Sie sind nicht angemeldet.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 23:24

BU Lufthansa

Hey leute,



ich gehe am Montag zu meiner Berufsgrunduntersuchung in Hamburg. Habe fleißig geübt und bin im Moment an dem Punkt angekommen, an dem ich denke, dass ich das einfach nicht schaffen werde. Außer Englisch funktioniert nicht gerade viel gut. Da kann man üben so viel man will, man wird einfach nicht besser. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich da noch verbessern kann ? Außerdem wollte ich wissen, ob es bei der BU genauso vom Schwierigkeitsgrad wird oder eben noch schwerer? Sollte ich vielleicht die BU einfach absagen und es lassen ?


Danke schonmal für eure Antworten


denish
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 00:01

AUs eigener Erfahrung kann ich nur sagen...mache es einfach.
Wenn es nicht klappt, Du aber alles versucht hast, dann ist es halt so. Du kannst dann erhobenen Hauptes sagen, ich habe es probiert.

Schlimmer ist es wenn Du eine Möglichkeit auslässt und Dich später fragen musst, was wäre wenn, gewesen...

Wenn eine Tür verschlossen bleibt, dann geht woanders eine andere auf...!
Auch eigene Erfahrung. ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 06:15

Wenn eine Tür verschlossen bleibt, dann geht woanders eine andere auf...!
Auch eigene Erfahrung.


Oh ja.........
AUs eigener Erfahrung kann ich nur sagen...mache es einfach.
Wenn es nicht klappt, Du aber alles versucht hast, dann ist es halt so. Du kannst dann erhobenen Hauptes sagen, ich habe es probiert.

Schlimmer ist es wenn Du eine Möglichkeit auslässt und Dich später fragen musst, was wäre wenn, gewesen...


Verlieren heisst es nicht, wenn man scheitert, Verlieren ist, wenn man es nicht versucht...... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Dienstag, 2. Oktober 2012, 07:53

Ich war selber auch schon da...ist aber schon länger her...

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen am Wochenende nichts mehr zu machen...das bringt dich nicht mehr nach vorne, im Gegenteil, du machst dich nur noch verrückter und die Ergebnisse beim Üben werden auch schlechter. Lass dich auch am besten nicht von den Pilotenboard-Leuten verrückt machen, die irgendwelche Traumergebnisse posten, das ist kein Vergleich und hat gar nichts für den Test zu sagen. (Ich habe schon Leute mit "Traumergebnissen" in der ersten Runde rausfliegen sehen)
Wichtig ist einfach das Gesamtergebnis, und wenn du einen Test verkackst, dann bist du deswegen nicht gleich raus! Und diese Tests wird es geben und dann wirds auch wieder Tests geben, die super waren. Sagt aber alles nichts aus über das Endergebnis. Am besten sprichst du auch nicht über Ergebnisse mit den anderen Probanden während der Pausen, das brauch alles nicht dein Maßstab sein...meist sind es die, die am größten ihre noch so tollen Ergebnisse herausposaunen, die ersten, die rausfliegen :yes: ;)

Also, mach das kommende Wochenende frei, entspann dich, guck in Hamburg am besten noch nen Film auf dem Rechner, geh nicht zu spät schlafen und "think positive"!

Ich wünsche dir viel Glück! :winke: :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:37

Die Ergebnisse bei der Vorbereitung sind nicht so wichtig. Hauptsache du verstehst anhand der Beispiele die Aufgabenstellung und bei der BU musst du dich halt gescheit konzentrieren.

Teilweise fand ich die Aufgaben in der BU einfacher (Kopfrechnen z.b.). Andere Aufgaben jedoch wurden gegen Ende so schnell und
hektisch, dass nur sehr wenige mitgekommen sind.

Insgesamt fand ich die BU nicht so schlimm und obwohl ich mich eher wenig darauf vorbereitet habe, habe ich bestanden.

Und ansonsten: Wenn du bei der BU nicht rausfliegst, dann halt bei der FQ ;(
Daniel

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:35

Ich danke euch für die aufbauenden Worte!

Habt ihr Ideen, wie ich mein technisches Grundverständnis verbessern kann ? Die Technikfragen fallen mir am allerschwersten.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:39

Versuch einfach mal, dir ein Bild im Kopf zu erstellen, mit den ganzen einzelteilen!
Dafür braucht man kein großes Vorstellungvermögen!

Hilft mir bei der Mathe Schularbeit immer :D

Du schaffst das, ich glaub an dich :luxhello: :thumbup:
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



8

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:30

Hi Denis,

ich darf am Nikolaustag nach Hamburg zur BU.
Ich mach derzeit ein Seminar zur Vorbereitung für den Test.

Versuch einfach dein Bestes zu geben!

Viel Erfolg! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Twix« (3. Oktober 2012, 00:24)


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:46

Habe mein Bestes gegeben, aber auch nicht bestanden, soll wohl einfach nicht sein :thumbdown:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

10

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:04

Nicht doch :punk:

Versuchs einfach nochmal (falls das geht), denk dran, einmal ist keinmal!
Oder du versuchst es bei einer anderen Airline! :bier:
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



11

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:31

Probiere noch SWISS...und AirBerlin, falls die gerade für die Schule einstellen...

Lass den Kopf nicht hängen, wer weiß, wozu es gut war...

Und schau mal hier: Lufthansa setzt Pilotenausbildung 2013 aus
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)