Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2012, 19:25

Alejandro Rojas Citation X, FMC Problem

Ich hab mir die tolle Freeware Citation X von Alejandro Rojas geladen. Diese Maschine kommt sogar mit FMC nur hab ich da ein Problem...das FMC stellt als Reisegeschwindigkeit automatisch 494 Knoten ein, was natürlich zuviel ist :thumbdown:
Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben könnte?
In der Aircraft.cfg gibt es folgenden abschnitt:

$this->cacheCode('\1','\3')

Das FMC holt sich scheinbar die Daten von hier...denn als Cruise Speed sind genbau die 494 Knoten angegeben...nur eben KTAS und nicht KIAS... würde es was ändern wenn ich an den 494 Knoten herumschraube, oder gibts andere Tips? :help:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Montag, 5. März 2012, 09:09

Hast Du evtl in den Flusi-Optionen beim Realismus irrtümlich eingestellt, daß Dir der Airspeed Indicator eine TAS statt einer IAS anzeigt? Weil das ist glaub ich sogar default an. Und das bringt dann Flugzeuge durcheinander (zb auch die Flight1 Mustang mag das gar nicht, da fliegt das FADEC auf die Schnauze).

Intern wird das dann nämlich so geregelt, daß der Maschine mitgeteilt wird, daß sie als IAS gerade ihre TAS fliegt (also ein höherer Wert als tatsächlich), der Code der Maschine macht dann damit evtl was falsch.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2012, 09:47

Nein hab IAS eingestellt...aber ich finde immer mehr fehler and dieser maschine... ;(

Ab 280 Knoten beginnts zu vibrieren...also mit EZdok. Und in FL400 beginnt die Maschine auf und ab zu nicken...

schade schade...dabei wärs so ne schöne Freewaremaschine....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Montag, 5. März 2012, 10:03

Da gäbs ja im Zweifelsfall auch noch 2 Payware Versionen von dem Ding. Eine von Wilco und eine von Eaglesoft...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2012, 10:24

Ja hab mich grad umgesehen...welche wäre denn da empfehlenswert?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

6

Montag, 5. März 2012, 10:54

Besitze beide und wenn ich mich für eine entscheiden müsste wärs definitiv die Eaglesoft in der Version 2.0. Grafisch aufregend im VC sind beide nicht, aber die Systeme bei der Eaglesoft sind deutlich umfassender. Allerdings ist das Setup der Throttles bzw dem FADEC mit FSUIPC etwas Arbeit. Ist aber ein optionales Feature. Wenns aber läuft ists toll. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Montag, 5. März 2012, 11:15

Eine von Wilco und eine von Eaglesoft...

Die Wilco hab ich auch..... :pinch:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt