Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:19

Helicopter Problem - Drehzahl fällt beim Anheben des Schubhebels

Guten Tag :tag:

Wie schon im Titel erklärt, habe ich ein Problem mit sämtlichen Helis. Ob es jetzt der Aerosoft Huey X ist, oder der Nemeth Designs EC-135.
Startup nach Checkliste, beim Huey ist FORCE TRIM und der GOVERNOR Schalter natürlich auf ON also müsste es mit der Automatik eigentlich klappen. Aber immer wenn ich den Schubhebel ziehe fällt die Drehzahl und auch das Torquemeter. Logischerweise kann das (so denke ich es mir) ja nur mit dem simulierten Widerstand der Rotorblätter zu tun haben. Die neigen sich ja und verursachen deshalb auch mehr Luftwiderstand, was es mit der Treibstoffzufuhr wieder auszugleichen gilt.

Nur tut er das bei mir nicht ?( Weiß da jemand Rat?

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:00

Simon, das hört sich fast so an, als wären die Turbinen nicht komplett oben, bei der Huey also der Throttle (auchTwist Grip) nicht auf 100% ist. Hast du bei deinem Joystick irgendwo die Propellerachse eingestellt? Wenn ja, diese muss bei allen hubis immer auf voll sein, bevor die startest ;)