Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:30

auch wenn ich den Sinn nicht verstehe

Offensichtlich. Um etwas zu verstehen, muss man sich mit der Sache auseinandersetzen. Wenn Du den Thread gelesen hättest, dann hättest Du den Sinn auch verstanden. Es ging tatsächlich darum, für Umsteig-Willige (so wie ich) eine Basis zu schaffen - um den ersten wohl eher erschreckenden und enttäuschenden Eindruck, den der X-Plane 10 hinterlässt, durch entsprechende Bilder zu widerlegen. Im ersten Post habe ich ausdrücklich geschrieben, dass man uns "eines Besseren belehren" soll.

Für die Zukunft fordere ich Dich auf einen Thread vollständig zu lesen, bevor Du irgendwelche Kritik an den darin ablaufende Diskussion anbringen willst.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

32

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:30

... bleibt bitte locker Jungs :bier: !
Ich finde es auch einfach mal informativ, gleiche Situationen aus verschiedenen Flusi zu sehen ... aber Schwerpunkt sollte hier natürlich "XP-10" bleiben ;) !

Gruß, Lowpull !

33

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:40

@Peter

Ob Du es glaubst oder nicht, dass habe ich. Allerdings sollte man um einen richtigen Vergleich zu erhalten, standart vs standart vergleichen und nicht FSX Addons vs X plane standart. Klar habe ich verstanden warum das hier gemacht wird, aber so ist es für mich Sinnlos.

Im Moment ist es doch so. Wir haben im FSX mit all den tollen und Qualitativ hochwertigen Addons ein level erreicht, an dem wir weit über das "verwöhnt" sein hinaus kommen. Wir schauen uns Flugzeuge im Xplane an und denken "ganz oke, aber ich will nicht auf meine PMDG flieger" verzichten oder im Bereich der Militäraviatik auf Iris oder Milviz Produkte.

Ich für meinen Teil träume immer öffters davon, einen Simulator zu erhalten bei dem ich die vorzüge des FSX mit dem Xplane verbinden und nutzen kann...

34

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:07


Ich für meinen Teil träume immer öffters davon, einen Simulator zu erhalten bei dem ich die vorzüge des FSX mit dem Xplane verbinden und nutzen kann...

Träume können manchmal wahr werden. :) Und ich glaube daran, dass wir diesen wahr gewordenen Traum, irgendwann einmal erleben können. Wenn es auch noch ein Weilchen dauert wird. Aber der X-Plane 10 hat jetzt schon soviel Power und Potential - Das müßte mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht wird. :thumbup:
Ich kann mich noch gut an meine FSX Beginnerzeit erinnern. Der Anfang war auch nicht einfach.

So und weil das hier ein Bilderfred ist, noch zwei und beide @Stock.



Gruß
Olaf

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:10

nicht FSX Addons vs X plane standart.

Auch hier - lesen bildet. Genau deshalb habe ich unter das Bern-Belp Bild hingeschrieben, dass es nicht FSX Default ist. Ich habe hingewiesen, dass es ein Add-On von FlyLogic ist. Da es jedoch für den X-Plane 10 noch keine geeigneten Add-Ons gibt, ist ein Vergleich gar nicht möglich. Ich will eigentlich nur sehen, wie ein X-Plane 10 Flugplatz aussieht.

Und Standard schreibt man immer noch nicht mit "t" am Schluss ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

36

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:45

danke für den Hinweis.... :brav:

37

Montag, 20. Februar 2012, 00:17

Moin Dominik, versuchst einfach einmal wirklich die Zusammenhänge zu den Bildern zu verstehen, es hat wenig Sinn solchen Wirrwarr hier zu erzeugen, damit verärgerst Du nur diejenigen, die hier anhand von Screenshots versuchen etwas Licht in die Flusiwelt zu bringen.
Dabei hilft das Lesen der Bildüberschriften und Bildunterschriften :rolleyes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

38

Montag, 20. Februar 2012, 08:25

... also das Höhenmodell von "XP-10" scheint wirklich nicht übel zu sein :thumbup:

Welchen Gitterabstand hat "XP-10" eigentlich ?( ... bei "AeroflyFS" sind es fast unglaubliche 1m, dafür hat aber dann auch nur die Schweiz insgesamt satte 25 GB 8|
Und meine Screenies von "AfFS" sind natürlich "default" :D ;) !
Könnte evtl. mal ein "Xplaner" von "EDKB" / Piste 11 Richtung "EDRK" losfliegen und mal einen Screenie des Siebengebirges oder des Rheins machen, das wäre supernett :bier: !?!
Gruß + DANKE, Lowpull !

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

39

Montag, 20. Februar 2012, 10:36

Träume können manchmal wahr werden. :)

Oder man verwirklicht sie sich selber ;)
So war es doch auch im FSX: Erst als sich die Community (vor allem Freeware) mit all den vielen Szenerien, Flugzeugen und Tools eingebracht hat, hat es mit dem Durchbruch des FSX geklappt. Ich habe mich etwas rumgeschaut beim X-Plane wegen Tools zum "Eigenbau" von Flugplätzen oder Szenerien. Doch auf x-plane.org habe ich nur wenige (aber dafür deutschsprachige!) Anleitungen gefunden. So richtig eine SDK habe ich bisher jedoch nicht gefunden.

Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit, selber im X-Plane 10 die Szenerien z.B. mit Photo-Tapeten und Objekten (Sehenswürdigkeiten) aufzurüsten? Und kann man sich die Flugplätze durch Objekte aus der Library (gibt's die überhaupt? ist sie "offen"?) schnell und einfach aufpeppen?

:muede:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

40

Montag, 20. Februar 2012, 11:19

... also das Höhenmodell von "XP-10" scheint wirklich nicht übel zu sein :thumbup:

Welchen Gitterabstand hat "XP-10" eigentlich ?( ... bei "AeroflyFS" sind es fast unglaubliche 1m, dafür hat aber dann auch nur die Schweiz insgesamt satte 25 GB 8|

Ja, das Mesh von X-Plane ist wirklich nicht übel. :thumb:

Da frage ich mich, wie das Ikarus beim Aerofly FS mit dem Mesh macht. Real Earth verwendet doch auch Phototapete, erreicht aber trotzdem nicht diesen Realitätsgrad ?(

Ich denke, da ist dieser zu überwindente Spagat zwischen Lokalszenerie a la Aerofly und MS Flight und weltweit a la MS FS und eben auch X-Plane. Manchmal frage ich mich, ob es nicht doch vernünftiger wäre, auf "weltweit" zu verzichten und dafür lokal so perfekt wie möglich anzufangen um sich dann auszubreiten. Sicher, der ganze Kuchen würde dann wesentlich teurer, aber da er dann Stückweise erhältlich wäre, würde sich dies auch nicht soo schmerzhaft auf den Geldbeutel auswirken. Aus der Sicht der Dinge bin ich sehr gespannt wie sich das zum einen mit dem Ausbau von X-Plane mit der weltweiten Standardszenerie als auch mit Ikarus (und nicht zuletzt auch mit dem MS Flight) weiter entwickelt. Die vor noch nicht allzu langer Zeit beinahe unüberwindliche Frage des Speicherplatzes stellt sich ja mittlerweile nicht mehr.
cheers
Martin

41

Montag, 20. Februar 2012, 12:54

@ Samy - absolut Deiner Meinung ... die "ganze" Welt brauche ich absolut nicht ! Ich war mit dem "FSX" z.B. noch nie in Südamerika oder Afrika ...

Solle "Ikarus" eine Erweiterung von Österreich oder gar der BRD (jetzt träume ich) programmieren, ich würd`s mir sofort 1000% kaufen :thumbup: !

In dieser Hinsicht ist der Ansatz von "Flight" eigentlich der richtige Weg, für mich zumindest.

Und wenn ich mir bei "XP-10" ja anscheinend aussuchen kann, welches Erdteil ich mir installiere, empfinde ich das ebenso als absoluten Fortschritt.

Gruß, Lowpull !

42

Sonntag, 26. Februar 2012, 07:44

Mit der Standard Bell 206 nach der Umrundung des Mount Rainier zurück in Richtung Seattle.

Gruß
Olaf

43

Samstag, 3. März 2012, 22:42

Einfach nur mal relaxen und mit der BK-117 abhängen. :D







Gruß
Olaf

44

Sonntag, 4. März 2012, 11:19

Du hast ein absolut gutes Händchen für Stimmungsbilder. 8o :thumb:

Wären dies Bilder, um für den XP zu werben, so würde ich sagen, sie sind geschönt. :thumbup:
Denn wenn dies die ganze Realität des XP wäre, so würde ich ihn sofort kaufen!

Nichtdestotrotz; ich freue mich über jedes weitere Bild von Dir. :yes:
cheers
Martin

45

Sonntag, 4. März 2012, 13:56

Hehe, danke Martin. :bier:
Jemanden für XP zu werben, liegt mir fern. ;)
Ich will nur zeigen, dass man mit dem XP auch jetzt schon viel Spaß haben kann. 8) Das mochte/mache ich schon im FSX sehr gern, in der Morgen- bzw. Abenddämmerung einfach nur zu cruisen und die Gegend zu erkunden und zu bestaunen.
Gruß
Olaf

46

Mittwoch, 14. März 2012, 21:47

Einpaar Impressionen von meinem heutigen Abendflug mit der Augusta.









