Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:37

MilViz Beech Baron 55

Hallo,

habt ihr eigentlich schon gesehen, an was MilViz schraubt? Da kommt demnächst eine 55 in sehr ansehnlicher Qualität. Das Flugmodell von der C310 war ja wohl sehr anspruchsvoll, also kann man für die 55 vielleicht ähnliches erwarten. Ferner war die C310 fair gepreist, so dass ich für meinen Teil mit Vorfreude auf die 55 schaue. Das ist sicher kein Kaliber einer Katana 4X, aber für den erholsamen Feierarbendflug sicher sehr nett. Und sie ist nicht so sauschnell wie eine TDuke. :D







Viele Grüße aus Berlin, Oliver

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:48

Ahhh da kommt Freude auf...da weis ich schon was als nächstes in meinen Hangar kommt :luxhello:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:14

In der Tat. Dieser alte, gebrauchte Look ist einfach genial. So muss das aussehen, ohne gleich ranzig zu wirken. Die C310 kostet ja glaube ich um 22 Euro, wenn die hier bei der 55 keinen Carenado machen und 50% draufsatteln, dann wird die gekauft.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:01

Milviz Beech 55 Baron - released (~24€)

Hi,

hier der link zur Milviz homepage Produktseite

Ich kenne die Produkte als bisher für mich nicht tauglich. Die Baron kann ich aber gut gebrauchen, hübsch sieht sie ja aus.
Leider finde ich kein Produktvideo um eine Kaufentscheidung zu treffen. Kann mir jemand einen Tip geben ob das Ding was taugt?

Danke schon im Voraus ;)

5

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:49

Hallo Nico,

nun, da haben wir schon etwas, was aber nicht wirklich Deine Fragen beantwortet: FSX MilViz Beech Baron 55

Ich denke mal, dass es sich anbietet, wenn wir Deinen Beitrag dort mit hin verschieben, oder?


Gruß

Thorsten

6

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:09

Hi Thorsten,

sorry, mein Fehler. Hätte ich auch gleich im passenden tread anhängen können. Ja klar, verschieb mal..

7

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:12

Wird dir nicht gefalle, ist nicht von A2A. :P

Aber im Ernst, sie fliegt sich sehr nett und anspruchsvoll - besonder mit nur einem Triebwerk. Visuell (Model und Texturen) ist sie sehr schick geraten und der Sound klingt ansprechend. Ist jetzt kein Tiefgangswunder wie eine A2A, aber für den erholsamen Feierabendflug sehr nett. Und vor allem ist sie gemäß ihres Anspruches gepreist. Besser als Carenados Twins allemal.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:18

Ich will halt gute Sachen, meistens steht halt A2A davor. Bieten Andere auch gutes Zeugs würden auch andere Namen davor davor stehen :yes:

Ok danke. Dann kommt sie auf den Kaufzettel..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIO« (27. Mai 2012, 12:51)


9

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:52

Im Übrigen meine ich das MilViz inzwischen mit A2A zusammenarbeitet, haben die nicht Aktien in der A2A F-104 Entwicklung, Günter?

10

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:58

Du kannst ja bei MilViz mit dem F1-Wrapper kaufen. Dann kannst du bei Bedarf einen Refund bekommen - falls sie dir doch nicht genügt. Ich finde bisher (nach 2h), dass sie viel Spass macht. Vor allem das Flugmodell ist doch sehr anders. Sie hängt nicht so wie ein Brett in der Luft, wie man das häufig von Addons gewohnt ist, sondern man hat das Gefühl, sich wirklich durch die Luft zu bewegen. Das kenne ich bisher nur von DCS. Das ist schon sehr ungewohnt im FSX. Der Flug mit asynchron Einstellungen der Props ist auch sehr ... speziell. Audiovisuell macht sie auch einen guten Eindruck ...









Aber um das noch mal klar zu sagen: Ich sehe sie auch in den Aspekten, die sie berücksichtigt NICHT auf dem Level von A2A. Das Bumpmapping der Triebwerke ist aus dem VC gesehen etwas stark ausgefallen (hatte die Carenado Beech aber noch übler), der Fuelpump-Sound ist sehr laut (glaube nicht, dass das so real ist - übertönt innen fast die Triebwerke). Ich sage das nur, da es ein paar Kleinigkeiten gibt, die Perfektionisten vielleicht abschrecken dürfte. Sie hat extrem viel flair, das Panel sieht echt nett aus (das Wort "ranzig" kommt einen in den Sinn) und sie ist mit 24 Euro quasi ein Schnäppchen. Bis A2A mal eine Twin der Art anbietet, bleibt sie bei mir. Es gibt sogar ein Missionpack -> http://milviz.com/filesfordownload/missions.zip

P.S.: Zur Systemtiefe und deren Korrektheit sage ich absichtlich noch nichts, da ich da nach 2h noch keine Aussage treffen will. Auch ist das Layout und die Logik von Beech doch sehr anders als das, was ich bisher gewohnt war.

P.S.S.: Brüller, das offizielle Promo-Video kann man nicht ansehen. Gema sei dank. :lol2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (27. Mai 2012, 13:28)


11

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:19

Ja danke nochmal, ich werde sie mir holen nach der P51D.

