Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

91

Samstag, 9. Juni 2012, 11:05

Ja es WAR nur bei der P51
Des Rätsels Lösung... FSX.cfg erneuert und gut is...
Warum die FPS jetzt besser sind? Ich habe nicht die leisteste Ahnung....eventuell hat mir irgendein Addon da was umgeschrieben... :achtung:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

92

Samstag, 9. Juni 2012, 11:07

Seltsam ... na Hauptsache es geht jetzt ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


93

Samstag, 9. Juni 2012, 18:17

Morgen fange ich mal mit den Flügen an, wo die großen Kannen drunter hängen. Mal schauen wie weit wir kommen......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

94

Samstag, 9. Juni 2012, 18:41

Wei
Morgen fange ich mal mit den Flügen an, wo die großen Kannen drunter hängen. Mal schauen wie weit wir kommen......

Weit Peter, sehr weit... :winke:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

95

Samstag, 9. Juni 2012, 18:43

Mal schauen wie weit wir von Island aus kommen........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

96

Samstag, 9. Juni 2012, 18:51

Peter, ich bin gestern in 10 Stunden nonstop von Duxford England aus nach Canada ( Churchhill) geflogen. Dürften knapp 3000nm gewesen sein :lol:

Wind hatte ich im Schnitt mit 10 Knoten auf der Nase. Der Sprit ist ein Faktor, ungemein abhängig der Flughöhenauswahl. Ich habe insgesamt einen durchschnittlichen fuel flow von 42 Gal/h geflogen. Ein grosses Problem ist, das der Höhenatmungssauerstoff nur etwa 6 Stunden hält ;) Ab Grönland bin ich also wieder unterhalb der Störschwelle geflogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (9. Juni 2012, 18:57)


97

Samstag, 9. Juni 2012, 18:56

Dann fliege ich die Kannen in 10000 fts leer und steige dann hoch. Alleine mit dem Aux kommt man ja zwei Stunden ........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

98

Samstag, 9. Juni 2012, 19:05

Ganz genau, man kann ja schön rechnen, da man eine Luxusanzeige im "Shift 2" Menue hat, die den FF anzeigt. Ich habe nach Zeit etwa 2:15 pro Tank im stetigen Wechsel geflogen.

Genau das ist accusim :thumb:

Starte ich nun und fliege erstmal tiefer um den massiven Energieeinsatz für einen Steigflug mit schwerer Maschine und bremsender Aussenlast und hohem Anstellwinkel zu minimieren, oder steig ich gleich durch weil oben der Formweiderstand der Tanks und der Maschine oben geringer ist? Fliege ich mit vier Zoll Ladedruck mehr und nimm dem Propeller 100RPM weg? :thumb: :thumb:

Ich kann dir für grosse höhen einen Tip geben wenn du hoch und ökonomisch fliegen willst: Du wirst feststellen das der Öldruck bei geringem Ladedruck sehr hoch ansteigen kann.
Reguliere die Öltemperatur etwas heisser indem du die Klappe etwas schliesst.Fliege das Öl etwas heisser und gib lieber ein paar Zoll mehr Ladedruck und regle im Gegenzug den Propeller etwas weiter zurück -> Dein Öldruck kommt wieder etwas runter. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (9. Juni 2012, 19:07)


99

Samstag, 9. Juni 2012, 19:07

Grade eben beim Bolzen in Ameisenkniehöhe mit Gunter und Günter in geringer Höhe und mit viel Druck auf dem Manifold habe ich sie eh ganz aufgemacht, denn da wurde es dem Öl etwas warm ums Herz.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

100

Samstag, 9. Juni 2012, 19:08

Ich hatte ein anderes Thema angesprochen. ;)

Wie auch immer..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (9. Juni 2012, 19:09)


101

Samstag, 9. Juni 2012, 19:09

Gleiches Thema nur eben das andere Ende der Skala....... ;)

Auf jeden Fall macht der Flieger nen Heidenspaß und für die 104 nehme ich zwei Tage frei..... :pfeif: :sagnix: :D :yes: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

102

Samstag, 9. Juni 2012, 19:14

Der Beeinflussende Faktor den ich beschrieben habe kommt aber weniger durch das etwas heissere Öl, eher durch die leichte Zugabe von Ladedruck. Aber ist ja auch egal, ich schreib hier scheinbar zuviel an vermeidlichen Tips. ;)

Jedem das Seine, auch das ist accusim :)

103

Samstag, 9. Juni 2012, 19:16

Für den Tipp bin ich auch dankbar :bussi

Nur stehe ich erst am Anfang von Accusim und probier erst mal durch. :)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

104

Samstag, 9. Juni 2012, 19:16

Aber ist ja auch egal, ich schreib hier scheinbar zuviel an vermeidlichen Tips.

Nein Nico, machst Du nicht. Auch wenn nicht immer Kommentare kommen, Deine Tipps sind stets willkommen!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

105

Samstag, 9. Juni 2012, 19:33

Ich habe gerade an anderer Stelle geschrieben das meine Bremsen nicht richtig funktionieren, und jetzt bin ich eben draufgekommen das dieses Problem nur die P51 betrifft. Also linke und rechte Bremse funktionieren, aber die normale Bremse eben nicht mehr...weis da jemand Rat?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

106

Samstag, 9. Juni 2012, 19:55

Hi,
Meinst du die Handbremse :hm:

Die funkt bei mir momentan auch nicht mehr ... Nach Core Update 1.4 :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

107

Samstag, 9. Juni 2012, 19:59

Nein die "Handbremse" also Parkbremse funktioniert einwandfrei,...nur wenn ich beide Pedale drücke zum anhalten tut sich nix... ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

108

Samstag, 9. Juni 2012, 20:05

Aha, Differential-Bremsen sind OK.
Nur die beiden zusammen nicht ...schon mal die Konfigdaten geprüft (Steuerung) ?
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

109

Samstag, 9. Juni 2012, 20:23

Hab grad im A2A Forum die Lösung gefunden..

Günter hat geschrieben:

Zitat von »guenseli«


for the brakes: edit FSUIPC.ini:

BrakeReleaseThreshold = 75 have to be set to 0 (zero)

Disadvantage is, that parking brake release does not work anymore...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

110

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:14





Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:20

Sehr schön! :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

112

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:25

Hallo...

das schaut gut aus ... mein Versuch heute war nicht soooooo von E5rfolg gekrönt :leider:

Aber wir versuchen das noch mal ... :yes: und zwar solange bis es klappt :jawoll:

Nur heute wird das nix mehr mit mir ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

113

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:27

Wir sind in Luke los in Richtung Grand Canyon........
Jetzt 32000 fts und fliegen den Aux noch leer dann gehts ins Tal........ :thumbsup: :pop2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:42

Das hier schaut auch gut aus.... am besten in full HD...
:pop2:

Forenberg.deVideoYouTube


Gruß
Ralf

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:27

Vor dem Start...


Auch die Schweizer haben schöne Mustangs.

116

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:15

Ein paar screenshots

Wie schön sich die Umgebung auf den Flächen spiegelt..^^







Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (21. Juni 2012, 00:03)


117

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:12

Wahrlich tolle Reflektionen! :thumbsup:

Wenns jetzt noch in maximal 1024 Pixel Breite wären... :whistling:

:weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

118

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:06

Wahrlich tolle Reflektionen! :thumbsup:

Wenns jetzt noch in maximal 1024 Pixel Breite wären... :whistling:

:weg:



Da ich inzwischen kaum noch screenshots reinstelle dachte ich es merkt keiner, aber die Mods haben wiedermal Adleraugen, mist ;) :weg:

Hab die Auflösung verringert :thumb:


Edit: Was natürlich u.A. für professionellere shots sorgen würde, wäre die FSX- "Luftfahrzeug wirft Schatten auf Boden"-Funktion. Diese muss ich aber leider dauerhaft abgeschaltet lassen. Ansonsten gibt es Probleme auf IVAO mit der visuellen AI traffic- Darstellung. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (21. Juni 2012, 00:10)


119

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:38

:thx:

Hat die IVAO MTL Schattenprobleme? :huh:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

120

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:43

Ja, es kann je nach Airport dazu führen, dass du wenn überhaupt nur NAV- lights herumrollen siehst, der Rest des per AI implementierten MTL traffic ist unsichtbar.