Gruß
Olaf

47

Freitag, 6. April 2012, 23:58

Diesmal einpaar Impressionen von meinem Flug mit dem BK-117 in British Columbia. Gestartet wurde am Tag und in der Abenddämmerung wurde das Ziel erreicht.













Gruß
Olaf

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. April 2012, 03:02



Was hat es eigentlich mit dem HDR im X-Plane zu bedeuten? Dann braucht man wohl kein AA mehr, oder?





HDR ist wohl sowas wie der ENB Mod für den FSX.


Das ist so nicht ganz richtig. Es ist natürlich auch eine Art ENB Mod, aber das was HDR eigentlich bringt, sind die realistischen Lichteffekte (z.B. die verändernden Schatten im VC wenn man die Flugrichtung ändert, oder Licht welches von Oberflächen reflektiert wird)

;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (7. April 2012, 03:03)


49

Montag, 16. April 2012, 23:23

Danke für die Info jodlherz. :)

Norwegen ist auch ein sehr schönes Land zum entspannten Fliegen. :)









Gruß
Olaf

50

Donnerstag, 19. April 2012, 20:48

Deine Screenshots sind schön, aber du zeigst oft die gleichen Perspektiven. Immer schräg von vorne, oder schräg von hinten. Das könnte man noch besser machen.
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

51

Freitag, 20. April 2012, 09:41

Deine Screenshots sind schön, aber du zeigst oft die gleichen Perspektiven. Immer schräg von vorne, oder schräg von hinten. Das könnte man noch besser machen.

Dann zeig doch mal ein paar Beispielbilder. :rolleyes:
cheers
Martin

52

Freitag, 20. April 2012, 15:07

Ich habe kein X-Plane! Mir fällt das einfach nur auf!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

53

Freitag, 20. April 2012, 16:26

Deine Screenshots sind schön, aber du zeigst oft die gleichen Perspektiven. Immer schräg von vorne, oder schräg von hinten. Das könnte man noch besser machen.

Dann zeig doch mal ein paar Beispielbilder. :rolleyes:

Cockpit, von oben, von unten, Hubschrauber in mehr Action (start/landung/Kurven), um ein paar zu nennen ;)

54

Samstag, 21. April 2012, 10:57

Genau das meinte ich!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

55

Samstag, 21. April 2012, 17:59

Deine Screenshots sind schön, aber du zeigst oft die gleichen Perspektiven. Immer schräg von vorne, oder schräg von hinten. Das könnte man noch besser machen.

Dann zeig doch mal ein paar Beispielbilder. :rolleyes:

Cockpit, von oben, von unten, Hubschrauber in mehr Action (start/landung/Kurven), um ein paar zu nennen ;)

Nur mit eigenen Bildern seit ihr glaubhaft. Alles andere ist dummes, aber vorallem unnötiges Geschwätz! :rolleyes:
Dies hier ist keine PR - Veranstaltung für irgendwelche Fluggeräte, sondern soll ganz einfach "nur" Bilder aus dem X-Plane zeigen.
cheers
Martin

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

56

Samstag, 21. April 2012, 19:55

Klar, aber dann kann man natürlich den Simulator noch mehr in Szene setzen, bzw mehr zeigen indem man die Perspektiven abwechselt.
Hin und wieder poste ich im Zivilen Fluggerätetopic hier im Forum ein paar Bilder, wenn du welche sehen willst.

57

Samstag, 21. April 2012, 20:11

Wenn du mal drei oder vier Topics weiter oben guckst ( :weg: ), findest du dort auch Bilder von mir! Abgesehen davon weiß ich nicht, wer von uns beiden, also Flusianer und ich, schwätzen!? ?(
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

58

Sonntag, 22. April 2012, 13:11

Entschuldigung, aber in diesem Thread geht es darum den X-Plane 10 zu zeigen, und nicht "wer macht die schönsten Bilder"... :leider:
Servus
Michael

59

Sonntag, 22. April 2012, 15:04

Das weiß ich! Trotzdem kann man die Flugzeuge, bzw. Hubschrauber doch mehr in Szene setzen, oder etwa nicht!? :huh:
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 22. April 2012, 17:51

Seid bitte so nett und kehrt wieder zum Thema zurück. Es ist klar, wer was sagen wollte, nun bitte wieder Bilder aus X-Plane.
Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB