Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 04:54

Ein paar FSX screenshots von unterwegs

..bei Flügen der letzten Wochen. Die Bilder sind unbearbeitet, lediglich in der Auflösung verkleinert.





































2

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:42

:thumbup: Schöne Bilder dabei.

Viele Grüße

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:53

Hi Karl,

danke, ja da hast du recht. Drei- vier Bilder sind echt gute zufällie Schnappschüsse geworden. Vielleicht sei noch erwähnt, das diese shots mit "nur" 4xAA im nvidia inspector entstanden sind. Das ginge noch etwas besser mit einer 8xQ oder 8xSQ noch leicht hochwertiger. Das aktuell ist wie gesagt 4xS. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (29. Juli 2012, 13:04)


5

Samstag, 4. August 2012, 12:17

Ist schon der Hammer heutzutage: beim letzten Bild muss man wirklich zweimal hinsehen, um rauszufinden, ob das Computer oder Real ist.

Überleg mal, wie sowas vor 10, 15 Jahren ausgesehen hat ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. August 2012, 12:21

Vor 10-15 jahren? Da fällt mir nur Meigs Field ein...

:thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (4. August 2012, 12:28)


7

Sonntag, 5. August 2012, 23:41

Ist der FSX nicht toll?

Hi,

von der wunderbaren Katana4X musste mal wieder der Staub runter, bemerkenswert war, wie dreckig ich den Plastikbomber in den Hangar gestellt hatte. Beim ersten Flug war der Propeller, die Radabdeckungen, die Frontscheibe und der Innenraum richtig dreckig, zudem hatte eine Fliege hatte ihren Spass auf dem Sonnenschild. Vor dem fünf Sunden Trip wurde die Katana erstmal gewienert, ausgesaut, auf SAE40 Öl umgeölt, Vergaser gereinigt.

Hier ein Screenshotmix von beiden Flügen. Einmal südlich Lugano nach Gruyere.
Der Zweite Onlineflug von Elba, entlang der Toscana, über Lugano, St. Moritz, Innsbruck, midfieldcrossing München nach Weiden..

Die Bilder sind wie immer unbearbeitet und auf jpg (1024x768 ) verkleinert. Das ganze hier läuft butterweich wie ein Film, völlig ruckelfrei und aalglatt. Bufferpools 0 möchte ich seit Jahren in Nutzung nicht mehr missen.



























Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (5. August 2012, 23:55)


9

Dienstag, 14. August 2012, 12:29

Wahnsinnig tolle Bilder!
Da werde ich als FS9er richtig neidisch.
Du sagst das alles Butterweich läuft?! Was für eine Hardware hast du denn im Einsatz?

10

Dienstag, 14. August 2012, 13:53

Ja das läuft alles global richtig toll, früher und mit meiner schwächeren Hardware musste man das Setup anders einstellen. Es gab aber immer Kombinationen von Flugzeug und Szeneriedarstellung die mich nicht befriedigt haben.

I7 2600k auf 4,5 GHz (Vcore 1,35V)
ASUS P8P67 Rev3
EVGA GTX570 mit zwei Radiatoren
Luftkühlung
Western Digital Platten (keine SSD)

Der Trick ist vor der FSX Installation bereits FSX ein bomben stabiles System zu haben, auf meinem ist zudem nur der FSX drauf. Danach galt es für mich eine Setupumgebung für Bufferpools -> 0 zu schaffen. Mit einer stärkeren Grafikkarte würde ich ein Gesamtsetup und das NVIDIA Setup mit 8xAA im Nvidia Inspektor wählen und verfeinern. Ich bin mit meiner 570er Karte auch schon zufriedenstellend auf 8xS geflogen, habe als Puffer aber nun ein Gesamtsetup für 4xS gewählt. Man muss eine Lösung für sein System nach eigenem Geschmack und Schwerpunkt finden. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten tearing zu eliminieren per externem oder internem Vsync, eventuell im Zusammenspiel mit internem FPS Limiter des FSX oder extern. Mein System (auch das alte) war nicht sauber hinzubekommen, wenn ich im FSX die FPS limitiere. Ich habe den Weg über einen externen Limiter (g3d) gewählt und diesen mit dem Nvidia Inspector in Einklang gebracht. Vsync Einträge in der FSX.cfg sind bei mir glücklicherweise nicht notwendig. Ich fliege den FSX (DX9) im Fenstermodus und nicht im FSX Vollbildmodus. Das Setup beider Nutzungen ist nicht gleich und sollte separat eingestellt und erprobt werden.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (14. August 2012, 14:19)


11

Sonntag, 19. August 2012, 12:41

Mahlzeit,
hier ein paar konvertierte und verkleinerte shots von unterwegs. Einmal per Y-Flugplan mit der J41 aus England nach Samedan (Switzerland Pro) und mit der J3 in Schweden, (Standardszenerie). Ein shot ist nach der Landung in den Abendstunden in Friedrichshafen auf Curtiss P40 aus Irland, via Amsterdam, Köln/Bonn, Stuttgart.













Ein heftiges Gewitter mit dem screenshot erwischt..wow



12

Sonntag, 19. August 2012, 15:56

Vor 10-15 Jahren gabs noch nichtmal Quad Core! Gut, dass es heute sowas gibt!

Schon geil, was man heu zu tage anstellen kann! Hab mein Quadler auf 5 GHZ (i5-2500k) getaktet, :muede: hab auf voller scenery 20 fps in frankfurt X!

@Thema: Darum liebe ich den FSX:
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



13

Sonntag, 19. August 2012, 15:58

Hi,

von der wunderbaren Katana4X musste mal wieder der Staub runter, bemerkenswert war, wie dreckig ich den Plastikbomber in den Hangar gestellt hatte. Beim ersten Flug war der Propeller, die Radabdeckungen, die Frontscheibe und der Innenraum richtig dreckig, zudem hatte eine Fliege hatte ihren Spass auf dem Sonnenschild. Vor dem fünf Sunden Trip wurde die Katana erstmal gewienert, ausgesaut, auf SAE40 Öl umgeölt, Vergaser gereinigt.

Hier ein Screenshotmix von beiden Flügen. Einmal südlich Lugano nach Gruyere.
Der Zweite Onlineflug von Elba, entlang der Toscana, über Lugano, St. Moritz, Innsbruck, midfieldcrossing München nach Weiden..

Die Bilder sind wie immer unbearbeitet und auf jpg (1024x768 ) verkleinert. Das ganze hier läuft butterweich wie ein Film, völlig ruckelfrei und aalglatt. Bufferpools 0 möchte ich seit Jahren in Nutzung nicht mehr missen.
































Wie hastn du das so schön mit den Straßen un alles hinnbekommen
?
Meine Scenery is auch voll, un trotzdem hab ich sowas nich!
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



14

Sonntag, 19. August 2012, 20:47

Hallo,

du meinst die Bilder aus der Schweiz? Das ist die "Switzerland professional"- Szenerie von FlyLogic Software.


Gruss

15

Sonntag, 19. August 2012, 20:55

Ahh, ok, gut zu wissen :laola:
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



16

Sonntag, 19. August 2012, 22:25

Sehr schöne Bilder die du uns da zeigst!

Wenn ich noch fragen darf, warum läuft den bei der Kantana Öl über die Scheibe? Hat da jemand vergessen den Deckel nach dem Ölstandnehmen zu schließen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (19. August 2012, 22:26)


17

Sonntag, 19. August 2012, 23:15

Gute Frage,

auf Öl bin ich allerdings nicht gekommen, da hast du recht. Werde wohl beim Rumspielen vor dem Einhallen im letzten Jahr irgendwo Mist gebaut haben :lol:

18

Montag, 20. August 2012, 00:45

Ist mir auch schon des öffteren passiert. Ich glaub dass passiert wenn man den Deckel vergisst, oder auch wenn man zuviel einfüllt, wobei ich mir bei letzerem nicht so sicher bin.
Das Problem an den Öl flecken ist ja, dass die so schlecht wieder weg gehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (20. August 2012, 00:46)


20

Dienstag, 27. November 2012, 17:42

Ein kleiner Autopilotausflug mit der neuen zivilen accusim- P51D Mustang von A2A

Mich hat es gestern mal nach Nordamerika gezogen, mit der Mustang ging es vom Bundesstaat Washington nach Arizona. Gestartet bin ich von dem "Orcas Island Airport" mit dem Ziel "Phoenix Sky Harbor International Airport.

