Sie sind nicht angemeldet.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 12:44

Problem mit Eaglesoft Twin Comanche

Guten Tag zusammen,
wieder einmal wende ich mich hier an Euch, da mein Problem vielleicht auch anderen bekannt ist. Und zwar Folgendes: ich habe die Twin Comanche von Eaglesoft schon seit einigen Jahren und war bisher auch sehr zufrieden. Seit einiger Zeit kann ich aber die Instrumente im virtuellen Cockpitmodus nicht mehr bewegen. Das heisst, Gemisch, Pitch etc. lassen sich nur noch im 2D Modus einstellen. Vorher liessen sich alle Schalter und Hebel problemlos auch im VC bewegen und von einem Tag auf den Anderen ging das nicht mehr. Weiss jemand von euch, woran das liegen könnte? Gerade Pitch und Gemisch im 2D-Modus einzustellen ist ziemlich blöd, weil ich da zunächst das Panel auf die rechte Seite klicken muss und erst dann die Einstellungen vornehmen kann da die RPM-Gauges rechts sitzen.

Ich verstehe nicht, wie sowas gestern noch ging und heute nicht mehr.... von einem Tag auf den anderen, ohne, dass im Flusi etwas geändert wurde. Das Problem besteht aber nicht erst seit gestern, sondern schon eine ganze Weile, aber langsam nervt es ganz schön. Weiß jemand von euch einen Rat? Wie immer, bedanke ich mich schon jetzt für eure Tips zu dem Thema. Vielleicht habe ich den Beitrag in die falsche Kategorie gesetzt und bitte daher, dies zu berichtigen, falls notwendig.
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (9. September 2012, 12:46)


2

Sonntag, 9. September 2012, 12:53

Hallo Manfred,

Könnte es sein dass dein virtueller "Kopf" in die Kopflehne zurück rutscht? Du erkennst dann zwar das Cockpit noch, aber deine Mausklicks werden von der Kopfstütze abgefangen.
Probier mal bitte deinen Sichtpunkt mit: Shift + Control + Enter oder Backspace zu bewegen. Eventuell hilft es ja.

Jonathan

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2012, 15:07

Hallo Jonathan.
vielen Dank für Deinen Tip. Genau daran lag es und wäre ohne Deinen Hinweis nie drauf gekommen, dabei macht es ja auch total Sinn. Nochmals vielen Dank. Nun macht auch die Maschine wieder Spaß zu fliegen :luxhello:
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (12. September 2012, 09:11)