Hello !
Wir halten permanent Ausschau nach tollen umfangreichen BizzJets. Warum in die Ferne schweifen, teste ich doch einfach mal den Default Learjet 45
Den LJ45 ein wenig erweitert um LightFix, Panel von Ken Mitchell und eine ansprechende Jaguar-Livery solls von Amsterdam nach Stansted gehen
Gleich vorweg : das Panel ist großartig
Vor dem Start geh ich die Checklist durch...
ELEC-Subpanel .....
De-Icing und Lichter ...und los gehts
Nun den von FSN erstellten Flugplan geladen, ATC-Freigabe eingeholt und los gehts
ActiveSky bringt wunderschönes Wetter das Flight Environment und nun auch SoftHorizons einfach umwerfend umsetzen
Ich komm aus dem Gaffen nicht mehr raus
Mit dem A/P fliegt der Bombardier Learjet 45 ruhig und souverän. Die zwei Triebwerke bringen ja fast raketenartigen Schub. Per Hand geflogen macht er aber große Probleme. Sogar nach "Handbuch" geflogen ist er hypersensibel und macht auf lange Sicht gesehen ehrlich gesagt nur wenig Spaß
Aber noch steuert ja der Computer
Flott gehts...nun schon wieder runter, gleich Checkliste nachgelesen.
Verdammt, keinen Shot vom TCAS dabei
(Radar Gauge von Eric Marciano)
Über dem Festland fliegt der Learjet brav die Route ab.
Da ...unter uns ...Stansted
Approach Checklist
Letzte Kurve, gleich fängt mich ILS ein
A/P raus, manuell weiter. Nun wirds haarig, der Learjet ist kaum unter Kontrolle zu halten
Ich torkel zur Landung..verzieh aber total. Ruppig setze ich auf
Heil gelandet
-----------------------------------------------
Der Flieger ist optisch ein Genuß, aber nicht unter Kontrolle zu bekommen. Schade
Das Panel ist ein echer Gewinn, werde es demnächst bei anderen Learjets (zB KJ 35) testen....oder gar bei einem CRJ :conf:
Viel Spaß beim "Wolkengucken"