Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:37

Suche spezielle Route für den FS9.

Hi,
und zwar. Ich bin neu hier, und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Bin der Marcel, bin 15 Jahre alt. Und wohne in Köln. Meine Hobbys, sind Planespotting, Flusi, Freunde u.s.w. :)

Jetzt zur meiner Frage:
Ich plane in nächster Zeit. Einen Rundflug, von Düsseldorf nach Düsseldorf. Mit einer festgelegten Route.
Nur leider ist es schwer an so einer Route dran zu kommen.
Von Düsseldorf nach Köln und dann noch ein bisschen über die Citys zu fliegen.

Könnte mir vielleicht jemand sagen mit welchen Vorlagen, man sich so eine Route selbst zusammenbasteln kann?.

Freue mich auf positive Antworten. :=)

LG Marcel.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:48

Herzlich Willkommen bei Friendly Flusi, viel Spaß hier bei uns.

Für Deinen Rundflug kannst Du Dir beliebige Punkte auswählen. Für einen Sichtflug geht das wirklich gut nur mit einen entsprechenden Szenerie. Wenn Du nach VORs oder NDBs fliegen willst, kannst Du die aus der Karte auswählen. Vorgeschriebene Routen gibt es da nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:34

Ja genau wie Gunter sagt, du wählst dir unter Flugroute planen bzw Flugplan erstellen die Navigationspunkte aus die du überfliegen willst, verbindest die in der Karte und dann lädst du den Flugplan und fliegst die via GPS manuell oder per Autopilot automatisch ab.
Viele Grüße, :winke:
Alex

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:54

Hey!

Danke für die Antworten!. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Ich habe jetzt diese Route: EDDL NATOS DL010 NOR CQ32R DK039 DK761 DL404 DOLAV RONAD IBIKO DL454 EDDL.
Für die Runden, über Kölns City. Kann man den Lotsen ja fragen oder?


Danke :)

LG

5

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:32

Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches :welcome:

ich sehe einen IVAO Button bei Dir und denke daher Du möchtest Online in IVAO diesen Rundflug machen ...oder :hm:

Es gibt ja zwei verschiedene grundlegende Versionen so was zu machen im Sichtflug VFR oder nach IFR Regeln .

Im Sichtflug orientiert man sich meist an hervorstechenden Landmarken ( Flüße , Straßen , Brücken, Städte, Bauwerke, usw. ) während bei IFR (meist) eine fest vorgegebene Flugroute u. Höhe, nicht ohne Genehmigung geändert werden darf. ( wenn ich hier Mist schreibe, bitte verbessern :D )

Nun müsste man halt wissen was genau Du vor hast :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:06

Hey Klaus,
ja genau. Das soll alles über IVAO abgewickelt werden.

Würde das sehr gern alles via IFR machen. Mit VFR hab ich es nicht so. :D

Also: Ich würde gern diese Route abfliegen: EDDL NATOS DL010 NOR CQ32R FIX 05 DK039 DK761 DL404 DOLAV FIX 10 FIX 11 RONAD IBIKO DL454 FIX 15 EDDL / " Noch nicht ganz fertig " ;) . Da ist der Low Approach in CGN & DUS auch mit drin.
Dann kann man beim Lotsen ja Vector´s für die City anfordern?. Also das man in Köln, z.B mal eine Runde über dem Dom fliegt.
Und für Düsseldorf halt auch.

LG :)