Echtzeit und reales Wetter waren voreingestellt, die Flugwetterplanung lies mich von einer Flugzeit von etwa 3:35 ausgehen. Ganz genau konnte ich das nicht vorausplanen, da ich einige Handling- Geschichten, Powersettings und Kraftstoffverteilung in grossen Dichtehöhen erfliegen wollte. Der Flugplan war nach Instrumentenflugregeln mit einem geplanten Flugregelwechsel von VFR zu IFR bei einer initialen Reiseflughöhe von FL340 erstellt. Im Flugverlauf war ich auch mal zwischen FL360 und FL380 unterwegs um meine Fähigkeiten der Regulierung von Flüssigkeitsdrücken und diverser Temperaturen zu testen und zu erweitern. Alles in Allem war es ein reiner Autopilotenflug. Die höchst erreichte kurzfristige Geschwindigkeit über Grund waren 369 Knoten bei 63 Knoten Rückenwind. Wie auf den Cockpitshots zu sehen habe ich das RXP430 eingebunden anstatt dem originalen 400er.

Hier ein paar umgewandelte und verkleinerte screenshots der P51D Civil. (Übrigens ist das "nur" 4xAA" im Nvidia Inspector ! ;) )













Gegenwindabschnitt


































Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIO« (27. November 2012, 20:29)


21

Dienstag, 5. März 2013, 23:09

ORBX Wales (Patch 002)

Hi,

hier Schnappschüsse aus meinem ersten Erkundungsflug. Ich flog von der Mona Airforce Base aus entlang der westlichen Coastline mit etwas Umweg nach Aberporth. Luftlinie wären das schätze ich weniger als 60nm. Wie es sich gehört habe ich den Flug mit einer Spitfire gemacht, hier eine MkIIA mit stufenlos regelbarem Propellereinstellwinkel. Das Wetter war diesig, anfangs stellenweise runter bis 1500ftAGL, also ein sattes "Szeneriegrün" ist bei diesem "realen" Wetter nicht zu erwarten - es war ja auch kein Screenshotflug, die entstanden nebenbei und ich fliege immer bei realem AS2012 Wetter.

Start- und Landeflugplatz sind jeweils in der Wales Szenerie inbegriffene Standardaufwertungen von ORBX. Ich hatte zuvor im "UK2000 Extreme - Options Menue" Häkchen entfernt von Flugplätzen, welche ich von ORBX angezeigt bekommen möchte. Es ist darum ratsam als Kunde von ORBX UND UK2000 zu entscheiden, welcher Flugplatz von wem angezeigt werden soll. Wer die tollen und derart vielen UK2000 VFR Airfields- Sammlungen besitzt, sollte beigefügte Options Menues öffnen und diese Flugplatz für Flugplatz an- oder abhaken. Die drei UK2000 VFR Sammlungen liefern knappe 100 (!!) Flugplätze.
Ich habe mir die FTX Wales "Google Maps Coverage"- KMZ Datei heruntergeladen und geschaut, was bei ORBX Wales denn dabei sein wird. Diese "wenigen" Plätze (ca. 8-15 Stück) habe ich in den UK2000 Options bequem deaktiviert.










































































22

Mittwoch, 6. März 2013, 06:22

Tolle Bilder! Da bekomme ich richtig Lust diese Gegend selber mal zu erkunden

23

Mittwoch, 6. März 2013, 18:01

Tolle Bilder! Da bekomme ich richtig Lust diese Gegend selber mal zu erkunden


Servus,

das ist mit Sicherheit auch einer der Vorteile dieses Tread, für einige, hoffe ich jedenfalls. Ich gebe meist Informationen über die verwendeten Addons. Desweiteren können unentschlossene Kaufinteressenten unbearbeitete Screenshots "live" (in jpg umgewandelt und im Format verkleinert) aus dem Flusi sehen und haben durch eine Bilderserie einen möglicherweise guten Gesamteindruck der Szenerie des beflogenen Abschnitts. Meine Schnappschüsse sind mit einem tauglichen Setup für den globalen FSX- Einsatz bei hervorragender Ablaufgeschwindigkeit entstanden. Das Setup ist so gewählt, dass die OOM Gefahr sowie eine Balace zwischen Darstellungsqualität und globaler Ablaufgeschwindigkeit bei "meiner" Hardware stimmig sind.

Ich mag es selbst auch, wenn ich mich nicht rein an den Werbescreenshots der Entwickler orientieren muss, die meist aufgeblasen und mit Bloom- Effekten eine unrealistische Verzerrung der Einsatztauglichkeit für den Störungsfreien Dauerbetrieb mit schwerem (systemlastigem) Fluggerät provozieren würden. Hohe AA- Werte mit Bloom und ENB Mod könnte ich ebenso einstellen, und gezielt gepost Screenshots schiessen, die extrem hochwertig aussehen. Nur was bringt das und wem soll es was bringen?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (6. März 2013, 18:13)


24

Mittwoch, 6. März 2013, 21:39

Edinburgh -> Cardiff

Nabend,

eben ging es online von (UK2000) EGPH nach (ORBX) EGFF, Alternativlandeplatz war planmässig Bristol.

Die ORBX Flächenszenerien England und Wales waren aktiv, Wales beinhaltet ja bekanntlich "kostenlos" Cardiff als hochwertig umgesetzter Flughafen. Der Flug sollte nach Instrumentenflugregeln bei aktuellem Wetter stattfinden. Als Flugzeug diente der leichte Kampfjet und Jettrainer "L39 Albatros" des Herstellers "Aero" aus der Tschechoslowakei. Das Addon ist schon länger auf dem Markt und ist in vieler Hinsicht subjektiv gesehen qualitativ und in seiner Feature- Liste von ganz wenigen Konkurrenten geschlagen. Das gilt bis heute. Diese Zubehörbemalung stammt von einem in Kanada zivil zugelassenen Vorbild. Die L39 ist vor Allem in den Staaten häufig zivil zugelassen zu finden, ein bei uns bekannter Vertreter dieses Flugzeugmusters ist das erste europäische privat finanzierte Jet- Kunstflug Team "Breitling Jet Team".
Es ist mein erster Flug nach Instrumentenflugregeln mit diesem Flugzeug, welches keinen Autopiloten besitzt, lediglich die "Reality RXP Garmin 430" Einbindung wurde meinerseits vorgenommen. Da der Jettrainer eine ausreichende Basisinstumentierung besitzt, ich meinen Joystick als empfindlich genug für dieses überaus agile Flugzeug erachte, hatte ich Lust ORBX´s Wales auf Luftstrassen des unteren Luftraums zu besuchen.
Gleichzeitig wird das mein erster Besuch in Cardiff werden. Los ging es mit einer "Standard Instrument Departure" zum ersten Luftstrassen- Aufflugpunkt von der Rollbahn 06. Die Landung folgte einer "Standard Arrival Route" zum NDB"CDF", welches den IAF definierte, von dort aus folgte das Sinken auf 2200ft im Cat A&B Turn auf den ILS Landekussender und Gleitpfadsender der Landebahn "12".

Die Flug und Flugwetterplanung verrieten mir bem Start sowiei der Landung eine eingeschränkte vertikal- und Horizontalsichtweite. In Cardiff ist mit Wind aus Ost/Südost mit etwa 17 Knoten zu rechnen. Die Flugzeit bei geplanten 300KTAS würde eine Stunde dauern.

Ich finde ORBX Cardiff wirklich ein Hammer !

---

Vorsicht mit Flugplatz- Szenerieüberschneidungen. Ich hatte diese Fehlerquelle bereits im vorletzten Post angesprochen. UK2000 Kunden (die Produkte sind klasse) müssen sich unbedingt entscheiden, ob sie ORBX oder UK2000 Flugplätze angezeigt haben möchten. Grossflughäfen sind überschaubar, ein besonderes Augenmerk gilt den Kunden von den UK2000 VFR- Airfields- Reihen. Diese können bequem über das UK2000 Options Menue der VFR- Teile an/abgehakt werden. Eine weitere Möglichkeit ist teilweise die Regulierung in der FSX Szeneriebibliothek. Betroffen können sein:

-> UK2000 Einzelflughäfen
-> UK2000 VFR Flughafensammlungen (3 Teile)
-> ORBX Einzelflughäfen
-> ORBX Flughafen/Flugplatz Aufwertungen der default FSX Plätze, die in der ORBX Flächenszenerie inbegriffen sind.





































Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »PIO« (6. März 2013, 23:04)


25

Mittwoch, 6. März 2013, 22:09

Bilder sind nun angehängt ;)

26

Sonntag, 17. März 2013, 16:55

OrbX fasziniert

Hallo,
ich häng mich auch mal hier an. Habe mir am WE 2 OrbX Szenarien geleistet, weil ich von den diversen Videos und Bildern so fasziniert war. Genau genommen hab ich mir:
Orbx - Australien SP4 und
Orbx - Great Britain geleistet

Abseits von den OrbX Addons ist bei mir noch Active Sky 2012 aktiv :-). Kann zwar mit euren Topbildern nicht mithalten, sind aber dennoch einen Blick wert, wie ich finde





AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

27

Sonntag, 17. März 2013, 18:13

Kann zwar mit euren Topbildern nicht mithalten, sind aber dennoch einen Blick wert, wie ich finde

Und ob diese Bilder mithalten können! :thumb:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (17. März 2013, 18:15)


28

Sonntag, 17. März 2013, 22:11

Eben, warum denn nicht..

Schon wenn du eine 8xAA- Einstellung in deinem Grafiktreiber eingestellt hast, ist die Qualität deiner Bilder eigentlich schonmal besser als meine. Ich nutze "nur" 4xAA und 2x Spars Grid SS.
Zwischenzeitlich habe ich bei mir aber einen Einstellungsfehler ausfindig gemacht und die Anzeigequalität noch etwas verbessert ohne grosse Einstellungsänderungen. Genauer hatte ich Textursets von AS2012 getestet (überwiegend Wolken), bin aber wieder zurück zu REX OD.

Desweiteren hatte ich das FXAA Tool installiert und etwas herumprobiert. Das tool hatte ich danach wieder entfernt. Mir wurde danach geringfügig die Anzeigeschärfe genommen. Nach der Fehlersuche hatte ich den NV Insperctor resettet und den Grafiktreiber sauber entfernt und neu installiert. Die Ergebnisse mit gleichen Einstellungen waren besser als zuvor.

Meine Einstellungen sind nicht zum bewusst Screenshots schiessen eingestellt, sondern der für mich beste Kompromiss zwischen globaler Fehlerfreiheit bei best möglicher subjektiver Qualität mit all meinen Addons. Ich könnte wenn ich wollte viel hochwertigere Screenshots generieren wenn ich dementsprechend an den Reglern drehen würde.

Mein Treadtitel ist nicht umsonst so benannt ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIO« (17. März 2013, 22:16)


29

Montag, 18. März 2013, 12:19

Hallo und danke für die Blumen! ;-)

Ich habe meine Antialiasing Einstellungen im ATI Catalyst fixiert, ja -> so hoch hab ichs aber nicht geschraubt. Auch mein FSX ist nicht für Screenshots optimiert. Ich habe mich an die Einstellungen im ORBX-PDF (Anleitung) gehalten.

Finde, es sieht ganz gut aus + habe ich so zwischen 25 und 40 FPS (je nach Komplexität der Szenerie).

Ich empfinde vor allem die ORBX Szenerie als extreme Aufwertung des FSX (da kommt richtig Freude auf!)
:laola:

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (18. März 2013, 12:24)


30

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:13

Majestic - Dash Q8-400

Ein geiles Addon..



Es sind willkürliche Schnappschüsse von Probierflügen sowie dreier Streckenflüge dabei. Die Screenshots sind generell mit 4x AA (Antialiasing) im Nvidia Inspector erstellt - die Screenshots der Austrian (AUA) von LOWK nach LOWW mit Anschluss nach Nizza, sind mit einenm neuen NI Setup (12xAA) geschossen. Alle Bilder sind unbearbeitet und ohne ENB Mod. Nicht nur die Beleuchtungseinrichtungen des Addon sind super, das ganze VC ist qualitativ eines der Besten das ich nutze. Die Kiste lässt sich super fliegen und die Simulation von Vereisung ist für Airlineraddons bisher am besten umgesetzt.

Hier gehts zu den Schnappschüssen: https://www.dropbox.com/sh/gldrx5k9fvs9s26/0BF9a8OED0


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (5. Mai 2013, 13:13)