Sie sind nicht angemeldet.

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2007, 19:41

Einbinden von AI-Flugplänen

Hallo!! :)

Da in letzter Zeit vermehrt das Thema AI-Traffic bei unseren Mitgliedern das Interesse weckt, hab ich mir gedacht, mal wieder ein kleines Tutorial zu schreiben:


Wie binde ich AI-Flugpläne aus dem Internet im FS9 ein??

Hört sich schwer an,.... :hm:



ist es aber nicht :brav: :lol:
_________________________________________________________

Voraussetzung: Installation von TTools. Infoseite

Zunächst besorgen wir uns die "Rohstoffe". Das sind der Flugplan und die Flugzeuge, die das bedauerliche Schicksal haben, jede Woche denselben Flugplan abzufliegen. :sad: :lol: :lol:


Flugplan:
Über Avsim, Flightsim und unserer Linkliste findet ihr aktuelle Flugpläne und AI-Flugzeugmodelle.



Unser Beispiel wird der Winterflugplan von Helvetic sein. Nun brauchen wir noch den zugehörigen AI-Flieger.



Eine Übersicht der AI-Modelle findet ihr auch hier und da (wird bald aktualisiert)
________________________________________________________

Nun fügen wir den Flieger ein:

1) Wir entpacken die Texturen des AI-Fliegers und fügen sie in dem jeweiligen Flugzeugordner ein (hier Fokker 100)







In der Aircraft.cfg müssen wir nun das Flugzeug "anmelden"



Die Bezeichnungen (Callsigns, Parking Codes, fltsim-Version,..) findet ihr meistens in der angehängten Readme der heruntergeladenen Datei. Achtet mir bitte auf die Abfolge der [fltsim.xx] Werte. Es muss immer die darauffolgende Zahl eingesetzt werden. In unserem Beispiel sieht man das an [fltsim.12] folgt [fltsim.13]. Wenn eure Maschine die erste in der aircraft.cfg sein sollte, so behinnt ihr mit dem Wert [fltsim.0]

Für uns ist nun die Angabe hinter dem "Title=" wichtig!!! :rundum:

"AIA F100 OAW"

Diese fügen wir in der Aircraft.txt ein



AC#270,200,"AIA F100 OAW"



Nun ist für uns die Nummer AC#270 wichtig. Diese setzen wir in dem Flugplan, anstatt AC#1 ein.







Somit können wir uns später auf eine Traffic.bgl fixieren und mehrere Flugpläne in dieser Datei mit der Zeit ergänzen. :yes: Wir geben den Aircrafts und Flugplänen immer andere Nummern, anstatt AC#1,2,3.. und sparen damit wertvollen Speicherplatz auf der Festplatte, indem wir alle Flugpläne zusammenfassen.

Anschließend fügen wir den Flugplan in unsere Flightplan.txt ein.





Nun lassen wir uns noch die Flugpläne mit "Compile" zusammenstellen..



und nun ist der neue Traffic da...




:bier:

Nun her mit den Fragen & Kommentaren!!! :lol:

Viele Grüße :D
Axel


2

Samstag, 3. Februar 2007, 19:49

Hey Prof. Dr.Dr. WC H.c Axel,

:thumb: :respect: :bier: ich bin sprachlos , las mir aber einen neuen W erbeslogan einfallen :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 19:51

:lol2: :lol2: :thx:
Viele Grüße :D
Axel