Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:50

Scenery Tempelhof [FS9 + X]

Hallo liebe Friendly Flusianer,

nachdem ich lange Zeit nicht mehr aktiv war habe ich wieder gute Neuigkeiten.

Ich weiß das ich einen ähnlichen Thread schonmal gemacht hatte, eröffne aber bewusst einen neuen darüber und hoffe das das okay ist.
Ich hatte wie manche von euch wissen mit einer Szenerie angefangen die sich Mega Airport Tempelhof nannte, ist aber mächtig in die Hose gegangen.
Es kam auch viel Gegenwind was die Szenerie betrifft. Mitte letzten Jahres konnte ich dann doch etwas auf die Beine stellen, hat aber noch einige Bugs. Verweis zum alten Thread und zur alten Szenerie
Nun habe ich etwas ganz neues auf die Beine gestellt, ich hab mir GMax genommen und mit unendlicher Geduld, mit viel Ehrgeiz und vorallem mit vielen Rückschlägen das Flughafengebäude nocheinmal Teil für Teil zusammengebaut. Das alles hat sich gelohnt. Dabei ist ein neues Gebäude mit guter Grafik und ohne Bugs entstanden. Es hat kanpp 8 Monate gedauert und das Gebäude ist dennoch nicht komplett fertig, da Feinheiten fehlen. Nebenbei habe ich mich mit dem Tool SBuilder vertraut gemacht um den Untergrund zu "managen", das geschah dann zum Glück erfolgreich. Bevor ich euch weiter vollschreibe lasse ich einfach Bilder für sich sprechen :D






Und noch ein paar hochgeladene Bilder (sollten auch unbedingt angesehen werden :D )
index.php?page=Attachment&attachmentID=3974
index.php?page=Attachment&attachmentID=3975
index.php?page=Attachment&attachmentID=3976
index.php?page=Attachment&attachmentID=3977
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (9. Februar 2012, 21:54)


2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:34

Hört sich super an - Ich wünsche dir echt viel Erfolg :luxhello:

Habe es gleich mal entsprechend pushen müssen =)

Gruß Sascha
Viele Grüße,

Sascha Schreck
_____________________________
flusinews.de - Flugsimulation erleben!
News, Artikel, Reviews und vieles mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha S.« (9. Februar 2012, 23:35)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:30

2 neue Bilder:

Viele Grüße, :winke:
Alex

4

Montag, 28. Mai 2012, 14:16

Ist es ist Absicht, dass Du für die Screenshots kein AA einschaltest?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2012, 21:07

Was ist denn AA?
Viele Grüße, :winke:
Alex

tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2012, 21:08

Hallo Alex,

AA = Antialising
finde ich echt toll das sich da mal einer an den THF traut. Das MSGedöhns ist ja nicht er rede wert. Ich als alter Tempelhofer der mit dem Flughafen aufgewachsen ist, ist das natürlich extra toll. Beim betrachten deiner Bilder habe ich gemerkt dfas einiges nicht stimmig ist in Proportionen bzw. vom Aussehen. Wenn es die etwas hilft kann ich dir Bilder zur Verfügung stellen (die leider nicht meinem Copyright unterliegen aber doch als Muster benutzbar sein dürften).

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2012, 21:14

Das dort noch Sachen wie verschobene Texturen sind weiß ich. Wobei ich jetzt aber nichts sonderlich gravierendes find..
Ich wohne selber seit (meiner Geburt) 17 Jahren am Flughafen THF :D

Wo siehst du denn Unstimmigkeiten?

Und das Antialising, weiß ich jetzt garnicht ob ich das ein oder aus habe.
Viele Grüße, :winke:
Alex

tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2012, 21:28

Unstimmigkeiten zB am Namenszug, an der Texturen der Gates und des Daches. Unstimmigkeiten auch in den Proportinen nicht nur inhaltlich Textur.
Beispielbild Namenszug auf der zentralen Übderdachung. Ich lebe übrigens seit 1967 am Airport und damals noch mit Passagierflügen, waren gerne im Besucherbereich.

http://www.abload.de/img/thfschriftzugykusn.jpg ( da das Bild zu groß für das Forum ist, lad es dir einfach mal runter)

http://www.abload.de/image.php?img=hpim3876aldks.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tempelhofer« (28. Mai 2012, 21:31)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2012, 21:32

Der Namenszug ist doch da?

Das einige Texturen nicht richtig platziert sind, sprich die Propotionen falsch sind weiß ich.
Viele Grüße, :winke:
Alex

tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Mai 2012, 21:34

Achso, ok.
Also wenn du mal Bilder brauchst wie gesagt ich habe da einige direkt von einigen Gebäudeteilen und so.
Welches Ziel hast du den (Qualitätsmäßig und vom Realismusgrad) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tempelhofer« (28. Mai 2012, 21:35)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Mai 2012, 21:41

So realistisch wie möglich. Und ich denke allein das unterdachte Terminal sieht jetzt schon realistischer aus als das von Aerosoft, da dort die Hälfte fehlt. Wobei ich noch die Treppenzugänge hinbauen muss.

Qualitätsmäßig? Ich benutze Bilder/Texturen zwischen 256x256 bis 1024x1024px
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (28. Mai 2012, 21:41)


tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Mai 2012, 21:43

Ok wenn du also mal Bilder brauchst sag bescheid, zur not könnte ich ja mal bei uns im Museumsarchiv nachschauen.