Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. April 2012, 10:37

Treibstoffanzeige C90

Hallo Flusi Freunde

Es macht Spaß die C90 von Cerenado zu fliegen. Einen Bug habe ich trotz SP1 noch festgestellt. :( Der Treibstoffverbrauch ist bei beiden Tanks nicht gleich. Lediglich aus dem linken Tank verändert sich die Tankanzeige, die rechte bleibt immer bei 100%. Dies kann man auch bei den Einstellungen-Treibstoff ändern überprüfen. Hat einer vielleicht das gleiche Problem oder sogar einen Einstellungstip den ich übersehen habe? ?(

Grüße Claus

2

Montag, 23. April 2012, 11:31

Hat die keinen Tankwahlschalter? :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Montag, 23. April 2012, 12:03

Hallo Gernot

Eine sehr gut Frage. Ein klssisches Manual mit den einzelnen Schalterbeschreibungen lag nicht als PDF vor. Habe den Tankwahlschalter auch schon gesucht und bis jetzt noch nicht gefunden. Ostern war doch erst. ;-)
Die Anzeigen für Treibstoff befinden sich auf der linken Fensterseite sie beinhalten die Anzeige Treibstoff links-rechts, den Boostpumpschalter links-rechts, den Schalter Transferpump links-rechts, einen Test Transferschalter, den Crossf.-Schalter und einen Tatal Fuel Schalter. Wo ist nur der Wahlschalter??

4

Montag, 23. April 2012, 12:09

Besitze die Maschine nicht, daher kann ich nur etwas mutmaßen. Hast Du evtl einen Crossfeed aktiv? Weil sowas wäre ein Grund, weswegen ein Tank voll bleibt und der andere dafür doppelt so schnell leer wird. Engines werden ja beide laufen nehm ich mal an. Obs ein Bug oder Bedienfehler ist, wird man aber rausfinden. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Montag, 23. April 2012, 12:14

Hallo mhe
Nein Crossfeed ist deaktivert. Beide Engines laufen gleichmäßig. Die Transferpumps haben eine off-Auto-und on Stellung. Jedoch ohne Wirkung bei unterschiedlicher Aktivierung. Meine C90 saugt nur den linken Tank leer.
Gruß Claus

6

Montag, 23. April 2012, 12:34

Hallo nochmal

Hat denn kein Flusianer die C90 im Hangar und kann mir weiterhelfen??

7

Montag, 23. April 2012, 12:54

Geduld, bereits nach einer halben Stunde nachm letzten Post nochmal nachtreten ist weder konstruktiv noch dients der eigenen Beliebtheit. Leute haben Jobs und so. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2012, 13:53

Also ich hab die C90, jedoch ohne diesem "Tankproblem".
Am besten du postest mal ins AVSIM Forum da treiben sich die ganzen C90 Spezialisten herum.

Edit: Hab grad mit allen möglichen Schaltern herumgespielt die irgendeine Wirkung auf den Tank haben, aber ich konnte deinen Fehler nicht reproduzieren.
Starte mal den Flug mit einem default Flugzeug und dann wählst du erst die C90 aus, vl funktioniert das.

Und weils so schön ist gleich nochmal edit :D

Habs geschafft das ich den Fehler nachbaue: Mit der Caravan gestartet, Rechten Tankwahlschalter auf "aus" , C90 geladen und siehe da, der rechte Tank bleibt voll!! Wieder Caravan geladen, Rechten Tank ein, C90 geladen, und tadaaaa... der rechte Tank wird wieder verwendet.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (23. April 2012, 14:16)


9

Montag, 23. April 2012, 15:50

Hallo cptCaptain

Darauf muß man erst einmal kommen. Vor allem scheint die C90 wohl keinen Tankwahlschalter zu haben.
Habe es probiert. C340 geladen, Tankwahlschalter auf rechts gestellt über Menü "Luftfahrzeug wählen" die C90 geladen und tatsächlich der rechte Tank wird nun auch angesprochen. Super danke für den Tip.
Das würde aber auch bedeuten das hier ein Programmfehler seitens Cerenado existiert. (Überlappung es Codes bei der Fuelsteuerung von Caravan, C340 und Mooney mit der C90-funktioniert bei der Mooney ebenso).
Für Spezialisten muß wahrscheinlich in der Configdatei bei der C90 eine Änderung durchgeführt werden.

Nochmals danke

Gruß
Claus

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. April 2012, 19:20

Freut mich wenn ich helfen konnte :bier:

Aber der Fehler muss nicht unbedingt bei Carenado liegen. Ich hab ähnliches schon bei verschiedenen Flugzeugen beobachtet, ansonsten kannst ja bei Carenado mal anklingeln und ein Ticket erstellen.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

11

Montag, 23. April 2012, 19:54

Warum baut Ihr euch keinen Tankschalter ein? Die Bezeichnungen der Tanks in der Aircraft.cfg u. in der Gauges-XML müssen nur passen. Wer sucht, der findet.
Die 3D-Modelierung des Panels (VC) im Innenmodell ist nun mal nicht so schnell gemacht. Ein 2D-Panel mit allen wichtigen Gauges wäre da schon eher eine machbare schnelle u. flexible Lösung für Jedermann.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau