Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:59

Neu: City Airport 737 800 Flugsimulator

Edit: Hier den besseren Link gefunden
http://www.flightcheck-mannheim.de/

Der City Airport in Mannheim hat jetzt auch einen 737 800 Voll-Flugsimulator. Voll-Cockpit.

Zunächst für Fun, später auch für Pilotenausbildung. Preis: mehr als einen Ferrari...
30 Minuten 99 €
1h 179 €
90 Min 239 €
120 Min 299 € je Person.
Infos im Internet www.flligh-check-mannheim.de (so steht es gestern im MANNHEIMER MORGEN. Leider funktioniert der Link nicht, wie ich sehe...werde mich bemühen, warum...
Terminvereinbarung Telefon 0175-912 39 23.

Werde ich natürlich auch demnächst benutzen, , wenn ich noch etwas daheim mit der PDMG NX737 800 geübt habe. Ich will mich ja nicht blamieren :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (19. Dezember 2012, 18:15) aus folgendem Grund: Ein Link, der geht


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:29

1h für 180€, Hallejulia, das ist aber saftig. In Berlin hab ich 99€ bezahlt für die Stunde...
Ansonsten: wer das Geld dafür ausgeben würde: MACHEN!!
Es macht unglaublich viel Spaß ;)
Und wenn man Geld für zwei Stunden hat: MACHEN ;)
Eine Stunde verging für mich wie im Fluge <-- Achtung, Wortspiel :D

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:20

Wenn ich dem hübschen Mädchen Komplimente mache, hübsch issi ja, kann ich vielleicht für umme.
Und wenn ich ihr sage, dass Jörg Dannenberg, das flightportteam, und auch ich mit meiner großen Hilfe, die FSX Mannheim_X Szenerie erschaffen haben, und die sie evtl. mit- verwenden darf, krieg ich vielleicht statt zu zahlen noch Geld dafür.

Aber ich glaube ich fahre/fliege billiger, hier ins Cockpit, statt nach Berlin :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:49

Hallo Daniel!
Erst mal viele Grüße an Dich, alter Fahrensmann!!

Unter Full-Simu versteh ich dies:





und den kriegst Du zu dem Preis nicht.

Da wird dann auch so etwas geübt:




In Hannover haben sie im airport- Gebäude auch so ein Teil wie scheinbar bei Euch, alles gut aufgebaut aber eben doch kein Full-Sim sondern auf FSX-Basis und ohne Motion. Der in Berlin ist auch kein Full-Sim wie er in der Pilotenausdbildung benötigt wird.
In dem Teil oben (Berlin Schönefeld, Simulationszentrum)habe ich 4 1/2 Stunden zugebracht und durfte beim REFRESHER einer crew dabei sein!

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (20. Dezember 2012, 12:06)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:13

Hallo Rolf,

grüß Dich, mein Chefpilot :bier: .
Ja, dieser Bergriff "Full" ist etwas weit gegriffen. Diesen Deinen Fulls habe ich zusammen mit Marc im Frankfurter LH-Trainingsprogramm auch fast eine Stunde im Raum beobachtet. /Als unsere Freundschaft noch akut war) Waren halt alle 3 in Betrieb, sodaß nur ein Zugucken möglich. Also das in Mannheim ist ein komplettes Cockpit eines 737 800.
Immerhin saßen wir dann sehr lange im Cockpit eines A 340 400, sowie einer 747 400, die gerade in der Halle gewartet wurden. Und natürlich auch in den anderen Trainingszentren.

Früher habe ich die ausgeschnittenen Zeitungsartikel hier im Forum gezeigt. Bis mich Flight-Mod-Frank auf die Gefahr hinwies und ich es besser bleiben lasse.
Aber ich schick Dir den per PN.
Nebenbei macht mir das flightradar App viel Freude, wenn auch momentan wenig Verkehr über unseren Köpfen. Die 2,49 waren es wirklich wert. Mit der ISS-App haben wir auch schon 2x die ISS am Himmel gesehn. Auf die Sekunde genau...
Also das Bild mit dem FS folgt...

Also die MAIL mit Bild ist erfolgreich an Dich versandt, und sicherheitshalberdazu mit PN
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (20. Dezember 2012, 12:43)


6

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:39

Zitat Daniel
"Nebenbei macht mir das flightradar App viel Freude, wenn auch momentan wenig Verkehr über unseren Köpfen. "
Zitat Ende



Samstag kannst Du mich auf Flight Radar24 verfolgen, sitze auf dem JUMP zu den Kanaren und zurück. Ich schicke Dir eine PN.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (20. Dezember 2012, 16:37)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:19

@ Hi Rolf,
Ha, Neuland in Sicht :kaleun: .
Da brauche ich nur den Flughafen, die Zeit, die Flugnummer, das Flugzeug, die Abflugrichtung. Ich werde gewappnet sein. Und grüß mir die Kanaren (+ ...Vögel).
Vielleicht ist blauer Himmel und ich kann Dir winken. Und , doll, wenn Du auf dem blauen Strich fliegst, kann ich Dich bis zur happy Landing verfolgen. Ein kleiner touch auf die Galaxy S III und Du liegst mir auf der Hand :thumbsup: .
Ist das nicht wunderschön?
Ich wünsch Dir viel Vergnügen dort. Ich bin mir noch immer am Überlegen, wohin meine nächste Reise soll. Gibt nur noch wenig weiße Flecken...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 01:07

Und Daniel, hast Du uns verfolgt auf F24???
Es war alles drin : Deicing mit anschließendem Delay von 1 Stunde, Jet-Stream mit145 kts. bis Paris. Delay auf dem Rückflug durch Slotverlegung aufgrund des Delays usw. Wir waren zu viert im Cockpit (Im A320 ist das ja gut möglich, versuch das mal in der 737), das Kreuz war lahm nach 11 Std.auf dem JUMP aber es war toll. Bin vor 1 Stunde zurückgekommen und kann noch nicht schlafen, man ist noch völlig aufgekratzt
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (23. Dezember 2012, 01:13)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:43

@Rolf,
(Edit: leider ein Rückflugbild doppelt, sorry)

und ob ich euch verfolgt habe. Ewige Verspätung, dann 4 Stunden hinam PC in Echtzeit, mit vielen Screenshots. Bis ich euch bei Rabat beim Zoomen plötzlich verloren habe.
Jede Suche erfolglos. Außerdem habe ich festgestellt, dass man oft nur das Flugzeug sieht, wenn man Daten eingegeben hat. Beim Handy einfacher. Auch fotografieren geht beim Handy, manchmal halt etwas unscharf so nah.
Natürlich könnte man auch mit dem Handy Shots machen, muss ich noch probieren.
Das muss ich noch gründlichst studieren.

Nach Gang auf den Friedhof wart ihr schon zum Rückflug gestartet. Ich tastete alle Flieger ab, bis ich euch hatte. Aber in Südfrankreich verlor ich euch wieder beim Mausrad drehen (zoomen).
Bei Eingabe der Flugnr. wart ihr zwar wieder da. Aber unten erschien ein Speedfenster. Dann ging es Ruckweise bis zur Landung.
Das konnte keine Echtzeit mehr sein wie auf dem Hinflug.

Ich wollte Dir nun etliche Bilder senden, aber immer beim "Antworten" auf Deine Privat-Mail ging das nicht. Oben war Deine Mailadresse 2x angegeben.
Ich probierte es dann mit der 2. und konnte Dir antworteten. Aber nachher ging auch das nicht mehr. Alles probiert und alle Texte futsch.
Nun finde ich Dich hier. Also stelle ich halt hier einige Bilder rein.

Hinflug:

Interessant die Farben im Steig- und Sinkflug

Bei Rabat habe ich euch dann beim Zoomen verloren (Mausrad schuld)


Rückflug:

So habe ich fast den ganzen Tag "geschuftet", während Du das Vergnügen hattest :thumbsup:


Edit : die Bilder wurden auf Wunsch von Rolf entfernt / bitte Daniel setze Dich mit Ihm in Verbindung das Original wurde von mir in den Parkplatz verschoben.
Klaus / Ubootwilli
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (23. Dezember 2012, 11:47)


10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:16

Hallo Daniel!
Toll, daß Du uns verfolgt hast, F24 ist ein Super-Programm. Alles in allem war ich gestern fast 12 Stunden dabei und werde noch berichten. Bilder und Videos sichte ich gerade.
Gruß
Rolf

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:39

@ Klaus Ubootw.,
danke. Kannst sie alle löschen.

Ich werde auf Bitten Rolfs die Bilder aus Datenschutz "zensieren" und neu korrigiert hier wieder reinstellen.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:21

Eigentlich ist das OT und gehört wo anders hin. Aber wenn schon angefangen, dann mache ich den Rest halt hierher.

Es handelt sich also um eine Flug-Verfolgung von Hannover nach Fuentefeturaund zurück mttels Radar24 pro.
Anfangs vom Galaxy S III-Display aus der Hand fotografiert, anschließend einige Bilder auf PC per Screenshot.
Man beachte die farbigen Auf- und Abstiegs-Kurven.

Wie beim Hinflug vor dem Ziel, so auch beim Rückflug verlor ich leider das Flugzeug in Südfrankreich beim Zoomen mit dem Mausrad. Nach Drücken einiger Buttons erschien unten im Bild das verstellbare Speedfenster, sodaß die Synchronität verloren ging und die Flugroute ruckartig bis zur Landung vor sich ging, obwohl das Flugzeug wahrscheinlich noch nicht am Ziele war. (?)

Die Daten habe ich aus Datenschutzgründen weg geschnitten.
Hinflug:



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Rückflug:



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:10

Hallo Daniel
Danke!
Man hat das oft bei F24, daß der Flieger eine ganze Zeitlang nicht zu sehen ist. Ich habe heute "meine Truppe" verfolgt (Teneriffa Süd) und hatte sie auch eine Zeitlang nicht auf dem Schirm.
Interessant für Dich als alter Seemann wäre gestern Nacht der allgemeine Flugfunk über Madrid und Maastricht gewesen, neben dem obligatorischen " xxx 340 climbing Level 340, direkt to xxx" oder "standing by for descent" immer wieder "Merry Christmas"

Vielleicht gibst Du ,passend zur Weihnachtszeit, mal wieder ein paar von Deinen tollen Erlebnissen an Bord zum Besten, sprich "Christmas on Sea"
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (23. Dezember 2012, 20:23)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Dezember 2012, 10:09

Hallo Rolf,

also auch bei Dir. Vielleicht gibt es beim Radar "Übergaben", sodaß ein Loch entsteht.
Momentan hat freenet-Mail wieder Funkpause, sodass man keine Mail kriegt. Das gibt es anscheinend nur bei diesen Chaoten.

Was Christmas on Sea betrifft: Während im Funkradio das Lied "Stille Nacht" ertönte, hatten wir vor allem im Atlantik, aber auch im Mittelmeer, die fürchterlichsten Orkane und höchsten Seegang. Um diese Zeit normal.
Der Sturm peitschte über die riesigen Wellenkämme und das Wasser ergoss sich über die Brückennock wie mit Wasserwerfern. Da half nur immer sich ducken und fluchen. Und über das Lied konnten wir nur ironisch die Mundwinkel verziehen.
Aber es galt ja der Spruch: "Ein Seemann wird nicht nass". Uns in das Ruderhaus zurück ziehen ging auch nicht. Im Gegensatz zur heutgen Seefahrt gab es bei uns noch strengsten Ausguck.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5