Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:07

WideFS

Hi Leute,

wollte mal den Flightsim Commander auslagern auf einen anderen Rechner (Notebook)
Dazu habe ich gelesen das ich WidesFS haben muss.
Kann man das Programm auch vorher testen und brauche ich auch eine gekaufte FSUIPC
oder reicht da auch die free Version ?

Danke für Eure Tipps/Hilfe !!

Gruss

TFUENF

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:33

Hallo Brienen!

Erstmal servus hier. Zu deiner Anfrage gibts hier ein deutschsprachiges Manual für den Flightsim Commander.......
Da steht sicher drinnen wie man den FSC auslagern kann :muede:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:55

Das hab ich mir ja schon angeschaut und erfahren das ich das WideFS haben muss um übers Netzwerk mit dem FSX zu
kommunizieren und zusätzlich Netzwerkfreigaben für die Datenzugriffe.
Die Frage ist halt nur ob ich dafür das WideFS zum testen gibt oder ob ich es kaufen muss zum "testen"
und ob ein Wide FS unbedingt eine regestrierte Version des FSUIPC haben muss !?

Danke

TFUENF

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:02

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber für WideFs brauchst die Payware von FSUIPC.... kostet aber 28,56€ 8| KLICK :punk:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:02

Der Download von WideFS enthält nur den Client mit dem man auf den WideFS Server connecten kann. Der WideFS Server selbst ist in FSUIPC selbst integriert. Somit einfach ausprobieren, die freie Version von FSUIPC sollte man ohnehin installiert haben und die gibt auch Auskunft darüber ob WideFS gerade läuft oder nicht. Ob man im Trial mit WideFS connecten kann hab ich nie probiert, kann man aber binnen weniger Minuten testen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:32

Geht der FSC nicht auch über SimConnect?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:06

Hier noch mal ne Rückmeldung vielleicht ist es ja für andere Interessant.

Habe alles getestet und zu dem Schluss gekommen das eine FSUIPC Free Version reicht, nur aktuell soll sie sein.
Die WideFS muss regestriert sein (gekauft) über die Installation des FSUIPC wird das WideFS als Server freigeschaltet.
Am Client Rechner brauch nur den kostenfreien WideFS Client gestartet werden dann finden sich die beiden Rechner schon.
Darüber hinaus muss wie bei der Anleitung des Flightsim Commanders Netzwerkfreigaben(Server) erstellt und Netzlaufwerke(Client) verbunden werden
und die dementsprechenden Pfade in den Einstellungen des FSC angepasst werden.
Jetzt funktioniert es wunderbar auf zwei Rechner.

SimConnect funktionert meines Wissens nur beim FS9

Gruss und Danke

TFUENF

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:35

Danke Brienen! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:26

.....SimConnect funktionert meines Wissens nur beim FS9.....
Kleine zwischen Bemerkung :bussi

WideFS in der Version 6 ist für den FS9, habe ich selbst für FSMap, Teamspeak, REX und ActiveSky im Einsatz .
WideFS in der Version 7 ist für den FSX, da das WideFS leicht zu Konfigurieren ist werde ich mir das wohl auch für den FSX wieder zulegen.

Laut der Anleitung von FSMap ist das SimConnect nur für den FSX.

Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:40

Hat jemand von euch Flightsim Commander (für FSX) unter Win 7 auf einem zweiten PC laufen. Die Manuals die ich bisher gefunden habe sind alle für XP und Vista. Ich brings auf Win 7 irgendwie nicht hin.

11

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:57

Hast Du daran gedacht, dass vieles erst unter Windows 7 die Arbeit aufnimmt, wenn man das ganze als Admin startet und auch schon entsprechend installiert?
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

Grüße

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:49

Hast Du daran gedacht, dass vieles erst unter Windows 7 die Arbeit aufnimmt, wenn man das ganze als Admin startet und auch schon entsprechend installiert?
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

Grüße
Weiß jemand ob ich diese beiden Zusatzprogramme (FSUIPC und WideFS) dann auf beiden PCs benötige oder nur auf dem Flusi-PC?

Falls ja, müssen auf beiden PCs registrierte (gekaufte) Versionen laufen?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:56

Warum machst Du zwei Posts für dieselbe Frage auf? :pruegel:

Antwort: Für Wide FS brauchst Du die registrierte Version und von FSUIPC auch. Wie das dann zu installieren ist steht sehr ausführlich in der Dokumentation.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20:12

Warum machst Du zwei Posts für dieselbe Frage auf? :pruegel:

Antwort: Für Wide FS brauchst Du die registrierte Version und von FSUIPC auch. Wie das dann zu installieren ist steht sehr ausführlich in der Dokumentation.
Hi Viking. Sorry, ist mir kurz danach aufgefallen und anderer Post wird wieder gelöscht. Mir kommen die Foren schon etwas durcheinander.

