Im Voraus , aus verschiedenen Gründen ( auch aus Zeitlichen ) werde dieses Review in 2 Teilen schreiben , der erste Teil wird über die IFly allgemein und über die Grafik sein , und der zweite Teil wird über die Flugdynamik
Instrumente , Systemtiefe usw. sein .
Die chinesische Designergruppe IFly hat Mitte 2011 die " Ultimative " 737 Next Generation Reihe für den Flightsimulator X sowie für den Flightsimulator 2004 herausgebracht .
Die 737 Reihe verspricht viel für ihr Geld :
- die Boeing 737-600, mit maximal 132 Sitzplätzen
- die Boeing 737-700 mit Platz für 140 Passagiere
- die Boeing 737-800, mit maximal 189 Sitzplätzen
- die Boeing 737-900, mit ebenfalls 189 Sitzplätzen
- die komplette Boeing Business Jet Serie (BBJ)
Ein Zitat von der Produktbeschreibung bei Aerosoft .
" Flight1 und iFly haben die wohl komplexeste und umfangreichste 737NG Simulation für den Microsoft Flight Simulator entwickelt. Diese Edition ist von Grund auf, für den Microsoft Flight Flight Simulator X entwickelt und veröffentlicht worden.... Die Flugdynamik und Systeme wurden immer wieder von echten NG Piloten getestet, um die Nähe zum realen Vorbild bezüglich Leistung und Funktion gewährleisten zu können. "
Das hört sich doch ausgesprochen gut an finde ich , f
ür knapp 50 Euro sieht das soweit ganz Fair aus , mal sehen was uns der Flieger so bietet .
Ich habe mir den Flieger bei Aerosoft als BOX Version erworben .
Bei der Installation wird ein Ausführliches 532 seitiges Manual für die Virtuellen Flusipiloten bereitgestellt .
Zudem kann man bei Flight One ein Livery Pack von 128MB downloaden .
Systemvoraussetzungen:
Microsoft Flight Simulator X
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor (CPU): 2,8 GHz Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: ab 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB (DirectX: 9.0c oder höher)
Im FS9 :
Systemvoraussetzungen:
Microsoft Flight Simulator 2004
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor (CPU): 2,8 GHz Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: ab 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB (DirectX: 9.0c oder höher)
Vom Konfig-Manager der IFly war ich sehr positiv überrascht . Die Beladung von Paxen und Treibstoff ist sehr übersichtlich und gut gestaltet , im My Fleet-Tool können
Konfigurationen der realen Vorbilder angepasst werden und es können sehr viel Sachen verändert und optimiert werden . Mann kann z.B. auch zwischen Cold and Dark ,
State of Last Exit und Normal State auswählen , was ich sehr praktisch finde .
Nun fangen wir mal an .
Wer denkt das man in die 737 von IFly einfach so einsteigen und losfliegen kann , der hat sich geirrt . Wie versprochen ist die 737 sehr Komplex und kommt seinem Vorbild nach meinem
ersten Eindruck ziemlich nahe .
Hier sind die die Flugzeuge , die nach meiner Meinung sehr gut aussehen .
Die 737-600 , die kleine
Die 737-700
Die 737-800
Die 737-900
und hier die BBJ Versionen ...
BBJ
BBJ2
BBJ3
Alle Flugzeuge sind mit und ohne Wingelts verfügbar , was sich natürlich auch wieder mit dem Konfigurationsmanager regeln lässt .
Gehen wir nun mal ins Cockpit und schaun uns dies mal genauer an .
Von der Optik kann das Cockpit allemal mit dem der NGX mit , auch wenn die Texturen nicht ganz so eine hohe Auflösung wie die von der NGX erreichen kann sich das
Cockpit sowie das VC alle mal blicken lassen .
Hier das 2D Cockpit , ebenfalls sehr gut gestaltet wurde .
Mir der kleinen Tafel Links oben kann man alles regeln , Overhead Panel , Throttle usw.
Die 737 hat keine Virtuelle Kabine , was mich aber nicht weiter stört .
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Das war teil 1 von meinem Review über Allgemeines und Grafik die IFly 737 NG Reihe . Ich hoffe das Review gefällt euch bis jetzt , und ich versuche das Review so schnell wie möglich
fort zu setzen .
Das nächste mal werde ich euch dann über die Flugdynamik , die Systeme und weiteres Berichten .