Jahre einsetzten. Heute gibt es weltweit noch 5 flugfähige Exemplare. Das Ende in Japan kam mit der Bestimmung, das alle Passagierflugzeuge über TCAS verfügen müssen. Da sich der Einbau bei diesen schon ziemlich betagten Maschinen nicht mehr lohnte, fand der letzte Flug einer YS 11 in Japan im Jahre 2006 statt.

Heute aber ist das Ende noch ein Weilchen entfernt, und wir werden mit Air Alliance in Neuseeland von Wellington nach Hamilton fliegen.



Starten der Triebwerke... die YS 11 hat Rollce Royce-Dart-Triebwerke, die gleichen wie bei der Hawker Siddeley H.S. 748. Aber, die YS 11 ist etwas größer.





Wir sind unterwegs.





Sechziger und achtziger Jahre, NAMC YS 11 und Boeing 737-300.



Warten auf die Starterlaubnis...



Okay... takeoff, los geht´s!







Wir fliegen hinter Wellington an der Westküste entlang.







Nach diversen Flügen mit Boeing 737NG und Airbus A 320/321 ist das hier wie eine Reise in die Vergangenheit.





Die Aerosim NAMC YS 11 gehört zu den im Flusi einfach zu bedienenden Maschinen.



Dieses Flugzeug hat die "klassischen Linien" seiner Zeit.



Wir überfliegen die Küste.





Wir sind jetzt in der Gegend von Waiouru (NZRU) mit dem Mount Ruapehu im Hintergrund gut erkennbar. Er ist der höchstre Vulkan in Neuseeland mit 2.797 m und der höchste Berg auf der Nordinsel.






Wir überfliegen Taumarunui (NZTM)



Auf der anderen Seite sind Lake Taupo und die Stadt Turangi... ein wenig weiter entfernt.




Landebahn in Sicht. Es gibt hier keine Landehilfen.





Rrrruuuummms! Mutter Erde hat uns wieder.







Hamilton, da wären wir.



Nicht schlecht, wenn man seine eigene Gangway dabei hat.







Da wären wir also in Hamilton angekommen, einem nicht unbedeutenden Regional-Flughafen in der MItte der Nordinsel...


Ich bedanke mich für´s Lesen.

Benutzte Addons:

- Wellington, von Goodzone, Robin Corn
- Hamilton von Mike Cronin (creator 2003)
- Vector Landclass NZ (VLC)
- die Aerosim NAMC YS 11
- REX-Texturen und Opus für das Wetter.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. März 2013, 19:32)


2

Samstag, 18. Mai 2013, 22:26

Obwohl ich eigentlich eher der Fan von Berichten mit einer langen Story bin muss ich sagen- super! Die Bilder sind echt klasse geworden! Ein brillianter Bericht

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:04

Danke. Es macht immer wieder Spaß, diese Fliegerei. Sie ist anders, als mit unseren heutigen hochtechnisierten Flugzeugen und Flughäfen, wo alles was technisch machbar ist... auch verfügbar ist. Nicht überall auf der Welt kann man es sich so wie bei uns leisten, Flughäfen und Flugplätze maximal "hochzurüsten" und Flugzeuge außer Dienst zu stellen, nur weil sie nicht mehr das Allerneueste sind.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:08

Leider habe ich nicht mehr die Zeit, "riesige Story´s" zu erzählen... Da müssen es die Bilder bringen und ich freue mich, wenn auch das ankommt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

5

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:36

Leider habe ich nicht mehr die Zeit, "riesige Story´s" zu erzählen... Da müssen es die Bilder bringen und ich freue mich, wenn auch das ankommt.

No Problems Andreas, Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. ;)
cheers
Martin