Ich vermute mal die registrierten Versionen von WideFS und FSUIPC müssen nur auf dem Flusi-PC laufen.

Muss ich auf beiden PCs ein kennwortgeschütztes Benutzerkonto verwenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (30. Dezember 2015, 20:40)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20:47

Soweit ich weiß muss auf dem anderen PC der Client laufen, steht aber in der Dokumentation.

Die Benutzerkonten haben damit nichts zu tun, beide PC müssen im gleichen LAN sein, das genügt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:56

Soweit ich weiß muss auf dem anderen PC der Client laufen, steht aber in der Dokumentation.

Die Benutzerkonten haben damit nichts zu tun, beide PC müssen im gleichen LAN sein, das genügt.
Die WideFS-Dokumentation hat viele Antworten geliefert. Der WideFS Client (gekaufte Version) läuft am Client-PC. FSUIPC ist am Flusi-PC. Ich hab alles über WLAN laufen, da müssen die Konten auf beiden PCs mit Passwort gesichert sein, sonst gibt es Probleme beim Verbinden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 09:17

Das mag so sein. Ich habe es nach vielen Stunden des Probierens aufgegeben, meinen PC mit dem Laptop im Netzwerk zu verbinden, es klappt weder mit noch ohne Passwort. Die Rechner sind im Netzerk zu sehen, aber jeder Zugriff wird trotz Passwort Eingabe verweigert.

Als beide Rechner unter XP liefen klappte es perfekt, unter Win7 geht nichts mehr.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:39

Das mag so sein. Ich habe es nach vielen Stunden des Probierens aufgegeben, meinen PC mit dem Laptop im Netzwerk zu verbinden, es klappt weder mit noch ohne Passwort. Die Rechner sind im Netzerk zu sehen, aber jeder Zugriff wird trotz Passwort Eingabe verweigert.

Als beide Rechner unter XP liefen klappte es perfekt, unter Win7 geht nichts mehr.
Beim Herstellen der Netzwerkverbindung ("beim Zugriff") zwischen den beiden Rechnern sollte keine Passworteingabe mehr notwendig sein. Wenn er da ein Passwort verlangt (war bei mir zu Beginn auch so) stimmt etwas nicht. Aber beide Windowskonten müssen leider mit Passwort versehen werden.

Dieses einfache Video ist übrigens nichts schlecht: Es zeigt grob wie man ein Netzwerk zwischen Win7 - Vista - XP einrichtet. http://windows.microsoft.com/de-at/windo…ndows=windows-7 Aber diese Basics wirst du vermutlich ohnehin bedacht haben.

Wenn du es doch nochmal versuchen willst, kannst du mich gerne fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (31. Dezember 2015, 13:42)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:03

Ich folge immer genau der Anweisung im Netz oder wie hier im Video, aber es nutzt nichts, immer wenn ich auf ein Verzeichnis oder eine Datei auf dem anderen PC zugreifen will, verlangt Windows ein Passwort und es ist mir nicht gelungen herauszufinden, welches gemeint ist. Weder das Anmelde-Passwort noch das, was beim Einrichten des Netzwerks angezeigt wird, wird akzeptiert. Und jetzt läuft ein Rechner auf Win10 und einer auf Win7, jetzt geht es wahrscheinlich gar nicht mehr... :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:10

immer wenn ich auf ein Verzeichnis oder eine Datei auf dem anderen PC zugreifen will, verlangt Windows ein Passwort und es ist mir nicht gelungen herauszufinden, welches gemeint ist. Weder das Anmelde-Passwort noch das, was beim Einrichten des Netzwerks angezeigt wird, wird akzeptiert.
Genau das Problem hatte ich gestern auch. Nur nochmal zur Bestätigung: Du hast bei beiden Windowskonten ein Passwort, oder?

Mit neueren Windows-Versionen sollte es eher einfacher werden. Ich glaube gestern gelesen zu haben, dass mit Win 7 etwas eingeführt wurde, dass die Einrichtung von Netzwerken (aufwärtskompatibel) erleichtert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (31. Dezember 2015, 14:13)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:17

Ja, beide sind mit Passwort versehen, das Erstellen des Heimnetzwerks klappt ja auch auf Anhieb, aber es wird eben keinerlei Zugriff auf die Daten des anderen PC erlaubt, wodurch das Netzwerk sinnlos wird.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB