Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:21

Schwerwiegender Fehler

Hallo Flusifreunde :winke:

ich bin neu in diesem Forum und habe schon zwei Fragen:

Ich habe einen Flightplan erstellt mit drei verschiedenen nonstock-Flugzeugtypen. Jedem Flugzeugtyp habe ich zwei Legs verpasst. Also 6 legs insgesamt.
Nun kommt das, was ich nicht verstehe: FSX stürzt schon beim Aufstarten mit einem schwerwiegenden Fehler ab....
Mit anderen Flugplänen gibts keine Probleme.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Die Flugzeuge fliegen, wenn ich sie selber pilotiere, problemlos.

Nun zur Frage zwei:

Auf einem selbst erstellten Flughafen gibt es mit einem AI Flieger Probleme.
Wenn dieses Flugzeug Runway 04 anfliegt, ist alle Ok - wenn aber die Gegenrichtung Runway 22 aktiv ist, flieg dieses so hoch an, dass es nicht mehr landen kann und einen Fehlanflug meldet. Woher kann das kommen?

Danke schon mal im Voraus
Gruss, Hans

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:45

Willkommen im Forum Hans!

Es gibt hier einige Experten zu AI Flugplänen. Du solltest die fraglichen Pläne hier mal einstellen, dann ist es sicher einfacher, Dir zu helfen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:13

Hallo
vielen Dank fürs Willkommen!

Problem 1 habe ich bereits lösen können. Ich habe den Übelttäter gefunden.
Eine Datei von einem Flugzeug war fehlerhaft.

Der Problemflieger Nr. 2, der Runway 22 zu hoch anfliegt.
Hier der Flugplan:
AC#241,JBK Britannia 102,5%,4h,IFR,01:55:00,03:25:00,200,F,852,LSGM,03:50:00,05:20:00,200,F,853,EDDC

Hoffentlich kann jemand den Fehler finden. Ich möchte auf diesen Flieger nicht verzichten.

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich fliege FSX.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Hans

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:40

Hallo Hans,
Ist das bei allen AI Flugzeuge?

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 06:22

Hallo Julius

nein, das Phänomen tritt nur bei diesem Flugzeug auf. Und, wie schon erwähnt, nur beim Anflug auf Runway 22.

In der Gegenrichtung Runway 04 ist alles normal.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass dieser Flughafen selbst erstellt ist. der Anflugwinkel beträgt für beide Richtungen jeweils 3°. daran kanns schon mal nicht liegen.

Liebe Grüsse, Hans

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:26

Hallo Julius

nein, das Phänomen tritt nur bei diesem Flugzeug auf. Und, wie schon erwähnt, nur beim Anflug auf Runway 22.

In der Gegenrichtung Runway 04 ist alles normal.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass dieser Flughafen selbst erstellt ist. der Anflugwinkel beträgt für beide Richtungen jeweils 3°. daran kanns schon mal nicht liegen.

Liebe Grüsse, Hans


Nein das kann nicht sein, wird der AI Flieger noch auf einen anderen Flugplan mit demselben Ziel geflogen?

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:39

Jjjein - ein gleicher Flieger aber mit anderer Bemalung...

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:07

Hat der dasselbe Problem? Vielleicht liegt das irgendwie an der aircraft.cfg

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:45

Hallo Julius

Nein - der ist Ok.

Ich habe jetzt noch etwas gebastelt. Und zwar habe ich dem Problemflieger den gleichen Flugplan zugewiesen wie dem ersten, nur zeitlich verschoben.

So funktioniert auch der :thumbsup: Nun, mir ist es eigentlich egal, wohin der fliegt. Ich kann's eh nicht sehen. Hauptsache der AI Traffic startet und landet auf meinem Flughafen so wie sich das gehört.

Ich werde am Wochenende mal die Flugpläne zu vertauschen um zu sehen was dann passiert.

Vielen Dank und schöne Grüsse

Hans

10

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:09

Hängt vielleicht mit einer ungünstigen Arrival Route vom FSX ATC zusammen.

11

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:38

Aber nur für den einen Flieger?

Was wären z.B. ungünstige Parameter?

12

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:51

Ungünstige Parameter könnten natürlich auch sein, da hab ich nicht so viel Ahnung von.

13

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:05

FSX stürzt schon beim Aufstarten mit einem schwerwiegenden Fehler ab....

Steht denn im Fehlerbericht etwas wie AI oder Traffic.DLL?
Die AI- u. Traffic.DLL von FSX u. FSX-Gold unterscheiden sich übrigens. Ich habe aber keine Ahnung, ob es dadurch Unterschiede gibt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

14

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:36

Hallo Rolf-Uwe

wo kann ich diesen Fehlerbericht finden?

Gruss, Hans

15

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:51

Auf der Meldung schwerwiegenden Fehler hat man doch die Möglichkeit den Bericht nach Microsoft zu senden u. den Fehlerbericht zu lesen. Blauer Text.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

16

Freitag, 25. Januar 2013, 11:26

Hallo Rolf-Uwe

ach so, "leider" schon zu spät. Der Fehler tritt nach Neuinstallation des Fliegers nicht mehr auf.

Ich werde aber in Zukunft anstatt laut schimpfen wieder die Meldungen fertig lesen.

Danke Dir

Gruss, Hans