Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:47

MEGA ROUTE RIO SAO PAULO AND NATAL CITY PACK 5 - Licht ... und Schatten. Versuch einer Bestandsaufnahme.



Heute beginne ich mit einem Flug vom Flughafen Rio der Janeiro Santos Dumont an den Stränden Copacabana und Ipanema vorbei immer an der Küste entlang. Dann geht es hoch zu der Christus-Statue und an der Ilha Fiscal vorbei sowie am Arsenal der brasilianischen Marine. Das deckt etwa ein Drittel der Szenerie hier in Rio ab und ich werde versuchen, hier und da auf Eigenheiten der Szenerie aufmerksam zu machen.

Der Flughafen Santos Dumont sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus... aus der Luft. Am Boden fallen etwas grobe Texturen an Gebäude auf und was mich besonders stört, sind die Hubschrauber-Standplätze. Sie sind im "Untergrund-Foto" erkennbar gekennzeichnet, aber der Autor der Szenerie hat es versäumt, sie nachzuziehen.




Wie immer bei Fotoszenerien ist es wichtig, nicht zu niedrig oder zu schenll darüber hinweg zu fliegen. Ab 1.500 ft über Grund bekommt man bei dieser Szenerie nette Bilder. Avenida de Infante Henrique...






Blick über den Flughafen Santos Dumont mit seinen zwei Bahnen.




Szenerien von Rio sind optisch immer reizvoll. Die Lage der Stadt ist einmalig.


[/

Die Seilbahn zum Zuckerhut der Grund für den bogenförmigen Endanflug auf die Bahn 2L/2R ... Im FS X bei der "aufgehübschten Standart-Szenerie" fehlt sie und die Flu8gzeuge fliegen geradeaus und landen nach einem extremen Sturzflug auf den kurzen Bahnen in Santos Dumont. Ob sich daran etwas geändert hat, werde ich mir mal mit Hilfe des ORBX-Bob anschauen.



Auf dem Weg zum Strand Copacabana.



Das Dach des Hilton-Hotels ist im Original und war in der Szenerie für den FS 2004 von... nachts beleuchtet und als Hubschrauber-Landeplatz ausgewiesen. Man konnte auch darauf landen. So sieht es in dieser Szenerie aus.



Am Strand angekommen...



Hier sieht man den Vorteil von Foto-Szenerien. Dier Küstenlinien sehen meiner Ansicht nach einfach besser aus. Blick auf den Cluibe Costa Brava.





Blick über die bebaute Küste... soweit es Autogen gibt...



Wir werden jetzt hier entlangfliegen...



Das sieht "echt" aus... nicht zu ordentlich... wie bei der Vorgänger-Szenerie im FS 2004...



Soweit, so klar... in diesem Areal sollen übrigens bald Olympia-Bausten auf den freien Flächen entstehen.



Entlang der Avenidas das Americas-pista Central



Dieser weiße Kasten ohne Texturen springt sehr ins Auge.



Auch hier kann einem die Landschaft durchaus gefallen.









Die Statue ist ja glaube ich das bekannteste Symbol von Rio...



Etwas heikel anzufliegen. Verwirbelungen der Luft am Berg ...






Blick über den Flughafen Santos-Dumont...



Die alte Zollstation auf der Ilha Fiscal und das Arsenal der brasilianischen Marine auf der Ilha das Cobras ... Zu sehen ist auch der Flugzeigträger "Minas Gerais" der brasilianischen Marine, ein alter britischer Flugzeugträger aus den 50er Jahren. Sein gegenwärtiger Status ist mir nicht bekannt.



Der Versuch auf der "Minas Gerais" zu landen, misslingt. Ein Landung ist nicht möglich.



Die alte Zollstation...

Danach bin ich nach Santos Dumont zurückgeflogen. Dauer des Unternehmen: 35 Minuten. Ich habe den A.S. 350 von Nemeth Design benutzt. Als nächstes werde ich mal mit Bob auf dem Flughafen SBRJ Rio de Janeiro Santos Dumont spazierengehen und versuchen herauszufinden, ob die AI-Flugzeugfe immer noc h über dem Zuckerhut die Seilbahn überqueren und dann im Sturzflug landen oder den echten bogenförmigen Anflug auf die 2L/2R benutzen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Februar 2013, 19:58)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2013, 09:13

Ich weiß nicht, an was es bei mir liegt, aber ich kann die Bilder leider nicht sehen. Ist nur ein kleines Kästchen mit einem Zeichen, das wie ein Halteverbot aussieht. Schade.
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2013, 09:28

Liegt offenbar am IE, mit Firefox sehe ich alles bestens. Sehr interessanter Bericht. :luxhello:
Grüsse aus Wien

Kurt

4

Freitag, 22. Februar 2013, 12:05

Tolle Scenery! Sieht äusserst echt aus!
Gruß Paul Riemann

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Februar 2013, 16:33



Landschaft und Stadt...



Die Christus-Statue..



... aus verschiedenen Blickwinkeln.



Anflug auf das Arsenal der brasilianischen Marine.



Start von der 2R in Santos Dumont... GOL Boeing 737-700... Von den ganzen Fluggesellschaften, die einst die Strecke von Sao Paulo Congonhas nach Rio de Janeiro Santos Dumont betrieben sind VARIG, VASP und die Rio Sul nicht mehr da. GOL und TAM bedienen den Flughafen mit den extrem kurzen Bahnen mit Boeing 737-700 und Airbus A 319.
Dann gibt es noch die Bisherige OceanAir, die inzwischen Avianca Brazil ist und bald zu Avanca/TACA gehört Das geht schneller als Repainter reagieren können.




Es sieht ja recht lang aus, aber das täuscht.



Fokker 100 der OceanAir Inzwischen haben die Maschinen das gleiche Aussehen wie die Maschinen der kolumianischen Avianca. Nur die Registrierung und eine kleine Flagge unter dem Bug sind übrig...



Ein Airbus A 319 der TAM hat angedockt. TAM gehört übrigens inzwischen zu LAN Chile...



Das alte Empfangsterminal.





Andocken... inzwischen wird nicht mehr über das Vorfeld gerannt... wenn ein Platz an den "Fingern" frei ist.





GOL Boeing 737-700, hier auf dem Weg nach Natal, IFLY...


Gut aufpassen bei Zuladung und Schwerpunkt. Angesichts der kurzen Bahnen in Santos Dumont hat man nichts zu verschenken.

Der Flughafen Rio de Janeiro Santos Dumont gehört zu den besseren Teilen der Szenerie. Gelegentlich stört die recht geringe Auflösuing von Texturen an Gebäuden. Ein Spaziergang mit dem ORBX-Bob ist nicht unbedingt zu empfehlen, da man dann solche Dinge schneller sieht. Es ist eben eine Szenerie zuim Ankommen und Abfliegen und nicht für Fußgänger zur Erkundung.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Februar 2013, 19:58)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2013, 12:26

Kommen wir zum letzten Teil des Unternehmens... vorläufig... falls es gefällt.



Wieder steht der A.S. 350 in Santos Dumont bereit und wir fliegen mal über die Stadt. Downtown Rio liegt direkt "hinter dem Flughafen", so wie ich es noch von Berlin Tempelhof kenne. Aber es ist ein geschäftiger kleiner Flughafen, wo von 6.00 - 22.00 Uhr alle 10 Minuten eine Maschine nach Sao Paulo Congonhas abhebt. Das ist der berühmte "Shuttle" den es seit Anfang der fünfzier Jahre gibt, zwischen der größten Stadt Brasiliens, der Industriemetropole Sao Paulo und Rio, der zweitgrößten Stadt des Landes, wo viele Angestellte von Firmen leben, die in Sao Paulo beheimatet sind. Damit iszt "die Route" eine Lizenz zum Gelddrucken, wie einer der Bosse der hier fliegenden Fluggesellschaften es mal beschrieb. Leider weis ich nicht mehr welcher, entschuldigt... Viel hat sich verändert mit den Jahren. Von der Vickers Viscount der VARIG, die bis Ende der achtziger Jahre hier unterwegs waren redet keiner mehr. Von VASP mit ihren Boeing 737-200, VARiG mit der Boeing 737-300 oder Rio Sul mit dem Embraer 145 auch nicht. Die Überlebenden sind GOL Transporte, die auf dieser Strecke die Boeing 737-700 einsetzen und TAM, eine frühere Militärfluglinie, die den Airbus A 319 benutzt. Sie wächst gerade mit LAN Chile zusammen. Dann gibt es noch die Avianca Brasil, die ehemalige OceanAir, bald ein Teil von Avianca/TACA. Sie benutzt die Fokker 100 auf dieser und anderen Strecken. Bahnlängen in Rio Santos Dumont (SBGR): 1.260 Meter und 1.223 Meter...



