Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2012, 23:03

Spannende Bilder aus Tegel

Heute war in Tegel ganz schön was los...319 A310 VIP der Bundesregierung rollte zum Start...eine dänische Millitärmaschiene rollte zum Start, der Hubschrauber der Merkel landete..verglichen mit Tegel im Normalfall, war richtig Betrieb. Und dann habe ich folgenden Bildbericht geschossen...die Bilder sind chronologisch geordnet...



















Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (26. April 2012, 08:07)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 23:09

Echt interessante Bilder :thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Mittwoch, 25. April 2012, 23:18

Moin Dieter,

das ist ja mal ´ne klasse Serie, Spotting-Story sozusagen. :thumb:
Warum waren denn da solche Umstände mit Abbruch von Start und Landung ? Stand das irgendwie im Zusammenhang der beiden Jets ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Donnerstag, 26. April 2012, 00:13

Hallo Dieter,

tolle Bilder! Da hast Du ja was erwischt ...


Was die wenigsten wissen: ich arbeite ja für die Regierung.
Deshalb war ich auch heute im VIP 10+21 zugegen und kann das kurz schildern, warum dieser Startabbruch zustande kam (Gedächtnisprotokoll)

FO: "Ready for takeoff, RW 26"

[Merkels Handy klingelt]

Merkel: "Ja Grüß Dich, Wolfi, was gibts denn?"

Schäuble:"Hallo Angela, Du woisch, mir ham dieses Jahr a sattes Schdeuerblus; Ietz wois i aber wirklich ned wohin mit dene ganze Penunze. Am End kommt wieder der Schdoierzahler und will was zruck! Was mach mer denn da?"

Merkel: "Eiverbübsch, kein Problem!"
- an den FO: "Halt: Extrarunde! Treibstoff verbrennen!!!"



So und nicht anders wars!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Donnerstag, 26. April 2012, 06:00

@guenseli
So könnte es gewesen sein....

@Superburschi

Na ja klar...der A319 A310 VIP der Flugbereitschaft stand in der Bahn und wollte los und im Osten sah man die Lichter des Franzosen...ich dachte noch, das ist aber knapp....denn der Franzose wollte die gleiche Bahn benutzen. Die 26R war wie gewohnt zum Landen und die 26L zum Starten vorgesehen und der Regierungsflieger war vom Nordteil Tegels, wo die Flugbereitschaft stationiert ist auf die 26R zum Start gerollt..und dann auf einmal beschleunigt der A319 A310 VIP und der Franzose schon über dem Clou man sieht, der ist ca 40m hoch zieht nach links, gibt Gas und zieht die Räder wieder ein.....aber dann als ich Dachte der A310 startet durch geht der A310 in die Bremsen, dass es qualmt (siehe Bild)und er gibt max Gegenschub und verlässt in Höhe der Flugbereitschaft ca 1/4 der Bahn die RW26R....ich denke schon, dass der Tower da etwas durcheinander gebracht hat...Da war die dänische Flagge gehisst also offensichtlich ein Staatsbesuch.....vielleicht saßen die ja auch im VIP-Airbus.,.....die gefühlete Stimmung von der Terasse aus war sehr spannend....wer Tegel kennt, sieht, dass meine Kamera immer nach rechts zum Anfang der RW26 zeigt.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (26. April 2012, 08:13)


6

Donnerstag, 26. April 2012, 07:36

Pssst Dieter, der Airbus von der Flugbereitschaft ist nicht der "Neue" 319er, sondern der "Alte" A310

Hmm, würde mich nicht wundern, wenn man die Ursache in einigen Wochen bei der BFU lesen kann. Schaut nach einer richtigen Staffelungsunterschreitung aus!
Die Bilder zeigen anschaulich die Situation, geben aber sehr viele Möglichkeiten zur Ursache her, über die ich nicht spekulieren will.

Also Augen auf bei der BFU.

Gruß

Thorsten