Sie sind nicht angemeldet.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 14:25

Autopilot der C172 im FSX

Ich hätte mehrere Fragen zum Autopiloten der Standard-Cessna im FSX/FS9. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. zum "NAV-"Schalter: Bezieht sich dieser Schalter wenn er aktiviert wird immer auf die VOR1-Anzeige oder kann auch auf VOR2-Anzeige umgeschaltet werden? Fliegt der Autopilot immer direkt auf das eingestellte VOR zu, oder sucht er sich vorher das per OBS-Schalter ausgewählte Radial/Track und fliegt dann auf diesem richtung VOR?

2. Kann man den Autopiloten -mittels NAV-Schalter auch auf ein NDB zufliegen lassen? Wenn ja, wie?

3. In Verbindung mit ILS verwendet man den NAV-Schalter, wenn man nur dem localizer aber nicht dem glide slope folgen möchte?

Danke. LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (11. März 2013, 14:26)


2

Montag, 11. März 2013, 16:15

Du hast "Standard" richtig geschrieben, da muss man einfach helfen! :weg:

1.) Ob man auf VOR2 umstellen kann weiß ich nicht, ich kann Dir das nur bei der G1000-equippten C172 sagen. Aber die Richtung in die ein Radial getrackt wird ist klar - der Flieger fliegt immer in Richtung des Pfeils in der Anzeige (also den Course den man mit dem OBS eingestellt hat).

2.) Nein, man kann da nur mit dem Heading-Mode hintasten - von Hand fliegen macht mehr Spaß ;)

3.) Sollte an sich funktionieren, ein Localizer ist eine VHF Einrichtung, ein Glideslope Receiver ist eigentlich nur ein Slave-Gerät mit eigenem Frequenzband und wird nur aktiv wenn man APR am Autopiloten verwendet.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...