Downtown... die wirklich reichen Leute in Rio benutzen keine Autos, um sich in dem Moloch Rio fortzubewegen, sondern nutzen Hubschrauber. Das hat auch den Vorteil, das man auf dem Weg von den Reichen-Siedliungen am Stadtrand ins Zentrum der Stadt nicht mit den Armenvierteln, den Favelöas und ihren Bewohnern in Berührung kommt... auch wenn man die Favelas von oben gut sehen kann. Das ist eine sehr spezielle Form, sich aus dem Weg zu gehen. Ich frage mich, wie die Verantwortlichen in Rio damit umgehen werden., wenn die olympischen Spoiele 2014 in Rio stattfinden werden. Man hört von "Befriedungsversuchen" und von "neu entdecktem sozialen Engagement der Stadtverwaltung." Ob das nach den Olympischen Spielen wieder zu Ende sein wird? Es gab ja Zeiten, da trauten sich die in Rio zuständigen Militärpolizisten in manche Favelas nur in Kompanie-Stärke rein... Wer mehr darüber wissen will... dem wird der Film "Tropa de Elite" mehr darüber erzählen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tropa_de_Elite







Der Übergang zwischen kleinen Geschäftsvierteln und Favelas kann "fließend" sein. Vor allem nachts ist hier Vorsicht geboten.



Auh solche Straßenlösungen haben nicht verhindern können, das Rio kurz vor dem Verkehrsinfarkt steht... vor allem zur Zeit des Karnevals.



Der Kopfbahnhof in Rio... komisch, in der Wikipedia liest es sich schon wie ein Nachruf...

http://en.wikipedia.org/wiki/Estrada_de_…ntral_do_Brasil

http://www.pell.portland.or.us/~efbrazil/index.html

Ja... Eisenbahnnostalgiker haben es auch nicht leicht.



Die Stadtverwaltung...



Das Maracana-Stadion...
http://de.wikipedia.org/wiki/Est%C3%A1dio_do_Maracan%C3%A3



Blick auf den internationalen Flughafen von Rio... Galeão − Antônio Carlos Jobim (SBGL). Er ist bei weitem nicht so schön umgesetzt, wie der Flughafen Santos Dumont, tut aber seinen Job.





Flug zurück... aber auf der anderen Seite...



Wegweiser auf der Ponte Niterói-Brücke, der Brücke über die Guanabara-Bucht.

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. Februar 2013, 13:58)


7

Samstag, 23. Februar 2013, 12:35

Hallo Andreas,

auf diesem Wege nocheinmal vielen Dank für Deine Screens und damit den Überblick von Rio. :luxhello:


Toll sieht die hohe Dichter der Gebäude aus und die vielen Objekte. Allerdings fällt mir auf, dass einige Texturen der Gebäude langweilig oder nur grau, bzw. weiß aussehen. Diese wirken dadurch wie teilweise noch im FS2004. Ist das richtig?


Grüße von Rainer

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2013, 12:44

DAs ist richtig. Der Designer hat hier und da leider nicht sorgfältig genug gearbeitet. Am Ende der dritten "Fotostaffel" werde ich ein Resümee ziehen und jene Dinge beschreiben, die mir aufgefallen sind. Nicht alles ist Gold, was glänzt, aber es ist das Original, das es ermöglicht über manche Dinge hinweg zu sehen, die man anderswo eventuell härter beurteilen würde.

EDIT:

Eine ganze Reihe von kleineren Flugplätzen sind nur "Microsoft Default" vorhanden, leider.

- Jacarepagua, Roberto-Marinho-Airport ein Privat- und Lufttaxi-Flugplatz (SBJR)
- Santa Cruz AFB (SBSC) , bekannt durch die alte Zeppelin-Halle
- Afonsos AFB (SBAF), Sitz der Akademie der brasilianischen Luftwaffe. Hier findet sich auch einb edeutendes Luftfahrt-Museum http://en.wikipedia.org/wiki/Museu_Aeroespacial
- Marica, (SDMC)

und eine Reihe mehr. Die genannten wurden auch in der alten Szenerie von worldsceneries umgesetzt. Mal sehen, ob da noch etwas kommt oder Alternativen vorhanden sind.
Generell kann man sagen, das die Stadt schön umgesetzt worden ist und das "Untergrundbild" gut ist. Es gibt natürlich immer wieder mal kleinere Probleme, vor allem zu grobe oder fehlende Texturen oder "Bäume, die etwas sinnlos in der Landschaft stehen."
Die "bebauten" Flughäfen sind unterschiedlich zu beurteilen. Santos Dumont ist ein Schwerpunkt der Arbeit des Designers und das fällt auch auf. Soweit ganz hübsch. An einigen Nebengebäuden könnten die Texturen schärfer sein. Die Hubschrauer-Astellplätze sollten noch mal nachgezoigen werden. Sie siond nur auf dem Fotountergrund schwach zu sehen. Galeao ist dagegen nicht so toll gelungen, wird aber auch nicht beworben. Er kommt als Dreingabe.

Ein Wort noch zu Sao Paulo und Natal. In Sao Paulo sind lediglich einige Foto-Untergründe mitgeliefert worden, keine Flughäfen. In Natal findet man einen Flughafen, der aber eher an Freeware erinnert Ich denke, man sollte diese Beigaben vergessen und sich auf Rio konzentrieren.

EDIT:

Zwei Sachen fallen mir noch ein, die erwähnenswert sind. Bei dieser Foto-Szenerie ist ein Schwachpunkt der Verkehr auf den Straßen. Es gibt keinen. Man sieht nur die Schatten der Autos auf der Luftaufnahme. Auf Brücken ist nichts... und das sieht doch ziemlich leblos aus.

Die Szenerie hat keinen spürbaren Einfluss auf die Frames. Das ist schon bemerkenswertt, angesichts der vielen Objekte in der Innenstadt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Februar 2013, 08:38)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Februar 2013, 16:45

Danke Andreas. Für mich stellt sich nun die Frage, was ich mit den m.E.n. sehr gut umgesetzten Airports von TropicalSim machen soll (Rio de Janeiro Galeão Intl', Rio de Janeiro Santos Dumont, São Paulo Congonhas and São Paulo Guarulhos)? Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Nur nebenbei: die Olympiade findet 2016 und nicht schon 2014 statt. :thx:
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Februar 2013, 18:20

Kurt, Sao Paulo Congonhas und Guarulhos brauchst Du, denn in Sao Paulo hat der Autor den Mund zu voll genommen. Außer einer "Tapete" ist da nichts. Pass aber auf, in welcher Reihenfolge die Szenerien in der szernery.cfg sind. Die von Tropicalsim müssen "über" der hier stehen. Galeao ist ein Streitfall und ich würde Dich bitten Dir das mal anzuschauen. Ich bin an der Stelle etwas parteiisch und das wäre unfair. Wäre schön, Deine Bilder gerade von der "Einpassung" des Tropicalsim-Flughafens zu sehen. Bei mir hat es ncht ganz gepasst, aber das muss nicht so sein. Eventuell könnte auch Global 2010 bei mir "der Schul.dige" sein.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. Februar 2013, 18:32)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Februar 2013, 11:00

Nun meine Erfahrung mit dieser Szenerie:
Die Flugplätze von TropicalSim sind ohne Problem darzustellen, wie diese Bilder von SBRJ zeigen sollten:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Nun noch zwei weitere Eindrücke. Die Gondelbahn auf den Zuckerhut mit bewegten Kabinen:



Uploaded with ImageShack.us

und beim Überfliegen der Innenstadt unter mir die Kathedrale mit ihrer eigenwilligen, modernen Form und das alte Viaduckt der Strassenbahn.



Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt noch eine Kleinigkeit, die bei der umfangreichen Installation aufgetreten ist: eine der bgl-files mit dem titel "LITORALSP06" wurde als corrupt erkannt. Ich bin darüber hinweggegangen und habe bis jetzt auch noch keinen optischen Fehler bemerkt.
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Februar 2013, 11:34

Den genannten Fehler hatte ich nicht. Alles in allem habe ich jetzt begonnen, mir mal die Flughäfen anzuschauen, die in dem Blog unter Downloads vorhanden sind. Da gibt es einige Sachen... Brasilia, kommt als Erstes dran. Der Download hat 177 GB. Mal schauen.

http://www.terra-brasilis.org/teste/cat_view/49-fsx
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. Februar 2013, 11:38)


Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:56

Schöne Bilder, danke fürs einstellen!

Einen Fehler" hat die Szenerie: Die Schiffe im Marinearsenal haben mit der brasilianischen Marine nicht viel zu tun. Der Flugzeugträger ist ein Modell der amerikanischen Nimitz-Klasse (die Minas Gerais ist viel kleiner), und auch die anderen Schiffe sind amerikanische Zerstörer. OK, das wird kaum jemandem auffallen, der sich nicht in Kriegsschiffen auskennt :).
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

14

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:52

Den genannten Fehler hatte ich nicht. Alles in allem habe ich jetzt begonnen, mir mal die Flughäfen anzuschauen, die in dem Blog unter Downloads vorhanden sind. Da gibt es einige Sachen... Brasilia, kommt als Erstes dran. Der Download hat 177 GB. Mal schauen.

http://www.terra-brasilis.org/teste/cat_view/49-fsx


177 GB!! :punk:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (26. Februar 2013, 13:52)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:31

Korrigiere mich. 177 MB, Entschuldigung. Aber das ist auch noch eine Menge Holz. Die ersten Bilder des Entwicklers haben mich neugierig gemacht. Zur Zeit bin ich krankgeschrieben ... habe es noch nicht geschafft, mal hinzufliegen. Gestern hat sich eine Bemalung für die GOL Boeing 737-800 angefunden. Es sollte also demnächst losgehen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. Februar 2013, 00:32)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Februar 2013, 01:23

Ja, die Minas Gerais war ein ehemals britischer Träger und ist inzwischen außer Dienst. Der Flugzeugträger soll wohl die Sao Paulo sein. Das Modell in der Szenerie hat keine Kennung, die Sao Paulo hat die Kennung A 12.

http://de.wikipedia.org/wiki/NAe_S%C3%A3o_Paulo

Die Sao Paulo ist die ehemalige Foch der französischen Marine. Ich habe mich mit der brasilianischen Marine nicht näher befasst und den Wechsel nicht bemerkt. Die Minas Gerais war ja noch älter, zu klein und zu langsam für moderne Flugzeuge. Die Sao Paulo hat nur einen Pfahlmast und dort wo im Modell der 2. Pfahlmast steht ein Kuppel-Radar.
Im hinteren Bereich der "Insel" findet sich auf der Sao Paule auch ein abgeschrägter Schornstein. Was den Zerstörer angeht... nein, so große Zerstörer hat die brasilianische Marine nicht. Das Modell soll sicher die V-34 verkörpern, die Korvette Barroso. Sie ist recht groß für eine Korvette. Hat am Bug ein Geschütz Vickers 4.5 Inch und am Heck eine Hubschrauber-Plattform.

Hinter der Niteroi-Brücke gegenüber von Rio an der Guanabara-Bucht finden sich die Stadt und der Marine-Stützpunkt Niteroi. Hab es auch in der Szenerie gefunden. Dort finden sich in der Szenerie 6 Schiffe der brasilianischen Marine, ebenfalls recht modern mit einem Bug-Geschütz, kantigem Aufbau und einem Hubschrauber-Hangar mit Plattform im Heck. Sie sollen wohl die Korvetten (nach anderen Quellen Fregatten) der Inhauma-Klasse darstellen, die hier ihren Heimathafen haben. Sie sind 4,50 Meter kürzer als die Barroso, und einige Ähnlichkeit mit MEKO-Fregatten.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Cv_J%C…onha_-_V_32.JPG



Ich sollte mir mal wieder eine aktuelle Ausgabe von "Jane´s all the worlds fighting ships" spendieren :D .
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. Februar 2013, 02:03)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Juni 2014, 06:47

Rio... da wird mein alter Thread noch einmal ausgegraben, der Fußball-WM sei Dank. Ein vergleichbares Paket soll es auch inzwischen für Sao Paulo geben... hat das schon jemand ausprobiert?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Juni 2014, 06:47)