Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 09:22

Meine Addons + IVAO

Hey Jungs,

ich bin gestern wieder mal bei IVAO eingestiegen hab alles installiert und bin von LSZH nach LOWW geflogen :() Hat alles Super geklapt

Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher bei folgenden Punkten:


Deaktiviert eigentlich IVAO App wenn sie gestartet ist das Wetter von Externen Programmen wie REX oder läuft REX samt weather engine ganz normal weiter ?

Ich hab irgendwas gelesen das das IVAO Programm das Wetter etc. selbststänig reinlädt ?

Und habt ihr auch so komische Ruckler wenn ihr den kopf bewegt ? ( Fullscreen Modus) Das habe ich nur wenn die IVAO App mit läuft.

danke für eure Hilfe.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (15. März 2013, 10:14)


2

Freitag, 15. März 2013, 09:33

IVAO verwendet eine eigene Wetterengine, ist aber logisch....stell dir vor z.B. in LOWW fliegen online 15 User, und jeder hat sein eigenes Wetter.....was soll da der ATC machen??
Außerdem, soviel ich weiß gibts auf der Website von IVAO eine Anleitung wo das genau erklärt wird...... ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 10:15

Hey,

danke dann kann ich gex gleich ausgeschaltet lassen.

Ich sag ja ich hab das irgendwo gelesen finde aber die webseite irgendwie nicht mehr, der aufbau bei ivao.at ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Hab mir jetzt aber mal das ivap 2.0 pdf rutnergeladen da steht das sicher nochmal drine.

danke dir
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

4

Freitag, 15. März 2013, 10:33

Und habt ihr auch so komische Ruckler wenn ihr den kopf bewegt ? ( Fullscreen Modus) Das habe ich nur wenn die IVAO App mit läuft.


Bei mir läuft alles sauber. habe keine Ruckler oder Aussetzer.

Viele Grüße

5

Freitag, 15. März 2013, 11:45

Deaktiviert eigentlich IVAO App wenn sie gestartet ist das Wetter von Externen Programmen wie REX oder läuft REX samt weather engine ganz normal weiter ?

Nein, eine automatische Deaktivierung von externen Wetterengines erfolgt nicht! Du musst das per Häkchen in der IVAP Config / Weather & Time steuern. Setzt Du bei WEATHER ACTIVE kein Häkchen, kannst Du REX (oder eine andere Wetterengine) starten und damit auch fliegen. Ich verwende z.B. Active Sky.
Ich weiß nun nicht, welche Texturen das IVAO Wetter verwendet. Sollten es die default FS9 bzw. FSX sein, dann würde ich auf jeden Fall mit REX fliegen, auch wenn u.U. die Wetterdaten mit einer leichten zeitlichen Verzögerung gegenüber dem IVAO Wetter eintreffen sollte. Für Start und Landung verwendest Du ja eh die Daten vom IVAO ATIS.
Gruss, René

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. März 2013, 13:44

Und habt ihr auch so komische Ruckler wenn ihr den kopf bewegt ? ( Fullscreen Modus) Das habe ich nur wenn die IVAO App mit läuft.


Bei mir läuft alles sauber. habe keine Ruckler oder Aussetzer.

Viele Grüße


@LFugzeugschrauber: Danke für die Info komisch ich habe beim durchs Cockpit schauen immer immer untern bildteil kurze verzögerungen wo das bild nicht sofort mitschwenkt also 2/3 schwenken und der unter teil des monitors erst nach ca. 1 sec.

@@Rene: Danke für die Info dann schau ich mir die einstellungen mal an.

danke

lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

7

Montag, 22. April 2013, 19:20

Grüß Euch,

ich wollte hier nochmal nachfragen, ob es für das "Ruckeln" eine Lösung gibt - ich fliege ebenfalls den FSX im Vollbildmodus und wenn ich IVAP starte, fängt das Bild beim schwenken bzw drehen zum Ruckeln an...schaut eigentlich wie Tearing aus...keine Ahnung.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem?

lg
Markus

8

Sonntag, 28. April 2013, 12:57

Falls du auf keine Lösung kommst, frag mal im IVAO Forum nach.

Je nachdem welcher Division du angehörst ( DE bzw. AT bzw.....) lautet der Link zB de.forum.ivao.aero bzw. at.forum.ivao.aero. (also "DIVkürzel".forum.ivao.aero)
Achtung, das Forum ist dabei zweigeteilt, der erste Teil ist divisionintern, da kannst du auf deutsch posten, der zweite Teil ist international, da sollstest du auf englisch posten.

Wenn du weitere Fragen zum Forum hast nur zu ...... :)

Servus, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (28. April 2013, 12:59)