Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2012, 18:12

WOAI unter WIn7 64 läßt sich partout nicht installieren [GELÖST]

Hallo Leute!

Ich hab jetzt die UAC ausgeschaltet, alle Rechte vergeben, der WOAI schreibt immer die selbe Meldung: WoaixxxDash8 blabla not found....
Als Techniker stosse ich hier an Grenzen die mich in den Wahnsinn treiben. Hatte schon wer das Problem und kann mir sagen was ich übersehen habe? :wacko:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

2

Montag, 17. Dezember 2012, 18:56

Installierst du nur ein Paket oder mehrere auf einmal?

3

Montag, 17. Dezember 2012, 19:38

Mehrere, wie immer, hat immer funktioniert.... :opi: Hab es aber auch testweise mit einem probiert, immer die selbe Meldung.... :evil:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Montag, 17. Dezember 2012, 19:58

Komisch bei mir kam früher auch so eine Meldung, dann habe ich nur zwei oder drei Pakete auf einmal installiert und es hat geklappt.
Aber wenn du auch schon nur eins installiert hast, dann weiß ich nicht mehr.

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2012, 21:09

Ich denke, mit Windows 7 hat das nichts zu tun - ich verwende seit über einem Jahr Windows 7 x64 Pro als Plattform für meinen Flusi und hatte noch nie ein Problem mit WoAI. Wann bekommst Du denn die Fehlermeldung? Welche Installer-Version verwendest Du? Welche .NET Framework-Version?

Ich habe die WoAI-Installer Version 2.4 und .NET Framework 4.0 - und alle verfügbaren Pakete problemlos installiert.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2012, 07:59

Moin!

Dem kann ich mich nur anschließen...unter Windows 7 (64) keinerlei Probleme mit WoAI...egal ob Einzel- oder Paketinstallation.
Aktueller Installer und alles andere auf neuestem Stand.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Dienstag, 18. Dezember 2012, 08:27

Guten Morgen,

bei unseren Kollegen von vGAF wird auch über FS9 und Win8 gesprochen.
Konkret ging es allerdings darum, dass der Flusi erst gar nicht vernünftig lief.

Dort gab es den Hinweis, dass einige Komponenten Framework 3.5 benötigen.
Nach dem derjenige mit den Problemen dieses durchgeführt hat waren die Probleme beseitigt.

In wie weit Framework von Haus aus im Win8 vorhanden ist :leider: , genau so wenig, ob es wichtig ist alle verschiedenen Framework Versionen zu installieren.

Auch kenne ich nicht die Voraussetzungen von WOAI, aber ich könnte mir vorstellen, das Win8 nicht alles in den Schubladen hinterlegt hat, was benötigt wird.

Gruß

Thorsten

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:20

Von was für einem Framework ist denn dort die Rede? Es gibt ja nicht nur eines ;)

9

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:26

Problem:
der WOAI schreibt immer die selbe Meldung: WoaixxxDash8 blabla not found....

Gegenfrage um unbekannte Randbedingungen zu erfahren:
Wann bekommst Du denn die Fehlermeldung?

Bis der Frager die Gegenfrager bedient, kann man eigentlich gar nicht helfen. :achtung:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (18. Dezember 2012, 11:28)


10

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:15

Sorry, aber ich arbeite...

Die Fehlermeldung kommt, wenn ich auf "install" klicke.....

@rolfuwe: Ich bin dir sehr dankbar für dein Interesse für mein Problem, aber die Keule ist nicht notwendig!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:19

Welche Installer-Version verwendest Du? Welche .NET Framework-Version?

Ich habe die WoAI-Installer Version 2.4 und .NET Framework 4.0 - und alle verfügbaren Pakete problemlos installiert.

Alles aktuell, Framework 4.0...darum frage ich ja euch. Ich löse täglich komplexeste Rechner und Serverprobleme, aber ich glaube ich hab irgendeine Kleinigkeit übersehen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für eure Hilfe, aber ich kann nicht immer gleich antworten, da auch ich berufstätig bin.... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:11

Gernot,

mal eine Frage: beinhaltet das Framework 4 die Framework 3.5 oder ist das separat?

Vielleicht hilft ja Framework 3.5 oder die 2.0 zusätzlich.

Gebe zu ich habe da nicht wirklich die Ahnung, kann nur Ideen liefern.

Äh, Gernot, auch WOAI habe ich nicht und kenne es nicht, aber was mir gerade einfällt: Du schreibst was von Dash8..... kann es sein, dass Dir ein Flugzeug fehlt und zwar eine Dash 8?

Gruß

Thorsten

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:36

kann es sein, dass Dir ein Flugzeug fehlt und zwar eine Dash 8?

Nein Thorsten, es geht um alle Pakete.. Bin im Büro, sehe am Abend nach welche Frameworkversionen ich habe.... :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

14

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:13

Von was für einem Framework ist denn dort die Rede? Es gibt ja nicht nur eines ;)
Hier der Link zum Framework!

Der betreffende Kamerad hat bei uns einen Thread aufgemacht, nachdem er Probleme mit den FS2004 unter Win8 hatte. nach einigem Blabla kam der Tipp mit dem Framework und prompt hatten wir einen glücklichen Threadersteller!

vGAF-Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (18. Dezember 2012, 15:14)


15

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:24

Update:

Ich verwende Win7 64 professional.....und FSX.....

Nicht das wir hier die Thematik verfehlen.....wie gesagt, ich sehe mir abends die Frameworkversionen an, die ich installiert habe, durchaus möglich das es da hakt :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:36

Von was für einem Framework ist denn dort die Rede? Es gibt ja nicht nur eines ;)
Hier der Link zum Framework!

Der betreffende Kamerad hat bei uns einen Thread aufgemacht, nachdem er Probleme mit den FS2004 unter Win8 hatte. nach einigem Blabla kam der Tipp mit dem Framework und prompt hatten wir einen glücklichen Threadersteller!

vGAF-Thread

Ah, also das Microsoft .NET Framework ;)
Sag das doch :P :D

17

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:03

So, also netframework 4.0 und 2.0x64 (bestandteil von win7) Kanns also auch nicht sein.... :?:

EDITH: Gelöst, ich hab erst vor zwei Monaten den FSX neu installiert, auch den WOAI Installer...irgendwas hat den wohl beschädigt...neu heruntergeladen, funzt...

DANKE an alle die mir hilfreich zur Seite gestanden sind!! :brav:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt