Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:27

ORBX / FTX mit Prepare 3D

Hallo, ich habe für den FSX mit einige Produkte von ORBX gekauft. Jetzt bin ich auf P3D umgestiegen und bin soweit zu frieden. Nun möchte ich natürlich meine ORBX Gebiete installieren. So wie ich es gelesen habe, geht dass so einfach nicht. Was muß ich tun, damit ich diese weiter benutzen kann. Großartige programmierungen usw. sind leider nicht mein Ding. Gibt es denn von ORBX die Gebiete jetzt extra auch für P3D? Brauch da wirklich euren Rat. Danke im voraus. :)
Gruß Max :rundum:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:53

Hi Max,

da hast Du verkehre Information, es geht kinderleicht. Hast Du FSX noch installiert, kannst Du die Dateien nach P3D verlinken.

Du gehst im ORBX Forum in "Release Announcements", dort findest Du die Dateien

Orbx_P3D___Migrator_Linker130.exe (natürlich als zip-Datei)
P3Dv140_ObjectFlowPatch_Linker.exe (für people Animation)

und das führst Du aus. Natürlich die zip-Dateien erst in ein Verzeichnis entpacken, nicht mit dem Windows Entpacker sondern mit 7zip oder ähnlich. Ich benutze den Total Commander, der hat jede Menge gut funktionierende Packer integriert.

Hast Du kein FSX mehr, so sind mittlerweile alle download Software von ORBX auf Dual Installer umgestellt. Du wählst bei der Installation aus, ob FSX oder P3D installiert werden soll.

Empfehlenswert ist von der NL2000-Homepage das Programm SimLauncher 8.2, das ist ein nachgebildetes Fenster wie bei FSX (lässt sich auch mit FSX nutzen). Von da aus kannst Du alle Airports aussuchen, FSX Central umschalten und auch Day/Night anwählen. Vor dem ersten Start musst Du nur von Peter Downsend Make Runways installieren (Link ist in der User Guide vom SimLauncher vorhanden und beschrieben).

Grüße. Friedi.

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:17

Danke für die Antwort Friedi, ich habe z.B. AU Gold mit dem "alten" Installer. Kopiere ich in das Verzeichnis den neuen Dualinstaller. Sorry für die vielleicht dumme Frage... :wacko:
Gruß Max :rundum:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 12:53

die AU Gold als DVD? Dann geht es nur über den Migrator Linker. Die AU Gokd als Download? Dann einfach nochmal im Flightsimstore downloaden, die hat den Dual Isteller und die Datei ist jetzt kleiner, durch bessere Kompression.

Grüße. Friedi.

... und vergiss nicht die aktuelle Libraries zu installieren.

5

Dienstag, 19. Februar 2013, 13:21

Ok, danke für den Hinweis.
Gruß Max :rundum:

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:36

Eins habe ich doch noch, ich habe zwei Airports als DVD-Version, wie gehe ich da genau vor?
Gruß Max :rundum:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:32

Das Problem haben leider alle mit DVD (ich werde nie wieder DVD kaufen, nur noch Download)

Du musst FSX installiert haben und mit dem Linker aktivieren. Es wird da leider nur der Pfad nach FSX zugelassen, keine Möglichkeit einen anderen Pfad zu wählen.

Grüße. Friedi.

8

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:36

Das finde ich ja mal so richtig zum :angryfire: Da sollten die Jungs aber mal nachbessern, denn nochmal kaufen möchte ich eigentlich nicht...
Gruß Max :rundum: