Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:50

FSX Feldberg: Bei Flightport bewegt sich was

Feldberg X:

Neue Version. Jörg Dannenberg "liefert" eine große Anzahl animierter Personen auf allen 4 Flugplätzen der Feldberg-Szenerie :luxhello: .
natürlich bei
www.flightport.de
Steht sogar in der Zeitung:



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (27. Januar 2013, 12:37)


2

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:09

Der animierte Hangarmaler ist ja sehr originell :D


Das einzige, was mich am Ganzen etwas stört - und was Dir als Beta-Tester hätte auffallen müssen - ist, dass sowohl auf den Runways als auch auf den Taxiways Staub aufgewirbelt wird.

Ansonsten sehr gefällig und schön umgesetzt. :thumbsup:
cheers
Martin

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:34

@ Sami,

moment, moment.... :opi:
Vielleicht meinst Du das: Wenn ich den FSX heute starte, dann kommt automatisch das heutige Datum. Und da ist Winter. Da liegt Schnee.
Nun hat die Szenerie eine Sommer/Winter-Auswahl config. Normal ist, glaub ich, Sommer aktiv. Nun weht VFR-Germany auch Schnee auf die Rwy. Den sieht man erst, wenn er durch rollendes Flugzeug aufgewirbelt wird.
Lässt sich wohl kaum vermeiden.
2 Möglichkeiten: Entweder Du aktivierst auf Winter, dann ist Schneewirbel normal, oder Du stellst im FSX auf auf Frühling bis Herbst. Dann ist alles ohne Schnee. Ich wollt, es wär schon so weit :pepsi:

Ich werde aber zusätzlich noch Jörg Deine "Beschwerde" mitteilen. OK?
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:06

... klasse News, sieht gut aus :winke: :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Montag, 28. Januar 2013, 07:17

@ Sami,

moment, moment.... :opi:
Vielleicht meinst Du das: Wenn ich den FSX heute starte, dann kommt automatisch das heutige Datum. Und da ist Winter. Da liegt Schnee.
Ich werde aber zusätzlich noch Jörg Deine "Beschwerde" mitteilen. OK?

Autsch Daniel, Du hast recht! :nein: Ich hab' auf dem Platz die Jahreszeit nicht mit einberechnet. "Beschwerde" zurück gezogen. :jawoll:
cheers
Martin

6

Montag, 28. Januar 2013, 10:05

Das einzige, was mich am Ganzen etwas stört - und was Dir als Beta-Tester hätte auffallen müssen - ist, dass sowohl auf den Runways als auch auf den Taxiways Staub aufgewirbelt wird.

Wer Photo-Grounds benutzt, muß sich natürlich informieren, ob auch Jahres-, Tageszeiten, Wetter usw. auch berücksichtigt wurden.
Da das oft nicht der Fall ist, muß man den Flusi in einer zum Photoground passenden Einstellung betreiben.

Da mich das auch stört, ersetze ich den Phoground oft mit einem LC-Ground, aber dann gibt es im Winter z.B. auch Sonnenschirme. Da muß man dann entscheiden, ob man die rausschmeißt oder nicht. Da solche Photoscenerien mit vielen Einzelobjekten, bei schwächeren PC, auch oft Frameprobleme bereiten, kann man durch einen Umbau durchaus akzeptable Ergebnisse erziehlen. Wenn man dann noch die großflächigen Gruppen z.B. einzelner Bäume mit Autogen-LC-Polygonen ersetzt, kann man ein Viefaches der Frame erreichen.
Aber das ist auch Geschmackssache u. verlangt Grundkenntnisse des Scenery-Dessign z.B. mit den Programmen ADE, SBuilder, Whisplacer u. möglichst mit FSX-Werkzeugen erstellte Addons u. Bibliotheken.
Die hier beschriebenen Addons kenne ich noch nicht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2013, 10:45

dann lern die doch mal kennen, dann gibt Dein Roman auch einen Sinn.

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Januar 2013, 11:55

@ Friedi:

:thumbsup: .

@ Sami:

Jörg ist zunächst auch meiner Meinung. Flusi macht im Winter halt Winter, auch wenn VFR-Germany installiert ist. Das ist bei den anderen Szenerien auch so, dürfte die Sache
jedoch nicht groß schmälern.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2013, 14:59

@ Dirk, Subi,
sieht gut aus :winke: :thumb:


Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5