Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:25

Texture Problem mit WOAI

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen WOAI auf meinen FSX gespielt und seitdem kämpfe ich mit einem Problem.
Die Texturen der Bodenfahrzeuge und des AI-Traffics werden nur in unmittelbarer Nähe zum eigenen Flugzeug angezeigt.

Stehe ich in Frankfurt z.B. auf der 07C dann sind selbst die ganzen DHL und LH Cargo MD11 die auf dem Cargo Apron links neben der Bahn stehen einfach nur grau.
Kommen die Flieger dann näher zu mir (oder ich rolle auf sie zu), dann erscheinen die Texturen und die Flieger sehen wirklich klasse aus. Sobald aber ein bestimmter Abstand wieder erreicht ist, so verschwinden die Texturen wieder.

Gibt es einen Parameter den man hier verändern kann um die Entfernung für das darstellen der Texturen zu ändern?

Ich habe den DX10 Preview nicht aktiviert. Es hat auch nichts mit parkenden oder rollenden Flugzeugen zu tun. Von diesem Problem habe ich bereits gelesen und das kann ich schonmal auschließen.

Luftfahrzeugschatten sind deaktiviert.

Ein Performance Problem dürfte es eigentlich nicht sein. Der Rechner ist ein I7 mit 6GB Ram, Win7 64bit und einer NVidia GTX580. Ich habe im Megaairport Frankfurt bei ziemlich hohen Details und AITraffic bei über 70% immernoch gute 25 Frames.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :thumbup:

Viele Grüße aus Karlsruhe
Daniel

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:28

Zunächst mal willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Zu Deinem Problem: Bist Du sicher, dass es an WOAI liegt? Hast Du es mal deaktiviert und geprüft, was dann passiert?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:32

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung... ganz gemäß dem Namen des Forums :yes:

Ich bin nicht sicher ob es an WoAI liegt. Ich stelle mal kurz den AI Traffic im FS auf 0% und schaue dann mal auf die Autos. Ich werde das Resultat gleich hier posten.

Vielen Dank schonmal
Daniel

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:38

So, Test erfolgt...

Ich hab den AI-Traffic über das FS-Menü auf 0% gestellt, so dass nur noch die Autos und Busse von Megaairport Frankfurt unterwegs sind. Gleiches Problem.

Scheint also nix mit WoAI zu tun zu haben. Wenn ich so drüber nachdenke, so hat ein Freund der mit den FSX etwas "optimiert" hat (ja, es war wirklich ein Freund und nicht ich selbst) ungefähr auch zu dieser Zeit an den Settings rumgespielt (inkl. FSX.cfg). Also liegt der Hund wohl da irgendwo begraben.
Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
Daniel

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:41

AI Texturen

Das passiert mir im FS9 mit My Traffic 2005! Nur da ist es egal ob in der Nähe oder ferner von den Fliegern. Einmal ranzoomen und texturen erfrischen (bei mir mit der Taste "S") löst das Problem. Ob dasb in Deinem Fall im FSX wirkung zeigt, weiss ich nicht. Probiers mal. Bei mir sind manchmal die Texturen unscharf. Wenn ich einmal die S-Taste drücke um Texturen nachzuladen, ist das Thema meist für den Rest des Fluges gegessen.
Viele Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:48

Vielen Dank für den Tipp, aber das mit dem ranzoomen ist in meinem Fall leider nicht wirklich praktikabel.
Ich habe hier ein komplettes A320-Cockpit stehen und das Zoom-Setting etc. sind genau auf die Projektion ausgerichtet. Auch habe ich keine Tastatur am Server (FSX) Rechner angeschlossen.

Interessant ist aber, wenn ein Flieger "weit" weg steht, und somit ohne Texture bei mir angezeigt wird, und ich zoome nun näher ran, dann erscheint die Texture. Zoome ich nun wieder auf den alten Wert zurück so verschwindet die Texture wieder.

Dafür muss es doch irgendeinen Parameter geben, oder?

Viele Grüße
Daniel

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:55

Noch eine zusätzliche Info...

Ich weiß nicht ob das interessant ist:
Wenn ich meinen Zoom-Faktor auf 1.0 stelle dann tauchen viele der Texturen auf.
Bei mir steht der Zoom-Faktor auf 0.1 (bedingt durch die breite Projektion, ca. 120°)

Daniel

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2012, 12:29

Sichere Deine FSX.cfg und lösche sie dann. Beim nächsten Start des FSX erstellt dieser eine neue FSX.cfg. Wenn das Problem dann weg ist, kannst Du langsam die alten Werte und Einstellungen Stück für Stück wieder herstellen. Wenn es nichts geholfen hat, kannst Du die alte Sicherung wieder drüberkopieren, fertig.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB