Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2012, 22:01

FSEconomy Gruppe: Black Pearl Charter

Nachdem Klappern ja bekanntlich zum Handwerk gehört, möchte ich hier auch mal ein wenig Werbung für meine Gruppe innerhalb von FSEconomy.com machen. Es handelt sich um eine rein fiktive virtuelle Airline namens „Black Pearl Charter“.




Als Buchungsplattform nutze ich das System von FSE. Eine Anmeldung ist hier erforderlich, jedoch kostenlos. Das System von FSE kann mit dem FS2004, FSX und auch X-Plane genutzt werden. Eine eigene Website betreibe ich nicht, allerdings existiert ein Unterforum innerhalb des FSE Forums. Auf die genaue Funktionsweise von FSEconomy gehe ich jetzt hier nicht ein, dass würde auf jeden Fall den Rahmen sprengen. Die typischen Airbus und Boeing Piloten werden bei FSE nicht auf Ihre Kosten kommen, eher der GA-Flieger oder Regional-Jets Piloten.


Ich konnte mittlerweile eine kleine Flotte der verschiedensten Muster zusammenkaufen, darunter sind 2 Bell UH-1D Huey, 2 Bell 412, 1 MIL MI17, 2 C123 Provider, 2 P-3C Orions. Die verfügbaren Flugzeuge und Hubschrauber sind durch die Vorgaben von FSEconomy.com beschränkt.


Die etwas andere Ausrichtung merkt man auch an meinen „Niederlassungen“ bzw. „Flugrouten“. Operiert wird in Deutschland ab Wunstorf (ETNW), von hier aus gehen Verbindungen nach:

• Ramstein (ETAR)
• Wittmundhafen (ETNT)
• Hungriger Wolf/Itzehoe (ETHI/EDHF)
• Brüggen (ETUR)
• Fürstenfeldbruck (ETSF)
• Manching (ETSI)
• Marxfelde/Wriezen (EDON)
• Köln (EDDK)
• Eggebek Navy (ETME)
• Gütersloh (ETUO)
• Antwerpen (EBAW)

Die Helikopterflotte nutze ich hauptsächlich in Norddeutschland und fliege damit auf den Ostfriesischen Inseln und dem Raum Hamburg.


Habe ich Euch neugierig gemacht oder habt Ihr generelle Fragen zu dem System von FSEconomy? Dann würde ich mich freuen von Euch zu hören bzw. zu lesen.
Gruß
Marcus (der mit c)


2

Freitag, 26. April 2013, 19:51

Hallo Jarschi,

dieser Threat ist zwar schon einige Monate alt, aber ich bin erst heute zur Community dazugestossen.

Darum sagt mir bitte, wenn ich zu diesem Thema lieber einen neuen Threat aufmachen soll ......

.... aber wie kann ich bei FSE meinen Account - bereits registriert - freigeschalten bekommen ? Scheinbar muss im Forum ein Antrag gestellt werden, aber wo kann/muss ich mich in deren Forum registrieren ?

Besteht auch die Möglichkeit, als GA Flieger die Karibik (Black Pearl ;-) unsicher zu machen ?

Funktioniert der Client auch unter Prepar3D ? Weitere Fragen fallen mir garantiert noch ein ....... *ggg

Servus, Andreas

3

Freitag, 26. April 2013, 22:14

Schau mal hier:
http://www.german-flight-corporation.de/…E_Registrierung

Sobald du dann den Account hast, kann Jarschi dich in die Gruppe einladen. Oft ist er in Sachen FSE auch hier zu finden:
http://www.german-flight-corporation.de/…wforum.php?f=30
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (26. April 2013, 22:15)


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. April 2013, 22:32

Hi Andreas,

also Du hast bereits einen Account (FSE Account) und möchtest jetzt zu "Black Pearl" dazustossen? Sag mir einen Deinen FSE Namen, dann kann ich Dich zu der Gruppe einladen. In der Karibik habe ich derzeit 4 B-25 Mitchell, eine Hawker HS748 und PBY5 Catalina wobei man über einen weiteren Flieger durchaus nachdenken kann (die Kasse ist recht gut gefüllt).

Ob der FSE Client auch mit P3D funktioniert kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich immer noch mit dem FS9 unterwegs bin.
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Freitag, 26. April 2013, 23:42

Jungs,

danke für eure raschen Antworten, mein FSE Username ist Hobbit.
Momentan warte ich noch auf die FSE-Freischaltung.
Die GFC Erklärungen erleichtern die Sache schon ungemein, danke euch dafür.

Seid ihr als VA im IVAO Netzwerk ebenfalls registriert ? Die Dragonflight-VA wurde ja wegen Inaktivität aus der IVAO DB gelöscht. Schade um die VA .....
Da ich in der AN-DIV tätig bin, interessiert mich die Karibik natürlich besonders. Sobald meine Freischaltung erfolgt ist werde ich den FSE Client für P3D checken.

Servus, Andreas

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. April 2013, 08:24

Moin Andreas,

die Freischaltung dauert immer ein wenig, da die meisten Mitglieder des Teams aus den Staaten kommen. Also "Black Pearl Charter" ist weder bei IVAO noch VATSIM registriert, ich selber fliege nur noch Offline. Das mit Dragonflight VA ist wirklich nicht schön, liegt aber hauptsächlich daran dass es das Projekt eines einzelnen war inkl. der Programmierung. Markus hat sich anscheinend komplett aus der Flugsimulation zurückgezogen.

Hier mal eine kleine Übersicht, über das "Operationsgebiet" von Black Pearl Charter:

Einmal in Europa



und in der Karibik



Und hier noch die Flotte

Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (27. April 2013, 09:17)


7

Samstag, 27. April 2013, 15:22

Marcus, ich rühr mich, sobald mein Account freigeschalten wurde.

Ist das ein Fliegen nach schedules oder gibt es dafür Aufträge oder flieg ich da irgendwohin zB auch IVAO Touren ?
Respekt bei der Flotte, mit der E135 bzw. gerade mit der FA7X (einer meiner Lieblingsflieger im X-Plane, obwohl Freeware ist das eines der besten Sim-Fluggeräte, das sich hinter Payware Fliegern überhaupt nicht verstecken muss) bist bei IFR Flügen selbst auf der Langstrecke schon dabei.

@DGF: Ich hätte die Airline schon weiterführen wollen, allerdings hat sich keiner vom Staff mehr dazu gerührt ...... :( Das wird aber Offtopic, und mir ist es mittlerweile auch egal ....

Servus, Andreas

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. April 2013, 15:53

Alles klar Andreas

Nur als Erläuterung: Auf den beiden Karten gibt es zwischen den markierten Airports feste Aufträge, diese kann ich steuern da mit die Flughäfen "gehören". Darüber hinaus werden auch Aufträge vom System erzeugt, diese werden per Zufallsgenerator generiert und können theoretisch überall hinführen. Also eine IVAO Tour auf FSE zu fliegen, ist möglich aber wahrscheinlich sehr aufwendig die passenden Aufträge dafür zu finden. Die Flugzeuge sind auf FSE auch limitiert, aber die Dassault Falcon 7X für X-Plane kenne ich auch, die ist wirklich gut (nutze X-Plane aber nur sehr selten). Wenn Zugang hast guck Dich einfach auf der Hauptseite mal richtig um, nachdem Login sieht man um einiges mehr :yes:

Offtopic: Ich gehöre sogar zum Staff von DGF habe aber keinen Zugang zur Datenbasis, die liegt alleine beim Gründer.
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Samstag, 27. April 2013, 18:33

Moin Andreas,

eine IVAO-Tour ließe sich auf FSE sicher machen, sofern Du einen Flieger für die Zeit alleine hast (z.B. leasen), damit ihn Dir keiner woanders hinfliegt. Ob es für die Legs allerdings Jobs gibt, ist nicht immer gesagt, aber Gewinnmaximierung wäre da sicher auch nicht das Ziel.
Meine Onlinezeit auf IVAO ist auch schon länger her, habe damals aber einmal die AN-VFR-Tour geflogen. Ähnlich wie Marcus, bin ich auf FSE u.a. ebenfalls in der Karibik aktiv (allerdings mehr auf den Antillen).

Viele Grüße
Sven

PS: @Marcus: Sage niemals, die Airports gehören Dir. Das hören die Herren Direktoren im FSE-Forum gar nicht gerne... ;)

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. April 2013, 18:47

PS: @Marcus: Sage niemals, die Airports gehören Dir. Das hören die Herren Direktoren im FSE-Forum gar nicht gerne... ;)

Die lesen hier ja nicht mit :lol: außerdem war das für mich die einfachste Methode für eine Erklärung ;)
Gruß
Marcus (der mit c)


11

Samstag, 27. April 2013, 18:59

Ich nochmal...
Andreas, hast Du - nachdem Du für das FSE-Forum freigeschaltet wurdest - Deinen eigentlichen FSE-Account im Unterforum "New FSE Account Requests" beantragt? Ich findet da jedenfalls keinen User mit dem von Dir angegebenen Namen.

12

Sonntag, 28. April 2013, 12:27

Was ? AN VFR Tour ? Wer ? Wo ? Wann ? :P

Auch heuer gibt es eine VFR Tour und eine ULM Tour, ihr seid dazu herzlich eingeladen dort mitzufliegen, die Legvalidation erfolgt innerhalb eines Tages, meist innerhalb weniger Stunden :luxhello:

Was den FSE Account anbelangt, beim Hobbit habe ich eine gmx-Adresse hinterlegt, da warte ich heute noch auf irgendeine Reaktion des FSE Teams.
Daher habe ich mich dort nochmals registriert, diesmal als FLY101 (Googleadresse hinterlegt) und da ist der Account bereits freigeschaltet.

