Mit Condor von EDDS-EDDP
Mein erster Flugbericht ...
Ich habe mich für die Route Stuttgart ( EDDS ) nach Leipzig ( EDDP ) mit der LEVEL D 767-300ER Condor entscheiden .
Nach den allgemeinen Flugplanungen standen wir in Stuttgart am Gate B28 .
Nach kurzer Zeit kamen dann auch schon die Wägelchen angefahren
Nun machten wir ( Ich und mein Copilot Thomas Sautter ) uns an das übliche Start Prozedere .
Als die Route vollständig ins FMC eingegeben wurde und die Passagiere eingestiegen waren , hieß es " Condor 7930 Ready for Pushback " !
Wir machten uns auf den Weg Richtung Startbahn 7 ...
Als wir an der Runway angekommen waren , lies folgender Funkspruch ertönen : " CONDOR 7930 , clear for takeoff ! "
Unsere 767 setzte sich langsam in Bewegung bis sie die Startgeschwindigkeit erlangt hatte und es steil nach oben ging .
Im Cockpit hieß es dann Klappen rein , Fahrwerk rein und Autopilot an .
Aus der Sicht eines Passagiers
Nach ungefähr 15 Minuten hatten wir unsere Reiseflughöhe erreicht und die Passagiere bekamen was zu Trinken
Nach nicht einmal 20 Minuten über den Wolken , hieß es schon wieder ab in den Sinkflug .
Wir kamen langsam an den Endanflug und was jetzt kommt , könnt ihr euch ja denken .... " CONDOR 7930 clear for Landing Runway 8L " !
Die Spotter freuten sich ebenfalls über mein ankommen wie das Foto hier zeigt
Die Landung war etwas holprig , da es etwas Turbulenzen gab
... aber rundum war es eine sauber ausgeführte Landung
ganz schön was los auf der Autobahn , nennt sich glaube ich Feierabend Verkehr
Dann wurde uns noch ein Gate zugewiesen , dass wir dann recht schnell erreichten
Machen wir doch was das nette Schildchen uns mitteilen möchte
Nun nur noch Gepäck und Passagiere raus , dann endlich Feierabend
Am Anschluss tranken ich und mein Copilot Thomas noch ein Bierchen
und gingen dann auf unser Hotelzimmer und vertrieben uns dort die Zeit bis zum schlafen gehen .
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen , der Rückflug erscheint dann vielleicht nächste Woche irgendwann
Addons :
- Level D 767 + Condor Repaint von Flightsim.com
- German Airports Stuttgart X
- German Airports 2 Leipzig Halle
Hier ist noch die Route :