Sie sind nicht angemeldet.

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2013, 14:58

Anfänger im Online-Fliegen

Hallo zusammen!

Ich möchte mich nunmehr auch mit der Online-Fliegerei beschäftigen. Gibt es irgendwo eine Art Tutorial für absolute Anfänger auf dem Gebiet?
Ich habe schon in den verschiedensten Foren gehört, dass die Online-Fliegerei sehr viel Spaß macht, deshalb möchte ich es auch mal versuchen.
FSHostSpy habe ich bereits auf dem PC, habe mich damit aber noch nicht ausreichend beschäftigt.

Viele GHrüße,
Michael

2

Montag, 18. März 2013, 15:28

Ich möchte mich nunmehr auch mit der Online-Fliegerei beschäftigen. Gibt es irgendwo eine Art Tutorial für absolute Anfänger auf dem Gebiet?


Geh mal auf die Seite von IVAO.de, dort findest Du alles was man für das online fliegen benötigt. Also auch eine Anleitung für Anfänger.hier gehts lang

Viele Grüße

3

Montag, 18. März 2013, 15:41

Für absolute Neuanfänger ist Vatsim meiner Meinung nach besser geeignet.
Dort durchlebst du erst eine Art Ausbildung in der du alles lernst, was du wissen musst.

Gruß Dennis

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. März 2013, 15:48

Hi Michael,

für den Einstieg in VATSIM kannst du dich hier einlesen.
Viele Grüße


Manuel


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. März 2013, 21:17

Ich arbeite mich auch gerade bei der IVAO ein :)

Hab grade meinen ersten LSZH LOWW flug hinter mich gebracht mit Tower und Ground an beiden Flughäfen ist schon ein Erlebnis wenn man sich plötzlich an regeln halten muss :) Musste erst mal die richtigen Charts haben damit ich wusste wo ich lang rollen muss :) Ok seit heute habe ich SimPlates Ultimate und ist die arbeit nicht mehr so gross :)

Mit dem IFR Flug Tutorial auf IVAO.de kannst du schon ganz gut arbeiten damit hab ich die Komunikation zum Tower eigentlich sehr gut meistern können.

Aber es hat echt spaß gemacht ist die arbeit wert
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770