Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:22

[Released] Douglas DC-9 von Coolsky

Wir haben ja noch gar keine Thread über das Schätzchen hier:

Also, legt los!


Meine Meinung:
Wirklich ein sehr schöner Flieger mit enormer Systemtiefe.
Durch den Uhrenladen und den spärlichen Autopilot noch viel Handarbeit, im Gegensatz zu alten Propellern schießt man hier aber um einiges schneller um die Ecke, da wir eine SID oder STAR schon mal hektisch :D

Wer nur annähernd in die Zielgruppe "Systemtief" und "Airliner" passt, sollte sich einen Kauf überlegen.







Quelle: Coolsky


Kritik:
McPhat hat texturmässig meiner Meinung nach komplett daneben gehauen.
Das VC Overhead unleserlich, was ich aber beheben lässt - generell die Texturen nicht ganz zeitgemäss, aber trotzdem gut (hätte beim Namen "McPhat" nur irgendwas Tolles erwartet. Ist aber anscheinend eher Durchschnitt)
Die Aussentexturen nicht berauschend und irgendwo hat er da gemurkst, da meine Graka in der Aussenansicht auf 100% fährt.

Das tut der Freude aber keinen Abbruch, da wird noch so einiges gefixt werden in Zukunft.
Ansonsten ein sehr gutes Paket!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:11

Interessantes kleines Flugzeug... Dem Kommentar oben ist ansich nicht hinzuzufügen. War damit auf den kurzen Legs in Hawaii unterwegs und da merkt man, fliegen kann Arbeit sein.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. Oktober 2012, 20:12)


3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:07

Also ich bin immernoch am Boden mit dem Teil, aber irgendwie scheint mir das addon noch nicht ganz solide ausgereift zu sein. Ich spreche damit vorerst nicht gezielte Systeme an, sondern alleine das Handling im VC oder den 2D panels per Maus. Mal geht das Mausrad für +/- bei Schaltern oder Drehreglern, ein anderes mal geht nur die linke Maustaste, das nächste mal linke Taste für +, rechte für -.
Bei mir am Monitor (Inspector 4xAA) sind die VC und 2D Overhead Konsolen derart verwaschen, dass teils ohne in den Bildschirm zu kriechen keine schnelle Eingabe und Systemüberwachung möglich sind (Die McPhat aussentexturen haben mich auch etwas ernüchtert). Gepaart mit der individuellen Reaktion auf die Maus ist dieser Überwachungsintensive Flieger derzeit für mich unvorstellbar zu fliegen. Bei dem Vollautomaten PMDG NGX ist alles messerscharf aufgelöst, bei der DC9 wo man dies wirklich brauchen könnte, kann man nur sehr schwer arbeiten. Im manual erwähnt wird auch das die Default C172 geladen werden muss bevor die DC9 geladen werden kann. Das kann ich bestätigen, ansonsten quittiert der FSX seinen Dienst.
Dennoch hatte ich ungewöhnlicherweise schon zwei CTD´s erlitten. Ich lade permanent die DC9 in Saarbrücken X für mein Einarbeiten am Boden. Als Auslöser habe ich derzeit Helsinki X ausfindig gemacht, die Szenerie hatte ich daraufhin deinstalliert bis vernünftige Updates erschienen sind. Mal schauen, bis jetzt hält es, aber ein ungutes gefühl hab ich trotzdem ob nicht irgendein Modul der DC9 etwas zickt.

Das ist der aktuelle Stand meines flüchtigen Eindrucks. Die Innovationen von System- Scematics, virtuellen Checklisten, Life Trainings sind aber schon toll gemacht.
Was mir auf den Sack geht ist die nervige Frequenz der Kreiselanlagen oder Inverter - oder was auch immer das laute nervige Kreischen simulieren soll. Ich finde es zu laut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (21. Oktober 2012, 18:22)


4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:46

In der Tat. Trotz das ich die default C172 C&D in Saarbrücken lade und dann die DC9 auswähle, crasht der FSX zu 80% beim Panelaufbau und dem Laden des DC9 Menuefensters.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:49

Im FS 2002/2004 war ich viel mit derDC-9 von flight1.com unterwegs. Sie war mein 1. Verkehrsflugzeug. Tja, diese DC 9 macht vor allem bei der Navigation es einem nicht unbedingt einfach. Die Auteilung des Overhead-Panels ist im Vergleich zu der uralten flight1.com-Ausführung etwas ungelücklich und nicht gerade übersichtlich gemacht. Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich mit der Kiste wirklich bis ins Detail zurecht komme. Aber, sie hat mit den Avro RJ im Augenblick starke Konkurrenz und ich gebe zu, das mir so ein wenig die Motivation für das Ding fehlt...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. Oktober 2012, 18:51)


6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:46

Was mir auf den Sack geht ist die nervige Frequenz der Kreiselanlagen oder Inverter - oder was auch immer das laute nervige Kreischen simulieren soll. Ich finde es zu laut


Öffne mal die saound.cfg und suche nach dem Eintrag [Gyro] (oder so ähnlich).
Dieser steht auf 9500.
Ändere den Wert auf 8000, das ist erträglicher.

