Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 13:11

Ausfall der Elektronik bei Piaggio P180

Guten Tag zusammen,
seit einigen Jahren fliege ich auch eine Piaggio P180 (free download). Sie stand nun eine ganze Weile im Hangar und als ich sie wieder einmal fliegen wollte, stellte ich fest, dass bereits nach wenigen Minuten in der Luft die gesamte Bordelektronik aussetzt. Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Phänomen erlebt, oder weiß gar woran das liegen kann? Ich bin Ratlos und kann mir einfach nicht vorstellen, woran das liegen könnte. Bin sehr dankbar für mögliche Tips.
Gruß
Manfred

2

Samstag, 12. Januar 2013, 14:30

Hi Manfred,

in der Regel simulieren freeware- Flugzeuge ihre Funktionen auf Basis der verbesserungsfähigen Microsoft Standardflugzeuge. Diese meist nüchternen Systemfunktionen werden oft nicht an das individuelle Flugzeug angepasst. Das Ergebnis ist dann entweder schlecht, oder noch schlechter. :D

Das nur zu Herleitung, warum ich ohne diese Piaggio- Freeware zu kennen auf ein Logikbroblem deiner Generatoren setze. Also ein Programmierfehler in der freeware.

Die andere Ursache könntest du sein, indem du deine Generatoren nicht aufgeschaltet hast. Deine Elektrik/Avionic wird also von der Bordbatterie gespeisst, und ist dann irgendwann leer -> dann wirds dunkel im Cockpit.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »PIO« (12. Januar 2013, 14:35)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:20

Elektronik ausfall

Hallo Pio,
danke für Deine schnelle Reaktion und sicher hast Du Recht mit dem was Du schreibst; was mich allerdings stört, ist die Tatsache, daß das Modell Jahrelang problemlos funktioniert hat (Generatoren sind aufgeschaltet) und nun plötzlich dieser Elektronikausfall nach so kurzer Zeit in der Luft (nur wenige Minuten) Bleibt mir einfach ein Rätsel. ?(
Gruß
Manfred