vermutlich ist in dem Anhang (angebliche Rechnung) der Trojaner oder die Malware versteckt, die Du dann öffnen sollst damit die dein System befallen kann.

Wenn jemand berechtigte Forderungen hat kommt das auch heute noch per Briefpost.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (24. Januar 2013, 14:49)
Leute, bei der Mail am Thread-Anfang geht es doch ausschließlich darum, jemanden dazu zu bewegen, eine sauteure 0900er-Nummer anzurufen. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird hier im konkreten Fall nichts mir Viren etc. zu tun haben.
Hihi, deswegen benutze ich keine.
Das ist wie:
"Ich sperr meine Haustür nicht zu, dann kann keiner einbrechen"![]()
"Ich sperr meine Haustür nicht zu, dann kann keiner einbrechen"
Da bin ich echt gespannt wie Samy mir das verklickert......![]()
. Ein einloggen in dieses Forum z.B. wäre anders ja gar nicht möglich. Diejenigen PW die ich nicht auswwendig kenne, habe ich aber auf einem sep. Stick gespeichert. Ich weiss, dass auch dies keine Garantie ist. Es gibt ja div. kriminelle Möglichkeiten, an ein Passwort zu gelangen. Vor Kurzem wurde in einer TV Sendung gezeigt, wie Hacker einen Trojaner setzten und solange warteten, bis sich das Opfer in sein Bankkonto einloggte. Danach wurde ein MS-Update aktiviert, welches den User daran hinterte, seine Bankgeschäfte weiter zu tätigen. Derweil das Update lief, haben die Hacker in aller Ruhe über dieses Konto Zahlungen abgewickelt.

Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH