Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:11

Navigrah AIRAC-Daten für "AivlaSoft EFB" + "QW Avro" angleichen ?!?

Hallo an die "Friendly`s" :)

Ich habe mir vor kurzem die FSX "QW Avro RJ" gegönnt, und bin fast nur noch damit unterwegs.

Daher habe ich mir nun auch mal die Demo des "Aivla EFB" installiert ... und ich muss sagen, das macht beides zusammen sehr viel Spaß und einen sehr guten Eindruck :thumbup: !

Ich werde mir die Vollversion des "EFB" kaufen, nur habe ich noch eine Frage zu den AIRAC`s - In der "Avro" ist der "AIRAC 1205" installiert, im "EFB" aber "AIRAC 1101"

Ich möchte da natürlich den gleichen Stand haben ... aktuell ist aber schon der "1210" gelistet !

Kann ich bei "Navigraph" auch ältere Versionen erwerben ?!? Also z.B. dann den "1205" für "EFB" ?!?

Oder würde es mehr Sinn machen, für beide direkt das Aktuellste zu kaufen ... fliege bislang aber nicht online !?!

Gruß + DANKE, Lowpull :bier: !

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 07:36

Hallo Lowpull,

Es ist nicht möglich ältere Airac Versionen zu erwerben. Desweiteren kann man bei Navigraph nach Erwerb eines Cycles diesen für alle unterstützen AddOns herunterladen.
Ich persöhnlich verwende die neuen Aerosoft Navdaten. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, der Installer macht das Update ganz einfach und eine bessere Flughafenabdeckung sollen sie auch haben.

Lg

John

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:35


DANKE
für die Info !

Habe ich mir gerade angeschaut :thumbup: !

"EFB" ist in der Liste ja schon aufgeführt, von "QW" aber nur die "B-757" ?!?

Mal im "Aerosoft"-Forum nachhaken ...

Gruß, Lowpull !

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 08:52

Ich gehe davon aus, das die QW 757 und die Avro RJ die gleichen Daten benutzen. Das wäre zu prüfen. Wie ist das eigentlich mit der Abdeckung bei Aerosoft? Ich habe mit Navigraph in Russland und China sowie "angrenzenden" Staaten immer wieder böse Überraschungen erlebt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. Oktober 2012, 08:53)


5

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:03

Der Aerosoftsche Datensatz ist auf der LIDO Datenbank aufgebaut. Die Abdeckung sollte nach verschiedenen Angaben um einiges besser sein als die von Navigraph, da diese einen andere Datenbank verwenden die eine kleinere Abdeckung besitzt.
Soweit ich mich errinnere ist die Aerosoftsche Flughafenabdeckung um 1/3 größer als die von Navigraph.
EDIT: Die LIDO Datenbank soll für 6000 Flugplätze IFR Proceduren enthalten während die EAG Datenbank (genutzt von Navigraph) 3700 Flughplätze enthält.
Da Konkurenz das Geschäft belebt wird nun anscheinend auch Navigraph einen Datensatz Anbieter (vermutlich Jeppesen, allzugroß ist die Auswahl ja nicht) aufsuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (13. Oktober 2012, 10:09)