Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:07

SSB J U N I 2012 --- Siegerehrung --- Thema : " Segelflieger "

So ,

zwei :erster: und zwei :dritter: Plätze hat es gegeben ... war eine wirklich knappe Wahl :punk:

Nichts desto Trotz sind die Bilder zum Thema alle sehr gut gewesen und es war sicher nicht ganz einfach die Auswahl zu treffen.


BILD 2 von Lunge aus dem nicht MSFS --- belegte den :erster: Platz



gemeinsam mit dem

Bild 11 von Ubootwilli :erster:




Bild 5 von EDUG-West :zweiter:




und dann zwei :dritter: :dritter: Plätze

Bild 9 von skycruiser




Bild 10 von Knospi



allen herzlichen Glückwunsch zum Platz auf dem Treppchen.



Ich denke das Lunge nun das neue Thema auswählen sollte , bitte umgehend eine PN an den SSB mit Thementitel , und ein zwei Sätze was man sich da zu sehen wünscht.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2012, 09:14

Tolles Ergebnis und meinen Glückwunsch an die rechtmäßigen Gewinner!

Gruß
Ralf

3

Montag, 2. Juli 2012, 19:01

SSB JUNI. die Siegerehrung

Da war etwas daneben gegangen.... Doch jetzt sind die Gewinnerbildet. Hier zu sehen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2012, 22:21

Na dann herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :erster: :zweiter: :dritter: :laola: :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juli 2012, 09:13

Was ist eigentlich mt unseren Sponsoren los?
Früher gab es immer so kleine Nettigkeiten in Form von Sachpreisen für den Erstplatzierten.
Drücken die Sponsoren sich jetzt unter dem Deckmantel der Wirtschaftskrise und rücken keine Gewinnerpreise mehr raus?
Oder liegt dem mehr eine geänderte Grundsatzhaltung des SSB zugrunde?
Ich frag ja nur... :weg:

Gruß
Ralf

6

Freitag, 6. Juli 2012, 10:13

Hallo Ralf,

Früher gab es immer so kleine Nettigkeiten in Form von Sachpreisen für den Erstplatzierten.


ist so nicht ganz richtig! Da gab es eine Auslosung unter allen Teilnehmern!

Diese Preise hat Friendly Flusi teilweise von Firmen bereitgestellt bekommen. Allerdings haben auch die Mitglieder von Friendly Flusi durch Spenden / Schenken häufig diese Preise gestellt.
Wenn Du gerne was geben möchtest, dann kannst du ja den Kollegen "SSB" oder die Admins / Mods per PN anschreiben.

Wie Du ja sicherlich weist, ist Friendly Flusi ein Projekt von Jüergen sowie als Hilfe das Team der Admins und Mods. Dieses Team hat Friendly Flusi als Hobby, weshalb das Privatleben dieser Personen auch hier den entsprechenden Stellenwert hat.
Somit kann es halt mal passieren, das einfach kein Preis von Sponsoren da ist.

Leider kommt bei mir zwischen den Zeilen der Grundgedanke des Wettbewerbes zu kurz: Spaß und Freude am Flusi und der Teilnahme. Dazu mit einem gewissen Anspruch, wie dem berühmten Satz, der alles richtig stellen soll oder gar Ansprüche stellt: ""War ja immer so!"

Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass hier die Meinung entstehen könne, dass das Team von Friendly Flusi haufenweise Sachen von Firmen geschenkt bekommt. Dem ist nicht so! Dieses Forum ist eine einfache private Initiative der Teammitglieder, ohne dass dabei etwas rausspringt.
Halt: es springt doch etwas raus: Arbeit!

Zudem denke ich, dass eine konkrete Fragestellung an das Team vielleicht dezenter und hilfreicher gewesen wäre.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Grüße


Thorsten

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2012, 12:28

Hi Thosten,
schon gut, ich hätte vielleicht dezenter Fragen können.
War halt so "frei Schnauze" von mir hier gepostet, weil´s mir halt auffiel.
Da sollten auch keinerlei "Anspuchsdenken" oder ähnliches bei hochkommen, ist schon klar.
Es lag mir auch fern, jemanden auf die Füsse zu treten.
Hat mich halt nur mal interessiert.
Danke für deine Antwort.

Gruß
Ralf

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2012, 12:38

Alles ok Ralf, kein Problem. Wir werden sich in Zukunft auch wieder Preise verlosen können, gib uns einfach etwas Zeit. :tag:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Freitag, 6. Juli 2012, 12:48

Hallo Ralf,

nun, dann passt es ja.

Habe mich vielleicht auch ein wenig zwischen den Zeilen verlesen.

:bier:

Gruß

Thorsten

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juli 2012, 17:21

Was ist eigentlich mit unseren Sponsoren los?

Wir werden sich in Zukunft auch wieder Preise verlosen können, gib uns einfach etwas Zeit.

Diese Preise hat Friendly Flusi teilweise von Firmen bereitgestellt bekommen. Allerdings haben auch die Mitglieder von Friendly Flusi durch Spenden / Schenken häufig diese Preise gestellt.



Hallo Ralf ,

mit den Sponsoren ist soweit alles in Ordnung. Hatte ja auch Thorsten schon was zu geantwortet.

Der SSB läuft nun schon seit 2006 ( fast 6 Jahre ) ganz zu Beginn gab s gar keine Preise, es ging einfach nur um das mitmachen und den Spaß an der Sache ... nach dem olympischen Motto --- dabei sein ist alles.
Dann kam der ein oder andere Preis , der sich dann fest etablierte . Sehr viele Preise kamen auch von Teammitgliedern oder auch Usern die gerne das ein oder andere Addon / Video , Buch oder was auch immer zur Verfügung stellten.
Hauptsächlich kümmerte sich Jürgen um diese ganze Preissache. Nun ist es aber durch persönliche Umstände eben so, das weder der SSB , noch der Forenscheffe die Zeit aufbringen können sich speziell um SSB Preise zu kümmern.
Es wird aber bestimmt wieder was geben in diese Richtung , ein Anspruch wird aber nicht bestehen das bei jedem SSB auch ein Preis verteilt wird.

Ich kann aber durchaus Deine Frage dazu verstehen :yes: , vielleicht war die Formulierung etwas missverständlich, ist aber im schriftlichen oft so, wenn man sich unterhält kommt das meist ganz anders rüber und Missverständnisse könne gleich bereinigt werden ;) .

Ansonsten haben meine Teamkollegen schon alles geschrieben was zu schreiben war :thumbsup:

Ich hoffe das dies vorerst als Erklärung ausreicht ... auch für andere, die sicher auch schon in diese Richtung gedacht haben :bier:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Juli 2012, 17:51

Hallo zusammen,
hab ich mir auch alles fast schon so gedacht wie oben geschrieben.
Wie gesagt, war auch nur mal ein Gedanke von mir, der es jetzt so über meine Tastaturheute hier in den Post geschafft hat.
Ich persönlich halt es auch so: Dabei sein ist alles!
Macht auch ohne Preise hier immer mächtig Spaß mitzumachen.
Danke für die "großflächige" Aufklärung.
;)
Schönes WE dann noch.
Bess demnähx!

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (6. Juli 2012, 17:51)