Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2013, 11:36

Neuseeland - Nelson nach Picton

In meinem Wiedereinstiegs Thread habe ich ja schon angekündigt, dass ich meinen ersten Flug nach langer Pause mit euch teilen werde.
Leider sind die Screenshots viel heller als das Bild während des Flugs, aber ich wollte hier nichts nachbearbeiten.
Im "echten Leben" bin ich regelmäßig in Neuseeland und kenne das Land fast besser als Deutschland

Kurz die Fakten zum Flug
- FSX mit ORBX NZ SI
- A2A Piper Cub mit Accusim
- REX automatisch generierte Texturen mit Live Wetter

Flugroute
Ich starte am Airport Nelson und folge durchgehen der SH6 (State Highway 6), die Neuseelands Süden mit dem Norden verbindet und die komplette Strecke von Invercargill nach Blenheim mit einer Gesamtstrecke von knapp 1200km.
Bei Havelock verlasse ich die SH6 und folge dem malerischen "Queen Charlotte Drive" nach Osten - eine der schönsten Routen auf der Südinsel.



Abflug in Nelson (NZNS) mit dem Blick auf Downtown. Direkt unter mir befindet sich der Hafen (Port Nelson - hier gibt es "Hells Pizza", die beste Pizza in ganz NZ!)
Nelson ist besonders für seine Weinkultur bekannt


Der Blick zurück zeigt die "Rabbit Island". Das ist eine kleine Halbinsel bei Nelson und DER Ausflugsort für alle locals im Sommer. Hier gibt es reichlich BBQ, Schwimmen, und ganz viel Spaß


Ich verlasse die Stadt und komme zu den "Vororten". Unten ist die SH6 zu sehen. Der Blick über die Tasman Bay ist ein Traum. Bei guter Sicht kann man bis zur anderen Seite zum Abel Tasman National Park schauen. Im dortigen Ort Motueka hatten wir schon eine tolle Zeit. Ausritte dort sind kaum in Worte zu fassen.


Die Wälder in der Neslon Region sind weltweit bekannt als traumhafte Wandertracks:


Auf halber Strecke nach Havelock erreichen wir die Delaware Bay mit der Pepin Island. Diese ist seit 1996 im Privatbesitz der Deutschen Viola von Hohenzollern


Die Gegend ist insgesamt recht unbewohnt und man sieht nur hier und dort mal einzelne Häuschen. Rai Valley ist unweit von Havelock entfernt und ein kleines, verschlafenes Dörfchen deren Bewohner hauptsächlich vom Farming und der Käseproduktion leben.


Auf dem kommenden Bild ist eine der bekanntesten Brücken der Region deutlich zu sehen, die Pelorus Bridge. An dieser wurde im Film "The Hobbit" eine Szene für den allerersten Film gedreht.


Es geht weiter nach Osten, ein ganz langes Stück dem Pelorus River entlang bis nach Havelock. Die SH6 und der Fluss verlaufen hier fast die gesamte Strecke parallel. Traumhaft zum Zelten und wandern (2 Bilder)



Oft drüber gesprochen, jetzt haben wir Havelock endlich erreicht. Eine tolle Küstenstadt, in der man sehr gut Fisch essen kann. Ok, Fisch kann man überall in Neuseeland in höchster Qualität genießen, aber dadurch, dass die Stadt Zentrum des Grünlippen Muschel Fangs ist, liegt der Fisch förmlich in der Luft ;)


Es ist nun nicht mehr weit nach Picton und ich fliege nun entlang der Straße ganz nah am Wasser. Hier gibt es sehr viele kleine Buchten, die immer noch so natürlich und unbewohnt sind, dass ich bei meinem ersten Besuch Pipi in die Augen bekommen habe. Das Wasser hat hier eine ganz besondere Färbung. Ein kleiner Tipp ist die Momorangi Bay, die sich sehr gut für eine kleine Rast (wenn man mit dem Auto unterwegs ist) eignet, um eine Wassermelone zu genießen:


Picton meldet sich mit seinen Fährschiffen in der Ferne an, die die Nord- mit der Südinsel verbinden:


trotz der hohen Frequentierung mit Fähren sollte man in den Sommermonaten rechtzeitig einen Platz buchen. Man kann hier sehr gut erkennen, wie viel Fläche der Umschlageplatz am Hafen in Anspruch nimmt:


Die Wartezeit bis zur Fährabfahrt kann man sich sehr gut am Strand von Picton vertreiben. Hier ist immer viel los, Sehr zu empfehlen ist das "Le Café", das trotz des einfallslosen Namens fantastisches Frühstück und Café anbietet und einen tollen Blick über das Meer bietet.


Direkt über Picton geflogen muss ich auch schon nach Süden drehen, da der Flugplatz ein paar km entfernt entlang der SH1-S liegt:


Die Landung war leider eine mittlere Katastrophe, daher keine Bilder. Aber immerhin ist alles heil geblieben. Aber auch dieser kleine Flugplatz bietet wieder alles was das Herz begehrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LCF Guardian« (15. Februar 2013, 12:22)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 11:52

Sehr schöne Bilder, sehr schöne Landschaft, sehr guter Reisebericht. Auch mal will oder möchte hin.
Dass die Landung eine Katastrophe war, ist leicht zu verstehen. An einem soooooo schrägen Hang.
Da heißt es dann: Üben, üben, üben,üben, üben :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 11:56

Du endest mit einem Doppelpunkt ????? Wo sind dann die nächsten Bilder????

Ich war so versunken in Deinem Bericht, dass ich noch in Unmengen an Screenshots hätte schwelgen können! Selten eine so tolle Kombination aus Flugbericht und tollen Flusi-Bildern gesehen. Ganz großen :respect: . Toll gemacht!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (15. Februar 2013, 11:57)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 12:52

Super! Hoffe, es kommt noch mehr. Ich war einmal drüben mit dem Mietwagen, leider regnete es sehr häufig. Auch wäre es toll, wenn Du einen Flugplan für den Plan-G mitliefern könntest ! :thx:
Grüsse aus Wien

Kurt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 14:24

Toller Bericht und tolle Bilder! :pop2: Gerne mehr davon...

Wie lange warst du denn da unterwegs mit der Cub? Ich glaub ich weis was ich Sonntags mache :thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"