Sie sind nicht angemeldet.

DafXF95

Industrialshadow

  • »DafXF95« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Görlitz

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:57

Hamachi Netzwerk Probleme

Hallo miteinander

Ich habe eine Frage, vll kann mir jemand dabei helfen. Da ja über FSX das Gamespy nicht mehr funktioniert, wollten wir über Hamachi ein wenig zusammen fliegen. Das ganze funktioniert super, wenn ein anderer den Host macht. So kann ich als Copilot oder selber in einer Maschine fliegen. Aber sobald ich eine Session eröffne, passiert folgendes. Der Spieler kommt in die Lobby rein und will sich in meinen Flieger reinsetzen, aber er wird jedesmal rausgeschmissen. "Flugzeug liste der anderen Spieler wirde geladen. Der Host konnte die Sitzung aufgrund eines internen Fehlers nicht starten"

Hat jemand von euch Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann.

In meiner Firewall "GData" ist der Flusi bereits freigeschalten in beide Richtungen.


Mfg
Andre

DafXF95

Industrialshadow

  • »DafXF95« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Görlitz

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:14

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

:thumbsup:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:17

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

:thumbsup:

Etwas ungeduldig veranlagt? ;) hamachi ist hier vermutlich nicht sehr weit verbreitet. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 01:18

Funktioniert das mit komplett abgeschalteter Firewall? Und wie hängst Du am Netz? Router? NAT? Public IP oder hat der Rechner eine private IP gemäss RFC1918? Irgendwelche Port Forwards am Router wenn vorhanden? Fragen über Fragen... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DafXF95

Industrialshadow

  • »DafXF95« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Görlitz

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:49

hi

ich selber bin per kabeldeutschland imnetz Modem-->Netgerar Router-->Pc angeschlossen

Die Ports sind in der Firewall bereits frei gegeben.Ich denke mal das mein Rechne ne fest Ip hat....Da kenn ich mich nicht, so genau aus.

Mfg

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:34

Jetzt musst Du dem Router nur noch beibringen daß er Anfragen auf besagte Ports noch auf die IP deines Rechners (die idealerweise immer die gleiche sein sollte - entweder per statischem DHCP oder mit fixer IP) weiterleitet. Weil der Router wird mit hoher Wahrscheinlichkeit NAT fahren. Daß Du am Rechner auf der Firewall die Ports durchgelassen hast ist zwar nett, aber hilft nix wenn die Anfragen nicht bis dorthin kommen. Und wenn das Ding NAT verwendet, dann kannst Du Dir die Firewall am Rechner sowieso schenken, das macht inbound sowieso der Router durch NAT (droppt oder rejected alle Pakete für die es keine aktive Session gibt oder keinen Port Forward) und Outbound sollt eigentlich eh nur das connecten was man Laufen hat.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DafXF95

Industrialshadow

  • »DafXF95« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Görlitz

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2012, 09:51

Ok also kurz gesagt im Routermenü muss man sozusagen Portforwarding einstellen, das es vll läuft?.... Im Router habe ich die Ports auf die Fsx.exe bereits eingetragen.....

8

Montag, 17. Dezember 2012, 15:16

Router Ports auf eine Exe? Das kann irgednwie nicht sein, weil dem Router ist egal wie ein Executable File heisst, bzw er kann es auch gar nicht wissen. Router arbeiten Port-basiert und nicht applikationsbasiert wie die ganzen Software Firewalls die direkt am PC laufen. Oder meintest Du statt dem "Routermenü" in Wahrheit das Firewall Menü und daß Du am Router noch was tun musst? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...