Black Pearl Charter auf den Antillen ? Könnt ihr mir näher erklären wie das funktioniert ? Als Member der AN-DIV bin ich dort auch recht häufig anzutreffen. Kuba ist ja nur ein Katzensprung entfernt (überhaupt mit der FA7X ;) ) und hat mittlerweile prima Online ATC.

Danke übrigens für eure rege Kommunikation und Hilfestellungen, ich geniesse die aktive Community jetzt schon :thumbsup:

Andreas

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. April 2013, 12:40

Hi Andreas,

die Flughäfen auf den Antillen gehören nicht zu Black Pearl Charter sondern zu der Gruppe von Sven. Du wirst merken dass viele Gruppen miteinander arbeiten bzw. kooperieren. Eine genaue Abgrenzung ist daher schwierig.

Als kleiner Tipp für den Anfang: miete erst mal eine kleine GA Maschine (Cessna 172,182 oder kleine Piper), fang nicht gleich mit den großen Fliegern an. Such Dir eine passende Maschine auf einem Airport dann schau ob passende Aufträge vorhanden sind und fliege erst mal ein wenig um das System von FSE zu kapieren. Am Anfang hast Du evtl. auch mal Flüge wo Du Verlust machst.

Wenn Du weitere Fragen hast (und die wirst Du mit Sicherheit haben :lol: ) dann nur zu. Du siehst schon an dem Thread dass einige FSE Aktive hier unterwegs sind.
Gruß
Marcus (der mit c)


14

Sonntag, 28. April 2013, 12:50

Servus Marcus,

Piper, Cessna oder ein ähnliches Fluggerät und "irgendwo" anfangen oder gleich ein Fluggerät aus der Gruppe nehmen und Aufträge fliegen ???
Ähmm, kann man bei dem System auch in den virtuellen Privatkonkurs geschickt werden ? :rolleyes:

Danke für den Tipp, weitere Fragen werden sicherlich folgen ..... :lol:

Andreas

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. April 2013, 12:56

Für den Anfang flieg einfach mal irgendwo um ein "Gefühl" für die Funktionsweise von FSE zu bekommen. Aufträge kannst Du auch als freier Pilot annehmen und die Aufträge von Black Pearl stehen eh jedem Piloten auf FSE zur Verfügung. Der Vorteil an Gruppen ist einfach, dass Du Zugriff auf Flugzeuge bekommst die Du als freier Pilot nur sehr teuer anmieten kannst.

Ich schicke Dir in der Zwischenzeit eine Einladung zu Black Pearl (via FSE). Guck einfach auf der FSE Hauptseite (nachdem Du Dich eingeloggt hast) unter 'Groups'.
Gruß
Marcus (der mit c)


16

Sonntag, 28. April 2013, 13:01

Alles klar, Merci.

Servus, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (28. April 2013, 13:12)


17

Sonntag, 28. April 2013, 13:51

Island Hopper Aviation fliegt auf FSE Routen zwischen Dominica und Trinidad, ist im Charterverkehr aber auch Richtung Nordwesten bis St.Juan anzutreffen.
Zudem gibt es noch losgelöst davon eine Verbindung von Providenciales (MBPV) auf den Caicos Islands zu Marcus FBO nach Santiago de Cuba (MUCU).


Maps generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz

TLPL fungiert dabei als eine Art Hub, in TFFF sind Gates angemietet. Insbesondere von und nach Barbados kann man an sich immer Geld verdienen.
Wichtig ist: Du kannst jeden Flughafen ansteuern, egal wem er gehört. Die dortigen FBO-Besitzer können allerdings die grünen Jobs steuern. Aber so richtig Geld macht man an sich mit den Systemjobs, die man bis zu 45 Tage lagern und sammeln kann.

Derzeitige Flotte


Ebenfalls aktiv auf den Antillen ist Island Air, die vom Hub in Castries (TLPC) aus ein Gebiet von Guadeloupe bis Tobago und zur venezuelanischen Küste abdeckt.
http://www.fseforums.com/forums/thread-v…posts=1&start=1

Die AN VFR-Tour war 2008, vor meiner FSE-Zeit. Habe eben mal auf Eure Division-Seite geschaut, leider ist der Link zu den aktuellen Touren nicht drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven-EDHK« (28. April 2013, 16:10)


18

Sonntag, 28. April 2013, 14:43

Danke für die Erläuterungen Sven.

Leider sind die Touren noch immer nicht auf der Website, aber im MODA zu finden unter:
http://tours.ivao.aero/cgi-bin/tours.pl?…AuY&division=AN

Servus, Andreas