Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 5. September 2013, 13:14

Mal mal, Oliver ;)

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

62

Freitag, 6. September 2013, 01:08



Kann die jemand painten ?

Lg Chris



liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

63

Freitag, 6. September 2013, 08:00

A2A Simulations vs Carenado?

Prügelt mich bitte nicht, aber da ihr alle so von dem Flugzeug schwärmt vermute ich, A2A Simulations produziert hochwertigere FS-Produkte als Carenado?

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

64

Freitag, 6. September 2013, 08:23

Willst du Eyecandy, und legst nicht viel Wert auf realistisches Flugverhalten bzw realisische Systeme, dann ist Carenado die beste Wahl (Ich fliege gerne mit den Carenados, fliegen sich trotz dem nicht detailgetreuen Flugverhalten wirklich hervorragend. Ideal fürn Feierabend)

Willst du Eyecandy, Systemtiefe, und willst du dich an Checklists halten, stehst du auf brennende Motoren wenn man sie falsch behandelt, oder anlaufende Scheiben im Cockpit, dann ist A2A die richtige Wahl :thumbsup:

Qualitativ sind beide Produkte auf ihre Art gut(Bei den Carenados spätestens nach dem 2. SP :weg: ). Man sollte nur wissen was man will...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

65

Donnerstag, 12. September 2013, 19:07

New update in progress

Quelle: A2A Forum

Zitat von »"Scott - A2A"«

We're putting a new update beta into testing today and if all is OK, may put it out here for anyone to try.

Simulated Elevator Force
During development and through the heavy flight testing of the Cessna 172R, we started to identify differences between the actual yoke movements in the aircraft and how flight simmers interpret their own controller movements. Now with the masses weighing in, we've narrowed this down to two distinctly different camps defined as "Pressure flyers" and "Deflection flyers." Pressure flyers respond to stick spring pressure, while deflection flyers respond to stick deflection and this interpretation happens somewhere between the hand and the brain. My own personal experience on this is, I used to be a pressure flyer, but with the steady activity flying different aircraft types I've slowly become a deflection flyer. However, we've seen even active pilots that fly flight simulation, fall into either of these camps and anywhere in between. Here at A2A, we've always said "we believe in options." We always want the customer to be king in determining what is right for them and this is largely what this update has been about - our responding to customer needs and wishes. We think / hope we created a bridge for both camps and everyone in between, below.

There is a new slider in the CONTROLS menu (SHIFT-3) called the "Simulated elevator force" scalar which the user can adjust the elevator sensitivity based on the simulated forces on the yoke. A value of 0 is the current setup for deflection flyers, and pressure flyers can move the scalar up to fit their needs. This would give full elevator authority at slower speeds, yet allow those who find it too sensitive on their controllers to adjust to their personal preferences.

Brake axis and taxiing
Some have reported being "stuck" on the ground while taxiing on different surfaces. Our research and testing has determined that there isn't a single source to this, but several. One has been some controllers not fully releasing the brakes. Another is how FSX manages differential braking. We took Cessna 172R "35 Hotel" up yesterday to dig deeper into this area, installing three cameras with one fixed on the rudder pedals. We then adjusted how the controllers interpret FSX and will be testing this today.


New Accu-Sim Torque and P-factor Physics
We removed all FSX torque and p-factor and replaced it with new physics in Accu-Sim. This is an all-new system and is still in progress, but so far what we see is a significant improvement over what we've seen in FSX.

Also, our Accu-Sim C172 Trainer has ignited the FSX community more than we have ever experienced. We welcome the new members to our Accu-Sim family.

Scott.

66

Samstag, 14. September 2013, 22:58

Also, die A2A Fans werden mich prügeln, aber ich bin nicht so ganz happy mit der C 172. hab dauernd Probleme mit den Clickspots im VC, trotz update. Dadurch wird der Flieger nicht mehr bedienbar. Auch die blöde Windschutzscheibe die sofort anläuft wenn man im Cockpit sitzt, und das bei offenem Fenster, geht mir langsam auf dem Keks. Enge Kurven am Boden sind auch praktisch nicht möglich, ohne Vollgas zu geben...ist das wirklch sooo realistisch?
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allergiecheck« (14. September 2013, 23:00)


67

Sonntag, 15. September 2013, 21:58

Na hat dich schon jemand verprügelt? :smash

:D

Dazu sehe ich keinen Grund. :bier:

Ich empfehle dir, dich mal im A2A Forum etwas durchzuwühlen. Ein Thread (die arbeiten an einem Hotfix) bezüglich der Klickspots gibt es auch. Ich verfolge diesen nicht, da ich damit keine Probleme habe. Liegt das vielleicht an irgendwelchen Win7- Optionen? Ich habe den ganzen grafiklichen Firlefanz und Effekte auf dem FSX Rechner abgeschaltet. Ob das eine Ursache sein kann weiss ich nicht.

Was mir gerade etwas auf den Keks geht ist, dass in den viele Userthreads langsam die Übersicht verloren geht. Oft finde ich interessante Themen und Statements seitens A2A in irgend einem themenfremden Thread. Ich würde gerne eine bessere Übersicht haben.
Für deine kondensierten Scheiben gelten eigentlich die gleichen Regeln wie in deinem Auto auch. Du hast mit Sicherheit schon die Düsen für Pilot und Co auf dem Glare Shield gesehen. Desweiteren hast du am Hauptinstrumentenbrett Schieber für Frischluftzufuhr und Wärmezufuhr.
Da in der Regel in Flugzeugen dieser Kathegorie keine Gebläsemotoren im Lüftungssystem verbaut sind, funktioniert der Luftmassendurchsatz duch Stauluft. Stauluft hast du nur bei Vorwärtsfahrt, je schneller - je mehr Luftmassendurchsatz.
Auch in deinem Auto kannst du die Luftregulierung falsch bedienen. Willst du beschlagene Scheiben bekämpfen, kann zwischen Kalt- und Warmluft ein grosser Unterschied sein. Der grosse Vorteil beim Auto, du hast ein regelbares Gebläse welches Fehler schneller kompensiert.
Denke daran dass warme Luft im Innenraum mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, umso mehr Feuchtigkeit wird bei Kontakt an den kalten Scheiben kondensieren. Je grösser die Temperaturdifferenz zwischen Innenraumtemperatur und Aussentemperatur, je grösser die Gefahr des Anlaufens von Scheiben. Also ab und zu ist ein kälterer Innenraum situativ sinnvoller, wenn es um klare Sicht geht. :kaleun: ;)

Bezüglich des Rollverhaltens wird im kommenden SP eine verbesserung kommen. A2A wollte unterschiedliche Haftreibungen auf unterschiedlichen Belägen simulieren, find ich extrem gut. Vermutlich gibt es derzeit noch Komplikationen bei diversen Konstellationen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (15. September 2013, 21:59)


68

Sonntag, 15. September 2013, 22:25

Empfindlichkeit der Pitchachse

Das grösste Problem derzeit sehe ich an meiner (unserer) Hardware. Ich habe an meinem Saitek Yoke auf der Pitchachse eine "Totzone" von fast 10mm im Gesamten. Das heist eine saubere und weiche Steuerung des Höhenruders ist richtig schwer. Wer nicht mit der Trimmung umgehen kann hat ganz verloren. Die A2A C172 erinnert mich wieder hochgradig an diesen Missstand meiner Hardware. Daran kann man auch nichts kalibrieren oder einstellen, auch FSUIPC zaubert das Qualitätsproblem des Yoke nicht weg. Wenigstens die Übergänge kann man weicher machen.
Dafür kann A2A nichts.
Ich versuche zukünftig durch eine Modifikation meines Saitek Yoke die Nullzone (Totzone) nahezu zu eliminieren. Ich werde die nächsten Monate mal berichten wenn ich es zeitlich schaffe den Umbau zu wagen.

Fernab davon wird im SP der Cessna ein Controller adjustment tool dabei sein, um nach seinem Geschmack und je nach Hardware das beste Setup zu finden. Das Nullzohnenproblem kann aber auch dieses Tool nicht lösen.

Bisschen was zum gucken :flieger:










Phil

Laminar Research X-Plane, instrument-rated pilot

wcf.user.posts: 134

Wohnort: Frankfurt (EDDF), Columbia SC (KCUB)

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

69

Montag, 16. September 2013, 14:14

Wie wahr, wie wahr!

Wer einmal das https://flypfc.com/?/products/yokes/cirrus-beech-yoke1/
in den Fingern gehabt hat, will nie wieder etwas anderes benutzen!

Philipp
Philipp - Softwareentwickler bei Laminar Research und Privatpilot mit SEL/Instrument/HPA
Mein Blog über das Entwickeln für X-Plane. Twitter-Updates
Entwickler CRJ-200 und Boeing 777 für X-Plane

70

Montag, 16. September 2013, 23:13

Accu-Sim C172 Trainer Update v.1.01

Quelle: A2A Forum

Zitat von »"Scott - A2A"«

[size=150]Accu-Sim C172 Trainer Update v.1.01[/size]
We've made an update available to anyone who wishes to try it, namely those with random missing VC clickspots and others with some controller sensitivity difficulties.