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:44

Das hier ...



... muss aber umbedingt jemand pinseln. Wird dringend gebraucht für Neuseeland, auch wenn es eine 58er ist.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:59

Nun hab ich auch zugeschlagen bei der B55 :) Toller Flieger, aber hat schon jemand rausgefunden wie man den Century IV bedient? Der on/off Kippschalter scheint wirkungslos zu sein. Der Bendix/King AP funzt dagegen tadellos... Ist der Century nur Deko?

Und was soll der Kippschallter unter dem Copilot Yoke?

Achja das Seitenruder reagiert auch anders als gewohnt...also wenn ich zb Ruder rechts trete, dann verhält sich das Flugzeug als ob ich den Yoke nach rechts bewegt hätte, also das Flugzeug kippt nach rechts... ?( ist das "as real as it gets", ein feature, oder ein bug? :weg:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (27. Mai 2012, 16:25)


14

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:56

Der Kippschalter unter dem Co-Yoke wechselt das Radio-Stack. Da gibts zwei verschiedene Layouts. Ich hoffe, das ist der Schalter, den du meinst.

Der Century AP funktioniert nicht, der Bendix/King schon. Die Maschine, die die Basis für dieses Addon war, hatte den neuen Bendix/King eingebaut bekommen. Und wie man liest, war der Eigner sehr ... preisbewusst. Er hat den alten Century einfach abgeklemmt, weil das billiger kam, als ihn auszubauen und eine passende Platte einzubauen. Also einfach abgekabelt und gut ist. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:46

Da gibts zwei verschiedene Layouts. Ich hoffe, das ist der Schalter, den du meinst.


Jap das ist der Schalter. Das zweite Layout erscheint bei mir um einiges dunkler, und das GPS ganz oben ist schwarz und ohne Funktion...der Sinn hat sich mir also noch nicht ganz erschlossen.
Aber ansonsten gefällt mir die Maschine immer mehr...flieg schon den ganzen Nachmittag damit herum :flieger:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

16

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:19

Ich hab auch keine Ahnung, was das zweite Layout soll. Der erste ist doch gut. Vielleicht ist das zweite für RXP, und da ich das nicht habe, erschließt sich mit das zweite Layout nicht. Das mit der Fuel-Pump (der Sound) hat sich auch erledigt, es lag an meinen Soundchip-Einstellungen (EQ). Ferner reicht im Flug ja die normale Pumpe, die High-Pressure-Pump braucht man da ja nicht. Und die normale ist nochmal leiser. Kleiner Bug allerdings: Die Beleuchtung des Panels geht auch ohne aktive Batterie oder anderweite Stromquelle. Zumindest kam es mir eben so vor, als ich nach geglückter Landung alles abgestellt habe, die Bleuchtung des Radio-Stacks aber aktiv blieb.





Aber wenn ich mir meine Landung so ansehe, möchte ich nicht in realo in dem Ding fliegen. Da würde mir speiübel, so wie die von den Böhen traktiert wird. Die kleine Twin wird ganz schön gebeutelt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

17

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:47

Das zweite Layout ist ein reines 2D-Layout, dass man durch eigene Gaues (RXP etc) modifizieren kann.

ABER: Je mehr Testflüge ich mache, desto mehr Problemchen tauchen auf ...

- Massive FPS-Probleme auf meinem neuen System (3570k, 16GB RAM, ATI 6870), die NGX fliegt mit 20-25 und die MilViz Baron mit 15 (in der Mitte von Nirgendwo, also nicht auf komplexen Flughäfen)
- Reichlich Crashes. Ein normales Ende eines Fluges ist nicht in Sicht, verlässt man den Flusi oder beendet den Flug, crasht der FSX. Gleiches passiert gelegentlich bei der Auswahl der Baron als Fluggerät. Hatte sowas mit der ClassicHangar BF108, die ich deswegen auf dem Hangar verbannt habe. Hier scheint es wieder zu passieren.
- Rudder scheint mir völlig absurd. Tritt man ins Ruder, fängt die Baron an zu rollen, und zwar so heftig, dass man kaum gegenhalten kann mit den Querrudern. Slippen oder Crosswind-Landungen sind quasi unmöglich, ebenso der Flug mit nur einem aktiven Motor.
- Probleme mit dem CG/Trim. Allein ohne zusätzliche Beladung braucht die Baron bei mir schon einen massiven Trim (~7-9 gegenüber ~1-2 bei der Katana 4x), bei voller Beladung mit Leutchen auf den Sitzen und Gepäckt hängt sie quasi so arg hinten, dass man das nicht mehr austrimmen kann. Das sieht auch in der externen Ansicht total absurd aus, als drücke man das Höhenruder voll durch. Nach dem Start schießt sie auf einen Anstellwinkel von ~30° und man erntet einen Stall, ohne dass man viel dagegen tun könnte.
- Probleme mit der Bremse. Tritt man nach der Touchdown die Bremse, bricht die Maschine unkontrollierbar hart aus. Sehr unschön und problematisch anzuhalten das Gerät.

