Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. März 2013, 15:03

NL2000 Start Probleme

Hallo,

nach meinen Bilder, nun mein zweiter Eintrag und das gleich ein Problem :D
Ich hab mir die Photomatte von NL2000 runtergeladen. Zum Testen ersteinmal nur folgendes:

- Library
- 3D Objects
- Tree Update
- Nord Holland
- Drenthe

Hab mit Library angefangen und dann die beiden Landteile und anschliessend Tree Update und die 3D Objekte. In der FSX Bibliothek ist auch alles eingetragen, jedoch starte ich nun den Flusi und wähle Amsterdam (Das ist der Aerosoft) als Startflughfaen, dann bleibt der FSX bei 36% im Ladebildshirm stehen und rührt sich nicht! Ich hab es aus der Szenerie genommen und wieder rein gemacht, jedoch keine verbesserung! Ohne habe ich keine Probleme in Amsterdam! Es muss also an NL2000 liegen. Hat jemand eine Idee oder gibt es irgendwas was ich noch beachten muss?

Danke schonmal im Vorraus! :bier:
Gruss Patrick :thumbup:

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 15:25

Hallo PW !

Nur zur Gewißheit,du hast die NL Szenerien,mit dem Installer entpackt und installiert,oder?
Also nicht händisch in die Bibliothek eingetragen?

Scott

P.S. Ist bei mir schon lange her.


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Montag, 11. März 2013, 15:29

Ja alles mit installer, ich glaub anders gehts nicht, da es keine RAR datei sind.

Mir ist eingefallen: Wenn ich Version 4.04 (also die neueste) haben wil, muss ich vorher 4.0 installieren? Hab jetzt blank 4.04 installiert..?
Gruss Patrick :thumbup:

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 15:34

Da steht Folgendes auf deren Seite:

See our download page for all download links. Please note: version 4.0.49 is required to install NL2000 version 4.04.
Was immer das heißt?

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

5

Montag, 11. März 2013, 15:36

NaNa.. Jetzt hab ichs auch gesehen.. Ich denke mal das soll 4.0 sein. Ich werde das heute oder morgen oder wann ich Zeit hab ;) .. mal ausprobieren. Werd mich dann nochmal melden, ob es funktioniert hat!
Danke dir !
Gruss Patrick :thumbup:

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. März 2013, 15:43

Ja,melde dich,ich habe nämlich nicht upgedatet,weil ich glaube,
ich müßte alles noch mal downloaden.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

7

Montag, 11. März 2013, 15:44

See our download page for all download links. Please note: version 4.0.49 is required* to install NL2000 version 4.04.
Was immer das heißt?
*Das heißt das du die 4.0.49 installiert haben musst bevor du 4.04 draufspielst.....
:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. März 2013, 15:53

Hallo Gernot !

Sicher soll es das heißen,aber es ist doch merkwürdig.
Ich möchte Version 4.04 installieren,und muß VORHER Version 4.049 installiert haben?

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (11. März 2013, 15:56)


9

Montag, 11. März 2013, 15:57

Ich möchte Version 4.04 installieren,und muß VORHER Version 4.049 installiert haben?

wird wohl 4.048 sein?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Montag, 11. März 2013, 19:35

NL2000V4_installer_4.0.49_setup
(27-02-2013)


Die 4.0.49 betrifft nur die Installer Version.

Gruß Thomas

11

Dienstag, 12. März 2013, 09:02

Ich habs mir nochmal angeguckt, und irgendwie macht das keinen Sinn. Denn dann hab ich das doch richtig installiert. Installer Version 4.049 und die Dateien Version 4.04 installiert. Dennoch ist ja der Fehler da, hab noch keine neu installation versucht..
Gruss Patrick :thumbup:

12

Mittwoch, 13. März 2013, 15:35

Zitat

See our download page for all download links. Please note: version 4.0.49 is required* to install NL2000 version 4.04.
Du hast schon bedacht, dass 4.04 wohl neuer ist als 4.0(.49)? Das wäre jedenfalls meine Vermutung aufgrund der Version-Nummer.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


13

Freitag, 3. Mai 2013, 15:16

Also um hier alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen:

Zitat

See our download page for all download links. Please note: version 4.0.49 is required to install NL2000 version 4.04


Der Installer hat die Versionsnummer 4.0.49. Damit ist gemeint, dass diese Installer-Version benötigt wird, um die neue Szenerie-Version 4.04 zu installieren. Dies ist übrigens eine stand alone Version, will heissen, in dieser Version sind alle voran gegangenen Versionen enthalten. Neu sind zudem Winter- und Nachttexturen enthalten. :thumbup:

Meines Erachtens ist NL2000 Vers. 4.04 ein absolutes must have für jeden VFR-Piloten! Nebst den Photoszenerien von Frank Dainese (Dolomiten) habe ich noch nie eine so geniale Phototapete beflogen. Selbst Hawaii bleibt da um Längen zurück! Auch der 50GB DL dürfte heute keinen mehr abschrecken. Alle Flächenszenerien lassen sich bequem per Torrent downloaden. Die Airports, Library und 3D-Objekte sind direkt ab NL2000-Webseite mit einer akzeptablen Geschwindigkeit downloadbar.

Also; wer's noch nicht hat, für den wird's jetzt aber höchste Zeit. :thumb:

Nachtrag:
Die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek ist wie folgt:

An oberster Stelle die Airports
danach der Traffic
danach die 3D Objekte
danach die Lib
und darunter die Flächenszenerien.
Und - wer Belgien hat - muss NL2000 in der Reihenfolge darüber platzieren!
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (3. Mai 2013, 15:22)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Mai 2013, 16:35

Danke Martin,

aber jetzt kommt mein Problem, bei dem ich nicht weiter komme:

Wenn ich die readme richtig verstanden habe, sollen die zip-Dateien nicht entpackt werden. Der Inhalt von z.B. der Provinz Drente (und alle elf anderen Provinzen auch) nl2k_v4.04_resample_DR.zip hat einen Inhalt mit je einer Datei scenery und texture sowie 2 txt-Dateien.

Der Installer erkennt aber nur die Airports mit der Endung .nl2

Die vorhergehenden Provinzen konnte man in ein Verzeichnis entpacken. Die Startdatei hatte dann auch die Endung .nl2 und die weiteren dazugehörigen wurden dann automatisch mit installiert.

Wie sieht das bei Dir aus?

Grüße. Friedi.

15

Freitag, 3. Mai 2013, 17:43

Hallo Friedi :)

In meinem Download, den ich letztes Wochenende getätigt habe, ist keine einzige zip-Datei enthalten. Könnte es sein, dass Du versucht hast, eine Datei mit einem entzip-Programm zu öffnen und diese Datei daurch eine andere Endung erhielt?

Meine Datensammlung sieht wie folgt aus


Wie Du ja weisst, werden dann diese Dateien mit dem Installer installiert und in der Szeneriebibliothek angemeldet. Mehr kann ich Dir dazu leider im Moment auch nicht sagen. :leider:
cheers
Martin