Changes from v.1.0 to v.1.01
[size=120]Fixes / Improvements[/size]
- Random missing VC Clickspot fix
- Adjusted rudder and toe brake coordination behavior. Flight tested against Cessna 172R N3535H.

[size=120]New Features[/size] (in testing)
- Simulated Elevator Force Slider
During development and through the heavy flight testing of the Cessna 172R, we started to identify differences between the actual yoke movements in the aircraft and how flight simmers interpret their own controller movements. Now with the masses weighing in, we've narrowed this down to two distinctly different camps defined as "Pressure flyers" and "Deflection flyers." Pressure flyers respond to stick spring pressure, while deflection flyers respond to stick deflection and this interpretation happens somewhere between the hand and the brain. My own personal experience on this is, I used to be a pressure flyer, but with the steady activity flying different aircraft types I've slowly become a deflection flyer. However, we've seen even active pilots that fly flight simulation, fall into either of these camps and anywhere in between. Here at A2A, we've always said "we believe in options." We always want the customer to be king in determining what is right for them and this is largely what this update has been about - our responding to customer needs and wishes. We think / hope we created a bridge for both camps and everyone in between, below.

There is a new slider in the lower left corner of the CONTROLS menu (SHIFT-3) called the "Simulated elevator force" slider (will be labelled later) which the user can adjust the elevator sensitivity based on the simulated forces on the yoke. A value of 0 is the current setup for deflection flyers, and pressure flyers can move the scalar up to fit their needs. This would give full elevator authority at slower speeds, yet allow those who find it too sensitive on their controllers to adjust to their personal preferences.


- New Accu-Sim Torque and P-factor Physics
We removed all FSX torque and p-factor and replaced it with new physics in Accu-Sim. This is an all-new system and is still in progress, but so far what we see is a significant improvement over what we've seen in FSX.


- Created elevator ground effect and additional physics
Accu-Sim models the forces of air over the elevator, allowing for fine control during landing flare and soft field operations. Try pulling the elevator back prior to your takeoff run and feel how the nose comes up earlier in your takeoff run.


- Brake axis and taxiing
Some have reported being "stuck" on the ground while taxiing on different surfaces. Our research and testing has determined that there isn't a single source to this, but several. One has been some controllers not fully releasing the brakes. Another is how FSX manages differential braking. We took Cessna 172R "35 Hotel" up twice since in recent days to dig deeper into this area, installing three cameras with one fixed on the rudder pedals. We then adjusted how the controllers interpret FSX and tuned accordingly.





Additional detailed change log
[size=120]Controllers[/size]
- Blocked mouse wheel on the radiostack and gps units
- Keyboard controls for ailerons, elevator, rudder
- Handling FSUIPC controls for flaps, starter, mixture and fuel selector
- Axis control for flaps


[size=120]Avionics[/size]
- The avionics electric power bool depends on the avionics bus voltage also. No power under 12V
- Switched GNS530 to the first COM
- Changed RXP avionics suite. Com2 instead of Com1, removed Com1 added DME to GNS 430 option
- Autopilot uses altimeter #2
- Autopilot REV mode fixed
- Tuned vertical autopilot to reduce occasional oscillations
- Fixed audio selector panel
- Darker default GPS screens


[size=120]Misc[/size]
- Reduced the lateral weight of the passengers
- Massive plugs a little more resistant to fouling
- Few minor fixes on the textures
- Hypoxia moved 2k feet up (14.5k)
- Damaged vacuum pump now triggers "check engine"
- Slight CoG adjustments and Landing gear strut behavior changes (special thanks to Alex Metzger)
- More cockpit items and configurations saved with aircraft
- Fixed prop hub in VC view
- Reducing MP server flooding
- Fix to right door for SP2 users
- Fixed tooltip of left doors handle
- New landing lights beam logic
- Fixed altimeter pressure scale in hPa
- Faster Accu-Sim to FSX interface
- Maintenance hangar will give more detailed reports if fouled plugs are found


[size=120]DOWNLOAD[/size]:
http://www.a2asimulations.com/downloads/…pdate_v1.01.zip

NOTE:
This is an update only for the Accu-Sim C172 Trainer and should be applied LAST, after any core Accu-Sim updates. These changes will eventually be moved into the next Accu-Sim core update.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (16. September 2013, 23:15)


71

Dienstag, 17. September 2013, 07:24

Danke PIO für deine Ausführungen!
Inzwischen habe ich die Windschutzscheibe im Griff, und das Update habe ich gestern installiert - wird heute getestet! :thumbsup:

Ansonsten bin ich mit der Steuerung im Flug sehr zufrieden - was wahrscheinlich auch an meinem PFC Yoke liegt :yes:
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

72

Mittwoch, 18. September 2013, 19:28

Mittlerweile gibt es das 1.02...

DOWNLOAD:
http://www.a2asimulations.com/downloads/…pdate_v1.02.zip

Changes from v.1.01 to v.1.02
- Should fix sticking toe brakes on all systems 100%
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (18. September 2013, 19:30)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 22. September 2013, 21:30

Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

74

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:26

Auf den Seiten der Freewarescenerysammler gibt es eine neue Unterseite, auf der man sich Repaints der A2A Cessna 172 anschauen kann, und wenn sie gefallen ist auch gleich der Downloadlink vorhanden!

KLICK

:bier:
Servus
Michael

75

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:53

Auf den Seiten der Freewarescenerysammler gibt es eine neue Unterseite, auf der man sich Repaints der A2A Cessna 172 anschauen kann, und wenn sie gefallen ist auch gleich der Downloadlink vorhanden!

KLICK

:bier:


Danke für den Link! ;)


Der OLT-Repaint ist geil, fliegst Du den bei unserem nächsten Event?



Grüße von Rainer

76

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:00

Ah, sieht gut aus :thumbsup:

so'n bischen wie ne. Deutsche. Qantas :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

77

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:18

Ah, sieht gut aus :thumbsup:

so'n bischen wie ne. Deutsche. Qantas :pfeif:

Jo, das stimmt irgendwie, ist aber sehr realistisch umgesetzt... :D



.


Grüße von Rainer

78

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:24

Der OLT-Repaint ist geil, fliegst Du den bei unserem nächsten Event?

Genau das werde ich tun, Rainer!
Bin die Route mit dieser Schönheit schon einmal abgeflogen, leider ist mir kurz vor Helgoland der FSX abgeschmiert! :cursing:
Servus
Michael

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:59

Ein älterer Herr,hat da mal ne Frage:Wo kann ich sehen,welche Version ich habe,sprich welche Updates brauche ich noch??

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

80

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:10

Ein älterer Herr,hat da mal ne Frage:Wo kann ich sehen,welche Version ich habe,sprich welche Updates brauche ich noch??

Scott


Hi Scotty,

es sind patches die man runterladen kann, aber nicht muss. Sie werden irgendwann mal in ein offizielles SP1 gepackt.

Aktuell ist die Version 1.03. Du findest immer die aktuellste Version im ersten post dieses thread im A2A Forum zum downloaden.
Jeder patch hat die Vorangegangenen inklusive. Neuster Patch drauf, fertig.

Hier der Link: A2A Forum C172 updates

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:57

Danke Dir Pio!!

Was sind denn diese Accu Sim "cores"??

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

82

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:16

Danke Dir Pio!!

Was sind denn diese Accu Sim "cores"??

Scott


Hi,

"accusim" ist ja bekanntlich der "Realismus"- Zusatz, den man zu einigen A2A Addons zusätzlich dazukaufen kann. Es gibt als Flugzeug- Addons, die du um einen jeweiligen "accusim"- Zusatz erweitern kannst. Diese kannst du einzeln pro Flugzeug hinzukaufen.
Lediglich der "accusim"- Zusatz für die P51D Mustang militärisch und der P51D Mustang Zivil ist identisch. Den Accusim Zusatz muss man bei der P51D nur einmal dazukaufen und er ist gültig für beide Versionen der P51D.
Die Cessna 172R (S) wird ausschliesslich mit "accusim" verkauft. Accusim ist also im Installer inklusive. Eine C172R ohne accusim gibt es nicht.

Die Art und Weise wie A2A ihre Flugzeug- (Realismus Zusätze = accusim) entwickeln, findet überwiegend ausserhalb des FSX statt. Diese Technologie nennen sie "accusim". Es ist eine Art Modulprogrammierung, so entsteht zum Beispiel das Grundgerüst eines 12 Zylinder Saugmotors. Das ist nun ein Modul. Jetzt brauchen sie noch einen Rumpf, in diesen der Motor eingebaut wird. Optionale Einpassungsarbeiten und Kühlluftzufuhr wird an den Motor angepasst. Diesen Motor kann man nun als Modulbaustein in jeden beliebigen Rumpf einbauen.
Ein Pneumatik System oder eine Klappenhydraulik können beispielsweise weitere Module sein.

Da der Entwickler immer neue Basis- Modulbausteine entwickelt, neue Techniken bei der Entwicklung neuer Addons anwendet, alte Module bei neuen Flugzeugen einsetzt - kann es sein, dass möglicherweise Systemlogik- Komponenten von Luftströmungen innerhalb eines Moduls verbessert wurden.

Diese überarbeitete Grund- Modul wird nun in ein "accusim core update" gepackt und zum Download bereitgestellt. Davon können alte accusim Flugzeuge möglicherweise provitieren, da sie dieses Grundmodul ebenso nutzen, wie ein gerade veröffentlichtes neues Produkt. Für Nutzer betreffender accusim- Flugzeuge, müssen laut A2A die accusim core updates installiert werden, um Fehlfunktionen auszuschliessen.

Für welche Accusim Flugzeuge ein core update relevant ist und wie die Installationreihenfolge eingehalten werden muss, findest du hier auf der A2A Forenseite:

Accusim Updates

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

83

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:46

Moinsen !

Vielen Dank!!
Da habe ich ja mal wieder was dazu gelernt.



Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

84

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:54

"Fred aufwärm"

Hallo,ich hab jetzt die A2A Cessna 172 geholt und soweit recht zufrieden!

Jetzt meine Frage(n) : Die Cessna hat das "Accu-Sim" inkl.,wie sieht es jetzt mit meiner Zivilen P-51 aus,sie müsste das Paket ja jetzt auch haben?

AccuSim Update hab ich gemacht (1.6) aber der Installer sagt "Civ.P-51 not Installed" ?

Hat noch jemand (außer mir) das Problem mit dem Autopiloten der 172?

Nach einigen Minuten fängt die Maschine an zu steigen (ALT ist aktiv ) bis zum STALL und dann geht mit dem AP gar nichts mehr?!

...sonst macht die Maschine richtig Spaß!
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (14. Januar 2014, 18:02)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:33

Du mußt für jedes Flugzeug das AccuSim Pket extra kaufen, nur bei der C172 war es dabei. Daher fehlt es Dir bei der P-51.

Das Problem mit dem AP ist mir neu. Wenn der Flieger ausgetrimmt wird und Du auf ALT drückst, sollte er die Höhe halten. Hast Du alle SP/Hotfixes für die C172 installiert?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

86

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:02

Dann hab ich das mit dem AccuSim-Paket falsch verstanden!

Die Maschine ist ausgetrimmt und ich hab die 172 erst gestern geholt (trotzdem SP/Hotfix nochmal rüberziehen?)!

Eine kurze Zeit (5 Min. ) fliegt sie ja auch mit AP aber dann,wie beschrieben,fängt sie an zu steigen.

Hab sie jetzt runter geschmissen und werde dann neu Installieren!

Erstmal DANKE!
...runter kommen SIE ALLE

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 15. Januar 2014, 07:40

Nach der Installation nicht vergessen, das AccuSim Core update wieder zu installieren!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

88

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:10

Nach einigen Minuten fängt die Maschine an zu steigen (ALT ist aktiv ) bis zum STALL und dann geht mit dem AP gar nichts mehr?!



ich habe das jetzt mal probiert mit dem AP, er tut genau was man ihm (dem Autopiloten) eingibt. Auch nach einer 3/4 Std. Flug hält er genau die Höhe die man ihm eingibt.

Wenn man etwas windiges Wetter hat, so zwischen 13 - 18 ktn wippt die Machine leicht im Wind korrigiert aber immer wieder auf dei eingestellten Werte, so zumindest bei mir.

Einzig die mit Shift+Z eingeblendeten Werte der Höhe variieren um ca 50-60 ft. von der des Altimeters der A2A 172.

Und ich hab die nicht mal ausgetrimmt, einfach den AP eingeschaltet die Steigrate V/S eingestellt und gut iss :sagnix:

Das ganze läuft auf Damage On / Real :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

89

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:04

Werde mich heute Abend noch mal damit beschäftigen (neu installiert ist sie schon) !

Aber so ganz alleine bin ich wohl auch nicht mit dem AP Problem (siehe Forum A2A) .

Lass mich überraschen! :flieger:
...runter kommen SIE ALLE

90

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:21

Also...nach einigen Tests,bin ich dem Störenfried auf die Schliche gekommen...(Trommelwirbel) ...es ist (bei mir) FS Global Real Weather!!

Ohne Real Weather funktioniert der AP wie er soll,sobald Real Weather das Wetter aktualisiert,spinnt sofort der AP rum!

Schade aber vielleicht gibt es da ne Zwischenlösung,es wäre äußerst Schade um dieses Wetter-Addon! ;(
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (15. Januar 2014, 20:22)