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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twix« (8. März 2013, 18:43)
http://pbs.twimg.com/media/BE0UQdpCMAEjdKz.jpg
Da konnte Herr Mehdorn wohl einfach nicht nein sagen!
Hm, habt Ihr eigentlich mal an den möglichen Interessenkonflikt gedacht, der da entstehen könnte?
Air Berlin hat ja unter der Führungsregie von Herrn Mehdorn die Flughafengesellschaft BER / BBI wegen Schadensersatz verklagt.
Ein paar Monate später sitzt der Geschäftsführer des Klägers nun auf der Seite der Beklagten als Geschäftsführer.
Und nun kommt die politische Aussage von Herrn Mehdorn, dass sich laut Berliner Zeitung diese Angelegenheit nicht über seinen Schreibtisch bewegt. Ich weiß ja nicht, welche Aufgaben ein Geschäftsführer des Berlin Brandenburg Airport hat....... ...
Umsatz gesteigert, Aus 1.5Mrd Miese 2.4 Mrd Gewinn gemacht, Personal gekürzt (und das Dach vom Berliner Hauptbahnhof). Der mann geht mit der Axt durch die Bereiche und haut weg, was Geld kostet, manchmal werden auch Dinge der Nachhaltigkeit geopfert (Stichwort Wartung der Berliner S-Bahn).Zitat
Zwischen 1999 und 2008 stieg der Umsatz der Deutschen Bahn von 15,6 auf 33,5 Milliarden Euro. Das wirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens verbesserte sich von einem Verlust von 1,538 Milliarden Euro (1999) auf einen Gewinn von 2,483 Milliarden Euro (200.[60] Die Zahl der Beschäftigten ging im gleichen Zeitraum von rund 350.000 auf etwa 240.000 zurück.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (11. März 2013, 15:00)
Zitat
Auch plant der Bund, den Nordteil von Tegel für eigene Flugverbindungen weiter zu nutzen. Die Bundeswehr will ihren aktuellen Flugstandort dort auch nach der TXL-Schließung zumindest mit Helikoptern weiter nutzen. Dies betreffe aber nicht die gegenwärtig und bis zur Eröffnung des Großflughafens BER für die zivile Luftfahrt genutzten Landebahnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (12. März 2013, 15:01)
Aber nur weil es die beste der verfügbaren schlechten Optionen ist. Ein Taxi steht dann letztlich auch im Stau. Jeder moderne Flughafen braucht letztlich eine ordentlich funktionierende S-/U-oder DB-Bahn-Anbindung. Ausserdem löst die Taxi-Anbindung auch nicht das Problem mit den unnötigen Umsteiger-Transits durch die Stadt zum BBI.Die meisten Personen,die die Inlandsflüge nutzen würden,fahren eh nicht mit dem privat PKW hin,sondern nutzen das Taxi!
Schade nur um die Steuermillionen die da verbraten werden,während andere Institutionen nicht mehr wissen,wie sie sich "über Wasser" halten sollen (Büchereien,Schwimmbäder Jugendeinrichtungen ect.)
Haftung für Politiker... Wovon träumst Du denn nachts?
In der griechischen Antike war das noch so, aber leider hat das was wir heute unter Demokratie verstehen mit dem was die alten Griechen drunter verstanden haben nichts mehr zu tun, obwohl das Wort das gleiche ist.
Zitat
Jetzt hat man (ich auch) mit dem Fluglärm Jahrzehnte gelebt,da würden die paar Inlandsflüge (wenn dem so wäre) auch nicht mehr auffallen!
Ob das von den "Fachleuten" wenigstens in Erwägung gezogen wurde?Zitat
Ich denke, man sollte beide offen lassen und die Kontingente auf die
Airlines unter Berücksichtigung der Allianzen verteilen. Nach dem
Prinzip, wie es den Slotkoordinator gibt. Das ganze für beide Flughäfen,
damit die Nutzung und somit eventuelle Vor- und Nachteile unter den
Wettbewerbern fair aufgeteilt werden. Gerne können die dann später
untereinander handeln und sich die Slots verkaufen.
Hm? Ich schrieb doch bereits über die M13:Zitat
Wo wäre denn das Problem,die M13,an der Osloer Straße,rechts ab in Richtung Kurt-Schumacher Damm und dann ist man auch schon da!!
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (13. März 2013, 09:46)
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