Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:10

Hilfe! Der FS9 hat offenbar ein schwerwiegendes Problem mit C++

Hallo,

nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder den FS9 nutzen und prompt funktioniert nichts mehr. Als ich die Aeroworx Kingair aufrufen wollte, hat der FS9 sich gleich mit dieser "Problembericht senden" Fehlermeldung verabschiedet. Da sich die Kingair auch nach mehrmaligen versuchen nicht aufrufen lässt, wollte ich die DA Cheyenne auswählen. Was auch geklappt hat. Allerding funktioniert dort die Avionik nicht. Was laut DA Forum entweder am Avionik Masterswitch, einer fehlenden Schriftart oder am fehlenden Microsoft Visual C++ Redistributable Package liegt. Da ich die beiden ersteren Dinge ausschließen kann, vermute ich das der Fehler irgendwo bei der C++ Laufzeitumgebung liegt. Zumal auch die DA Fokker den FS9 bei der Auswahl im Flugzeugmenü zum Absturz bringt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe nun also alle Microsoft Visual C++ Redistributable Packages (2005,2008 und 2010) deinstalliert und anschließend neuinstalliert. Leider hat das nichts gebracht. Weiß vielleicht einer von euch wo hier das Problem leigen könnte? :) Das Betriebsystem ist übrigens Windows XP

Danke, Doug

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:51

Ok, dass Problem lag doch woanders :)

Ich hatte letztens ein paar länger nicht genutzte Addons deinstalliert. Eines dieser Addons hat wohl bei der Deinstallation diverse DLL Dateien im Modules Ordner gelöscht. Jedenfalls konnte ich die fehlenden DLLs mit Hilfe einer anderen FS9 Installation identifizieren und wiederherstellen. Und nun läuft alles wieder :luxhello:

MfG
Doug