Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:39

Die Österreich Tour Teil-2 Wien

Diesmal bin ich in der Pilatus PC-6 von Tulln (LOXT) nach Wien Schwechat (LOWW) geflogen. Ich bin dabei einige Runden über die Stadt geflogen um einige Screenshots für euch zu machen. Geflogen bin ich von LOXT über das Hannapi Stadion und das Schloss Schönbrunn. Dann bin ich über die Innenstadt wieder nach Nordwest geflogen um über das AKH, die Fernwärme und den Millenium Tower meine Kreise zu ziehen. Über das Ernst Happel Stadion bin ich dann richtung LOWW geflogen und nach einer guten viertel Stunde sicher in VIA gelandet.
Diese Screenshots könnt ihr hier sehen:
Ich hoffe es gefällt euch.

Hannapi Stadion - Rapid Wien


Schloss Schönbrunn


Innenstadt

Stephansdom

AKH Wien

Fernwärme Wien

Millenium Tower

Austria Center Wien

Ernst Happel Stadion

Landung in LOWW


Wien Innenstadt (Helikopterflug)

Jetzt muss ich aber meine Pilatus Porter warten um demnächst in die Steiermark fliegen zu können und hier meine Runden zu fliegen. Teil 3 kommt bestimmt.
LG Lukas
:muede: Feierabend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (8. Dezember 2012, 18:50)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:59

Tolle shots und tolle Idee...animiert irgendwie zum nachfliegen :thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:03

Mann muss sagen, dass die Idee auch nicht von mir ist :thumbsup: .
Ich habs irgendwann mal in einem anderem Forum gefunden wie ich in Google was von Kärnten gesucht hab. Dann hab ich mir gedacht - Gute Idee, vor allem war dass wenn mich nicht alles täuscht im FS04, und mit FSX und ATPX ist das natürlich alles besser zu erkennen.
Mir hats auch gefallen daher flieg ichs jetzt auch nach. Außerdem muss man sagen, dass derjenige den ich gesehen hab nur die Landesgrenzen und nicht alle Sehenswürdigkeiten abgeflogen ist :luxhello: .
Danke für den Lob. Ich freu mich schon auf die anderen Bundesländer
Lg Lukas :D

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:28

Hmm, schick! :luxhello:
Besonders weil du über meine Schule geflogen bist :-)
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2012, 18:02

Mann muss sagen, dass die Idee auch nicht von mir ist :thumbsup: .
Ich habs irgendwann mal in einem anderem Forum gefunden wie ich in Google was von Kärnten gesucht hab. Dann hab ich mir gedacht - Gute Idee, vor allem war dass wenn mich nicht alles täuscht im FS04, und mit FSX und ATPX ist das natürlich alles besser zu erkennen.
Mir hats auch gefallen daher flieg ichs jetzt auch nach. Außerdem muss man sagen, dass derjenige den ich gesehen hab nur die Landesgrenzen und nicht alle Sehenswürdigkeiten abgeflogen ist :luxhello: .
Danke für den Lob. Ich freu mich schon auf die anderen Bundesländer
Lg Lukas :D

Dann kann ich hier ja auch gleich mal die "Ideenquelle" posten: http://www.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?f=14&t=1250
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

6

Montag, 10. Dezember 2012, 19:04

Ein guter Eindruck

Danke für den Link.
Das hätt ich echt nicht mehr gefunden.
Der hat das ein bisschen professioneller gemacht wie ich, dennoch denke ich ist es ein guter Eindruck, welcher einerseits von Austria Pro X und andererseits ingesamt von Österreich im Flusi gemacht werden kann. :D
Außerdem lernt man einiges von Österreich kennen. So kann man seine Geographischen Kenntnisse verbessern und Sehenswürdigkeiten und Berge in der Umgebung kennenlernen.
Danke nochmal für den Link. :thumbsup:
Lg Lukas

Flugwerk

Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 29

Wohnort: Breitenfurt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2013, 23:45

Toller Bericht und tolle Bilder!!!

Schön zu sehen, dass die Austria ProX doch noch nicht zum alten Eisen gehört. :thumbsup:
Mit Besten Grüssen,
FLUGWERK Design