Wobei angeblich dieser Sound realistisch sein soll: soll ein echtes manko der DC9 gewesen sein.

---

zu den Texturen: ja, das ist großer Müll von McPhat!!!
Man kann mit Photoshop und dem NVidia DSS plugin die Mipmaps der VC Texturen deaktivieren.
Die sind nämlich das Übel des ganzen.

Oder, Du stellst Deine FSX Texture Max Load auf 2048 ...

Ich hab meine VC Texturen entsprechend umgewandelt, aber alles in allem ist das erstens rechtlich nicht i.O., wenn ich die weitergeben würde und die Datenmenge sehr groß.
Ich denke aber, Coolsky wird da bald Abhilfe schaffen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:07

Hi Günter,

besten Dank für die Tips. Den Sound werde ich mir diesbezüglich für PC Stuhl- Tauglichkeit ohne Headset (ausser beim IVAO ATC) runterschrauben.

Dann warte ich mal auf das SP, habe mir soeben auch das Beta SP 1.0.2 geladen. Den Texture max load werde ich auf 4096 belassen. Wenn ein Entwickler nicht dementsprechend (allgemeintauglich) programmiert und/oder testet deinstalliere ich das Produkt wieder. Es kann nicht sein das 12 gute Addonflieger 12 unterschiedliche Basiseinstellungen des FSX presetup fordern und ich vor jeder Nutzung eines anderen Fliegers Basiseinstellungen individuell anpassen muss. ;) -> aber du schreibst ja Espen (Coolsky) weiss das und wird das netterweise ändern. Ärgerlich sind desweiteren sporadische CTD´s. Ich denke ich warte mal ab und vergeude nicht weiterhin Zeit mit einem Overhead etc. das ich vom Sitz aus nicht lesen kann. Stört dich die Maus- Geschichte nicht auch?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (21. Oktober 2012, 21:10)


8

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:30

Nach allem was ich hier gelesen habe werde ich auf den SP1 warten. Schade eigentlich... Habe innerlich bereits gejubbelt. Ich mag Uhrenläden eigentlich, sie sollten nur ablesbar und vor allem muss ein Addon laufen und darf keine (oder wenige CTD`s) verursachen. Der Rest den ich an Kritik gelesen habe wäre für mich vernachlässigbar bzw. tolerierbar. CTD`s und verwaschene Anzeigen dagegen ganz klares K.O. Kriterium.
Gruss McFly


9

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:45

Du ich habe jetzt schon einige CTD´s gehabt, allerdings auf meinem System. Ich weiss nicht ob das repräsentativ ist. Ich habe von sehr wenigen usern gelesen die ebenfalls Zickereien haben. Das LINDA Modul will ich mal noch updaten und dann warten bis unser Günter das DC-9 Modul veröffentlicht. ;)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:55

Keine Ahnung, bei 5 Flügen und rund 12 Stunden hatte ich keinen CTD... aber das ist wohl zu wenig, um das zu bewerten. Ab 100 Stunden könnte man das wohl verbindlich sagen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. Oktober 2012, 21:55)


11

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:00

Eben, da hängt soviel des Gesamtapparates dran. Es ist nur auffällig da ich CTD´s nicht mehr gewohnt bin wie das vor Jahren mal war. Mein System rennt. Ich habe diese Tage Helsinki X, Saarbrücken X und die Coolsky DC9 gekauft und installiert.

12

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:19

Den Texture max load werde ich auf 4096 belassen.


Ach, Du hast die schon hoch?
Dachte, Du wärst bei 1024 wie ich.
Aber dann sollten Sie doch gut gewesen sein, nicht?

Waren sie komplett unleserlich oder nur nicht so 100% scharf wie wir das von der NGX gewohnt sind?



Zitat

Stört dich die Maus- Geschichte nicht auch?


bisher nicht, verwende ja auch für das meiste meine Knöpfchen hier :D



CTD`s und verwaschene Anzeigen dagegen ganz klares K.O. Kriterium.


Mooooment!
Ich will die DC9 hier nicht hypen, die hat ihre Fehler.
Aber ein wenig in Schutz nehmen.

Wer sich für solche Flieger stark erwärmen kann, sollte zugreifen.

Die Anzeigen sind nicht verwaschen, es sind nur die Texturen z.B. des Overheads.
Das lässt sich bereits ändern und wird sicher bald vom Entwickler geändert.
Die Instrumente sind rattenscharf!

CTD's hatte ich bisher noch keinen einzigen!
Im Coolsky forum gibt es dazu Meldungen, aber wirklich nur sehr wenige.

Wie gesagt, wer auf solche Vögel steht, verpasst was.
Zudem ist das völlig Risikofrei, da man bei Flight1 ohne wenn und aber das Ding 30 Tage testen kann, bzw. eben einen Refund bekommt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:27

Unleserlich unscharf. Von dem Pilotensitz aus nicht leesbar ohne mächtig reinzoomen. Auch das 2D Overhead zu unleserlich und nicht zoombar, ich muss also in den Bilschirm kriechen. Aufgrund des Workload mit diesem Flieger ohne patch (oder manueller Umformung wie du es getan hast) bei mir nicht fliegbar.

Ja ich fliege aufgrund einiger HD Aussentexturen schon immer auf 4096. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (21. Oktober 2012, 22:28)


14

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:25

Unleserlich unscharf


mach mal nen kleinen Screenshot, bitte!

so isses bei mir (ohne Bearbeitung):





da hilft auch kein zoomen etc, das wird nicht schärfer.
Die Gauges wie man sieht, sind aber scharf


EDIT:
so ist es dann mit Bearbeitung



wobei das Beispiel ein wenig blöd ist, da das Bild anscheinend etwas komprimiert ist. Ist in Original etwas besser.
Aber der Unterschied ist zu sehen.
100% scharf sind sie ja dennoch nicht
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:44

Also meine sind so wie auf deinem zweiten shot. Oha das geht ja noch schlechter (erster shot) ? Wobei die Gauges auf deinem ersten shot schärfer sind als auf dem zweiten..

Einen Vergleichsshot kann ich dir gerade nicht machen, ich lade sie gerade neu runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (21. Oktober 2012, 23:46)


16

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:51

Wie gesagt, der zweite Shot wurde ein wenig stark komprimiert.

Aber dann hast Du die normal unscharfen Texturen :P
So, wie ich sie erst mit Nachbearbeitung hinbekomme.


Ob das wiederum gefixt wird und Coolsky da hoffentlich bessere Texturen nachliefern kann?

Mich stört es nicht soooo sehr. Sicherlich schade - aber den Abstrich nehme ich in kauf.
Toll ist es nicht, nein.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


17

Montag, 22. Oktober 2012, 00:10

Ok dann ist das erstmal so. :)

Meinst du ich bekomm die CTD`s beim Laden des Fliegers (Aufbau des VC und des DC9 Menuefensters mittig im Bildschirm) in den Griff? Zu 80% schmiert der FSX ab wenn ich zur DC9 wechsle. Es kommt ein kleiner Fehlerkasten "Can´t load". In den DC9 Optionen habe ich das 16:10 Format für die 2D panels gewählt. Wähle ich 16:9 und starte den FSX erneut kommt ebenfalls der Fehlerkasten, aber voller dubioser Zeichen und Symbole ?(

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Oktober 2012, 05:41

Vergiss mal das mit dem Laden der Cessna. wird zwar oft empfohlen, mache ich aber grundsätzlich nicht...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

19

Montag, 22. Oktober 2012, 08:57

Meinst du ich bekomm die CTD`s beim Laden des Fliegers (Aufbau des VC und des DC9 Menuefensters mittig im Bildschirm) in den Griff?


hmmm

ich habe auch lange Ladezeiten des Startscreens - ca 20 - 30 Sekunden.
In der Zeit ist das VC ungeladen und es läuft erst alles, wenn der Startbildschirm da ist.
Aber nen CTD eben noch nie.

Bei mir ist es auch völlig egal, ob ich aus dem FSX Menu starte oder die DC im Sim selbst lade.

Ich könnte aber vermuten, dass ebendiese langen Ladezeiten nicht wirklich optimal sind.
Dein Rechner sich dabei dann eben vielleicht aufhängt.

Ich werde im DC forum mal nen Thread wegen dieser langen Ladezeiten starten.
Bist Du hoffentlich da angemeldet udn kannst dazu dann auch was schreiben?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


20

Montag, 22. Oktober 2012, 19:18

Hi Günter,

ich hatte bereits die Tage schon in das Coolsky forum geschrieben.

Mein letzter Versuch gestern Abend nach dem download des LINDA Modules 1.11 lief vorerst mal alles glatt, zweimal hintereinander.

Habe das Modul geladen inklusive Flugzeuge und in Modules verschoben (ggf. überschrieben lassen).

21

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:22

MacPhat entwickelt Cargo- Version der Coolsky DC-9 Classic

Quelle: Coolsky Homepage


Zitat

McPhat Studios are working on a cargo version of the DC-9 Classic.

Three cargo versions of the DC-9-32 were produced:
DC-9-32LWF (Light Weight Freight) No cargo door or reinforced floor. Intended for light package freight only.
DC-9-32CF (Convertible Freight) Convertible for passenger and cargo operations. With cargo door and reinforced floor.
DC-9-32AF (All Freight) A window less all cargo version with cargo door and reinforced floor.

A release date has not yet been set. Here are some preview screenshots.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (19. Februar 2013, 19:24)


22

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:25

Achja, wegen der langen Ladezeiten unter WIN8 kann man sich per PN bei Espen melden.
Der sendet einem ein modifiziertes File.

Bei mir funktioniert das dann ohne Probleme.
Ist aber quasi nur ein Test, also keine Angst, das wird sicherlich dann als Patch ausgeliefert.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:32

Ist sie eigentlich inzwischen ziemlich Bugfrei? Bzw wie schaut das mit diesen verschwommenen VC Texturen aus? Ist das immernoch ein thema?
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

24

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:08

Bzw wie schaut das mit diesen verschwommenen VC Texturen aus? Ist das immernoch ein thema?



Wie mans nimmt.
Nach dem ersten SP sind die Texturen zumindest lesbar, aber meines Erachtens nicht Stand 2012/2013.
Aber durchaus ok.
(Die Gauges etc sind alle einwandfrei und gestochen scharf; die Unlesbarkeit galt nur bei der Beschriftung des Overheads. Generell sind die Hintergrundtexturen des Panels, Boden etc aber nicht Stand 2012)



Es wird sich daran auch nichts ändern, denke ich, da McPhat ja "HD" Texturen für das VC verkauft und damit mit Sicherheit keine für lau rausgibt.
Spätestens mit dieser Aktion hat McPhat bei mir völllig versch ...

Und hiermit beichte ich auch, dass ich aus schierer Neugier die McPhat HD Texturen erworben habe: siehe da, damit nähern wir uns dann tatsächlich einem VC 2012 und zudem empfinde ich die Performance besser, flüssiger - eine Frechheit ist sowas, gelinde gesagt!

Wenigstens PMDG verbietet es, dass Liveries und Texturen zu ihren Addons verkauft werden, damit solchen McPhat-Unsitten Einhalt geboten wird.


Nach diesem ganzen Debakel kann ich auch nicht verstehen, wieso Coolsky wieder mit McPhat zusammenarbeitet bei der Fokker ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


25

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:54

Bzw wie schaut das mit diesen verschwommenen VC Texturen aus? Ist das immernoch ein thema?



Wie mans nimmt.
Nach dem ersten SP sind die Texturen zumindest lesbar, aber meines Erachtens nicht Stand 2012/2013.
Aber durchaus ok.
(Die Gauges etc sind alle einwandfrei und gestochen scharf; die Unlesbarkeit galt nur bei der Beschriftung des Overheads. Generell sind die Hintergrundtexturen des Panels, Boden etc aber nicht Stand 2012)



Es wird sich daran auch nichts ändern, denke ich, da McPhat ja "HD" Texturen für das VC verkauft und damit mit Sicherheit keine für lau rausgibt.
Spätestens mit dieser Aktion hat McPhat bei mir völllig versch ...

Und hiermit beichte ich auch, dass ich aus schierer Neugier die McPhat HD Texturen erworben habe: siehe da, damit nähern wir uns dann tatsächlich einem VC 2012 und zudem empfinde ich die Performance besser, flüssiger - eine Frechheit ist sowas, gelinde gesagt!

Wenigstens PMDG verbietet es, dass Liveries und Texturen zu ihren Addons verkauft werden, damit solchen McPhat-Unsitten Einhalt geboten wird.


Nach diesem ganzen Debakel kann ich auch nicht verstehen, wieso Coolsky wieder mit McPhat zusammenarbeitet bei der Fokker ...


Hi Günter,

das ist für mich eine sehr nützliche Info :thumb:

Ich hatte mich länger als eine Woche mit dem Produkt auseinandergesetzt und schon anfangs Fehler und Störquellen gehabt und erkannt.Meine Fehler hatte ich umgehend im Entwicklerforum berichtet. Ein Beta SP hatte ich abgewartet. Im speziellen waren das CTD´s beim Laden des Flugzeugs (Coolsky Menuefenster), welche mich in meiner Vorbereitung und dem "Groundwork" aufgehalten haben. Effektiv hatte ich das Flugzeug zwei Tage am Boden in Arbeit und mich aufgrund der verbratenen Zeit entschlossen das Addon nicht weiter zu erproben bis ich von einem funktionierenden Servicepack lese - sollte mich die Maschine aufgrund der Reports von erfahrenen Usern dann noch interessieren.

Das mit den verwaschenen Texturen (Labels) ist also nicht zeitgemäss behoben, das ist für mich persönlich hinderlich, wenn ich mit TrackIR im VC arbeiten möchte. McPhat hat mich mit den default Texturen nicht überzeugt, das ist ernüchternd gewesen. Zudem rauben diese Texturen bei meinem Texture LOD auf 4096 unheimlich Ressourcen -> unverhältnissmässige Speicherlast.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir lesbare Texturen denn wirklich zusätzlich kaufen will. Ich erwarte ebenso wie du eine für den Betrieb taugliche Schärfe der Beschriftungen im gekauften Flugzeug, sonst kann ich mit dem Produkt nicht arbeiten. Könnte ich bereits mit dem Basismodell arbeiten - würde aber noch briliantere Texturierung haben wollen, wäre das ok. Es ist zumindest meine Entscheidung ein bereits nutzbares Produkt nicht gezwungenermassen aufzuwerten für zusätzliches Geld. Das Abwägen der Speicherbelegung zum Nutzen kann dann frei entschieden werden.

Hmm. Zufälligerweise hatte ich die vergengenen Tage das aktuelle Update zur DC-9 aufgespielt und wollte mich diese Woche erneut mit dem Flieger auseinandersetzen. Da du aber schreibst, dass die Kiste immernoch nicht so ganz fertig ist finde ich das schade und werde die Zeit sinnvoller investieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (21. Februar 2013, 18:56)


lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:01

PMDG verbietet es Texturen für ihre Flieger zu verkaufen? Wie kann das sein?
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Troublegum

Irgendwas halt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:27

Und davon abgesehen, tut man nicht genau das ?

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:14

Das mein ich ja, für die 747 zum Beispiel wird fleisig verkauft und Paints für die NGX sind in Entwicklung!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

29

Freitag, 22. Februar 2013, 01:06

Da du aber schreibst, dass die Kiste immernoch nicht so ganz fertig ist finde ich das schade und werde die Zeit sinnvoller investieren.



Nein, so meine ich das nicht.

Die Kiste ist super und kaufenswert.
Nur eben die Texturen der Hintergründe, also z.B. der Fußboden (wenn man das in einem Flieger so nennt) oder vorne am Panel, das Panel selbst etc, diese Texturen sind einfach nicht zeitgemäß.
Das Overhead war bei release tatsächlich unleserlich, aber das wurde mit dem SP behoben!
Nun sind diese Texturen leserlich, aber eben nicht State of the Art 2012.

Anders gesagt, wer von einer PMDG NGX o.ä. in die DC-9 wechselt, wird an ein paar Ecken ein wenig stutzen.
Aber wir (ich) jammere vtl. auch auf hohem (verwöhntem) Niveau - die Gauges, wie gesagt, sind gestochen scharf. Es geht mir mehr so um das drumherum, was anderswo u.U. einfach besser aussieht.

Das darf aber wirklich niemandem davon abhalten, das Ding fliegen zu wollen!



Mich ärgert das eben einfach nur, weil es ja technisch heutzutage möglich ist, es besser zu machen (siehe PMDG etc), die Panelhintergründe dann tatsächlich von McPhat auch in besserer Auflösung verkauft werden - sowas muss einfach Standard sein! :!:


Zitat


PMDG verbietet es Texturen für ihre Flieger zu verkaufen? Wie kann das sein?


Sorry, ich hab das nicht ganz korrekt gelesen:

Zitat

We do not allow paid repaints for our aircraft without direct authorization from us - it's way too easy for people to get ripped off and stuff otherwise and we don't want that sort of thing being associated with our name.

Quelle Ryan Marzias, PMDG

Ich hab without direct authorization überlesen ...
So gesehen, können Repaints verkauft werden, allerding scheint McPhat diese Genehmigung nur für die MD-11 und 747 bekommen zu haben.
Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht gerne auch für die NGX Liveries verkaufen würden :P
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


30

Freitag, 22. Februar 2013, 15:06

Kann man sagen, dass die Coolsky gegen die Sky Simulation punkto Details, Systeme, etc die Nase vorne hat?
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (22. Februar 2013, 15:06)