Daher würde ich dazu raten, das SP abzuwarten. Derzeit ist der Flug in der Baron eher anstrengend denn erholsam. Der Audiovisuelle Teil stimmt, aber irgendwas ist da gründlich in die Hose gegangen mit dem Flugmodell.

Ich probier mich jetzt mal an einer Neuinstallation. Wenn das nicht hilft, werde ich schweren Herzens einen Refund beantragen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (29. Mai 2012, 15:50)


18

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:50

Hatte sowas mit der ClassicHangar BF108, die ich deswegen auf dem Hangar verbannt habe.


Seltsam, sehr seltsam Olli ,

ich habe die 108 er auch und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir fliegt der Flieger mit den 4098er Texturen sogar in EGLL einwandfrei und ruckt nicht.
Wobei mir die FPS ziemlich am Sitzpolster vorbeigehen. Hauptsache es läst sich relativ flüssig fliegen.

Wie gesagt ich habe auf meinem PC keinerlei Probleme ... wobei ich aber auch sagen muß, dass ich Notebooks oder anderweitige Klapprechner, als nicht unbedingtes NonPlus-Ultra für den FSX ansehe.

Ist aber eine , meine ganz persönliche Meinung zur Hardware :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:07

Das sehe ich absolut wie Klaus, dein Problem meiner Einschätzung nach ist deine Hardware/Setup/Einstellungen/FSX- und Zubehörsetup.

Bei mir crashed nie was, und ich fliege alles zusammen was Rang und Namen hat. Vielleicht würde ein ausgiebiges Setup oder eine solide Hardware die vernünftig "erflogen" und eingestellt wurde Abhilfe schaffen. Es wäre naheliegend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (30. Mai 2012, 19:09)


20

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:22

Du solltest beim Support arbeiten. Das ist so die typische Antwort. Zwei Dutzend Addons fliegen einwandfrei nur eines Crasht reproduzierbar. Das muss natürlich der Rechner sein. :lol:

Das sehe ich nicht so und es erscheint mir auch nicht logisch. Denn die gleichen Probleme tauchen sowohl auf meinem alten Laptop als auch auf meinem neuen Desktop-PC auf! Und zwar NUR bei der 108 und eben der Baron. Alle anderen Addons inkl. komplexer Gerätschaften fliegen anstandslos. Mit welcher Hardware- oder Konfigurationsproblematik soll man denn erklären, dass auf zwei unterschiedlichen Geräten, deren einzige Gemeinsamkeit der verwendete Joystick ist, die gleichen Addons die gleichen Probleme machen? Seis drum, nehmen wir halt an, dass die Crashes meine Schuld sind, weil ich zu doof bin, meine Rechner richtig zu konfigurieren. Trifft das auch auf die anderen Bugs zu?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (30. Mai 2012, 19:24)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:21

Trifft das auch auf die anderen Bugs zu?


Dann bin ich wohl auch "zu doof" um alles richtig einzustellen...hab dieselben bugs :thumbdown: (Nur das bei mir die 108er anstandslos fliegt)

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

22

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:29

Die 108 fliegt auch ok, nur crasht die beim Verlassen des FSX immer den selbigen - SimConnect-Fehler. Keine Ahnung warum. Die Baron hat darüberhinaus ja noch ein paar "kleinere" Probleme. :spammer:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:40

nur crasht die beim Verlassen des FSX immer den selbigen

och daaaas.... :D das hab ich desöfteren bei den verschiedenstend Fluggeräten...da es aber sowieso nur beim beendet passiert ingorier ich dieses "feature" des FSX :bier:

naja ich hab die gute Baron jetzt erstmal eingemottet bis zum SP, und freue mich lieber auf die Lancair Legacy..die ja noch "late may" kommen soll...also rein theoretisch morgen :weg:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

24

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:46

Oder heute ...



Ist eben erschienen. Die sieht sowas von lecker aus. :love2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (30. Mai 2012, 22:46)


25

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:16

Ich habe gestern festgestellt,das man die MilViz Baron55,zum Trudeln bringen kann. Ansonsten hat SIE noch einige (kleine) Macken!
Bei einem Flug,wollte der AP nicht die Höhe halten und im VC ist die Kennung falsch (zumindest bei der deutschen Baron).
Hat jemand herausgefunden,was das "Stormscope" anzeigen soll (Gewitter?) Wenn das der Fall sein sollte,hat es bei mir nicht funktioniert!
...runter kommen SIE ALLE

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Juli 2012, 20:18

SP1 für die B55 ist draussen...

Zitat

This is to inform you, our valued customer, of our Service Pack release for the Baron B-55.


This SP adds a new FDE for the E-55 (same visual model) as well as a fixed FDE for those who had issues with the rudder and trim in the B-55.
Also included are a large amount of fixes... not least of which is a (unsupported) fix for those who wish to use RXP and were having issues.
If you should have any issues with the SP or installation thereof, please do not hesitate to contact me.
You may download the SP from the same location as you purchased... (the BIG RED BUY BUTTON!)

Thank you again for your purchase and your patience with us



Colin Pearson



Project Lead

Military Visualizations

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"