Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:04

AI Flugplan Erstellen

Hallo Gemeinde
Hab mir gerade die beiden Videos Angesehen, Da schaut es so einfach aus.....
Kann man mit dem Tool eigentlich nur Default Flieger des FSX einen AI Flugplan zuweisen, oder geht das dann auch bei den Addon Fliegern??
Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:29

Du möchtest einen Addon Flieger einen AI Flugplan zuweisen?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:47

Hallo

Ja würde gerne meine CS B-52 Von Europa nach U.S.A Fliegen lassen, und die KC von Über Europa Fliegen Lassen wenn es denn geht.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:12

Hi,

ich rate dir von flugfähigen Fliegern (ausser die Defaults) grundsätzlich ab.

1. sind die Aussenmodelle als AI sehr komplex (und wenn mid FSDS gemacht wird unschön)
2. können die adaptierten Flugmodelle (Aircraft.cfg und *.air) nicht dafür abgestimmt sein.

Ich empfehle die MAIW , die haben fertige Flugpläne und AI-taugliche Flieger. Die Pläne kannst du dann w.o. ändern
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:26

Hallo

Ich hab da nur das Problem dass die MAIW Packs für den FS9 sind und nicht für den FSX leider, aber Danke für den Tipp

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:30

Hi Andy,

das heißt du fliegst mit DX10 und willst auch das Schattenproblem nicht in deinem FSX?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:42

Hallo

Habe jetzt mit dem Tool im Video einen AI Flugplan erstellt, Und zwar lasse Ich jetzt eine Ai KC135 von Ramstein nach Aviano Fliegen, und dann etwas Später wieder Zurück.
Funktioniert soweit ganz gut, nur was mich etwas Stört ist, dass wenn die KC in Aviano gelandet ist dann Verschwindet Sie.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:24

Wenn sie verschwindet bedeutet das meist, dass kein Parkplatz zur Verfügung steht. Hast du ein Addon für Aviano oder ist das der default Platz? Nicht dass da keine Parkmöglichkeit ist.

Ach und die MAIW Packs kann man auch für den FSX benutzen, muss allerdings die Dateien vorher kompilieren. Denn eine FS9 Traffic Datei kann dir unter Umständen den kompletten FSX Verkehr lahmlegen.
Servus
Michael

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:27

Hallo

Ich benutze den Default Flugplatz in Aviano, Habe schon Versucht die Scenery zu Installieren klappt aber Irgendwie nicht wirklich.
Das Mit dem Win7 is Irgendwie Komisch.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:15

Andy und schön wir d aus einem Problem viele :thumbsup: Du könntest ja erstmal versuchen, den default Platz mit ADE zu bearbeiten und hier die Parkpositzionen zu vergrößern. Dann sollte auch die KC135 ein Stellplätzchen finden.
Wenn Du eine Szenerie installierts, dann erscheint sie nicht in der Bibliothek oder kannst Du sie gar nicht anmelden? Unter Win7 kommt es im FSX zu einen Bug bei den Anmeldungen, daher "normal anelden" wie gehabt und dann im Fenster auf einen weißen Bereich klicken. Dann ist alles übernommen, respektiv kannst Du auch unten im Fenster "Aktualisieren" drücken.
Wenn Du meinst, Du kannst keine Szenerie per Installer einbinden, könnte es u.U. am Speicherort des FSX liegen. Nun weiß ich nicht welches Dein altes OS war. Aber die neueren Systeme haben einen virtuellen Store, der den User vor eigenen Dummheiten schützen soll :D aber auch so schütz, dass er keine Änderungen zulässt. Daher sollte der FSX Speicherort nie default gewählt werden. Am besten eine eigene Partition. Ich hoffe Du hast das berücksichtigt und kannst diese Punkte querbeet in vielen Foren auch nachverfolgen.

Gruß Andreas

11

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:37

Hallo

Die Lipa Scenery macht mir Richtig Schwierigkeiten, Sie lässt sich einfach nicht Installieren. Wobei Ich es ja genau so gemacht habe wie Ich es mit Ramsstein und Corningsby auch gemacht habe.Bei den beiden hatte Ich null Schwierigkeiten mit dem Klick ins leere Feld usw.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Die Standart Scenery vom FSX für Aviano Find Ich nicht leider.
Was könnte Ich noch Versuchen?
Ich Führe den FSX ja schon als Administrator aus.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:05

Auch die Scenery-Installationen als Admin ausführen: rechtsklick auf die *.exe -> ausführen als -> Administrator

Damit sollte es laufen. Eventuell würd ich dir (wie oben schon angemerkt wurde) den Flusi neu aufzusetzen. Eigene Partition erstellen (wie das unter WIN7 ohne Partition Manager funzt, findest du im Netz)
Und alles wie beschrieben installieren. Nur auf den Ordner FS9/FSX Adminrechte zu geben funktioniert nicht. Jede Installation muss dann noch seperat als Admin ausgeführt werden.

Vor einer Neuinstallation kannst du aber noch versuchen, deine Registry zu säubern, das hat auch schon oft vor fehlgeschlagenen Installationen bewahrt. Ordnung ist auf einem PC das A+O, da hilft nix anderes!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:10

Hallo

Ich habe keine exe für Aviano. DAs ISt eine Scenery von Simviation.
Genau die Selbe Strucktur wie Ramstein mit den beiden Ordnern Scenery und Texture

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

14

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:13

Dann geh in die Scenerybibliothek, und suche den dazugehörigen Scenery-Ordner von dem Platz und doppelklicke sie...auch wenn sich nichts tun sollte, probier es dann aus! (Neustart des Flusis!!)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:19

Hab Ich versucht geht auch nicht, Ich glaube das die Scenery für den FSX Ungeeignet ist.
Werde jetzt Versuchen die Scenery von AVSIM mal zu Installieren

Gruß

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:29

Was bei Win 7 hilft ist, in das leere Feld des Ordners zu klicken (bei der Anmeldung der Szenerie), dann schliesst sich der Ordner und die Szenerie ist angemeldet.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

17

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:32

Ja hab Ich auch schon Versucht, Wie gesagt das Problem das Ich habe Ist, Das Sich die Scenery nicht Anmelden lassen will.
Habs eben Nochmal mit Ramstein versucht Klappt einwndfrei nur eben Aviano nicht.
Ich weiss nicht mehr weiter, keine Ahnung warum wiso weshalb :ergeben:

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:35

Was genau passiert, wenn Du beim Anmelden den Szenerieordner aufrufst?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

19

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:39

Habe im Ordner Addon Scenery eine Ordner Gemacht der Aviano_Mil heist, Nun sollte Ich wenn Ich den Ordner Markiere und auf OK Drücke der Ordner sich Öffnen. Und die zwei Ordner Scenery und Texture erscheinen.
Allerdings wenn Ich den Ordner Markiere un OK drücke passiert nichts.

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

20

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:03

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (8. Februar 2012, 18:42)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:35

Allerdings wenn Ich den Ordner Markiere un OK drücke passiert nichts.

Und an dieser Stelle solltest Du in die weisse Fläche des Auswahlfensters klicken. Dann schliesst sich dieses und die Szenerie ist angemeldet. So jedenfalls bei mir schon mehrfach praktiziert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

22

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:14

Hallo
Habe Ich alles Versucht, Und wenn es dann Klappt sieht es so aus

Dann hab Ich zwar eine Scenery drin, aber wenn Ich den Flusi Starte is da nur die Default Scenery.
Der Ordner Inhalt müsste ja passen, weil bei den anderen sieht es auch nicht anders aus.


Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:31

Bei mir sind alle "scenery" und "texture" Ordner ohne weitere Bezeichnung, also ohne das LIPA davor.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

24

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:48

Bei mir sind alle "scenery" und "texture" Ordner ohne weitere Bezeichnung, also ohne das LIPA davor.

So muß es auch sein. Scenery- u. Texture-Ordner in einem Addon-Scenery-Ordner z.B.: LIPA, sonst klappt es auch nicht mit der Anmeldung in der Scenerybibliothek.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

25

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:08

Bei mir sind alle "scenery" und "texture" Ordner ohne weitere Bezeichnung, also ohne das LIPA davor.

@Viking01
Vielen Dank jetzt hat es geklappt, So einfach und doch nicht gesehen, Aber Ich kann es nur Immer wieder wiederholen"Ich bin Stolz ein Teil dieses Forums zu sein".
Nochmal Danke an alle.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:27

Schön dass es nun läuft!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

27

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:23

Hallo

Habe das Tool gefunden, Könnte das auch etwas sein damit man eine AI b-52 Von Deutschland nach Italien schickt?
http://www.ai-traffic-editor-x.de/ kostet aber 19€. Aber wenns das wert ist Warum nicht.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herold« (8. Februar 2012, 21:26)


28

Donnerstag, 9. Februar 2012, 07:10

Freeware
TTool + bglfpfsxconvert
kann man auch im FSX nehmen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

29

Samstag, 11. Februar 2012, 14:31

Hallo Andy,

probier mal den AI Flightplanner, der ist Freeware und funktioniert super.
Servus
Michael

30

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:52

Schönen Sonntag

Weiß jemand wo man Schöne AI Flugzeuge Herbekommt, Denen man dann einen Flugplan selbst auf die Brust Schneidern kann?
Hab schon versucht die AI Flieger aus den Szenerien einen Flugplan zu zuweisen aber das Funktioniert nicht leider.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy