Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Februar 2012, 10:34

German Flight Corporation stellt ein!

Die German Flight Corporation stellt ein!
Die German Flight Corporation operiert überwiegend im Kurz- und Mittelstreckensegment. Zur Durchführung unserer Flüge nutzen wir hauptsächlich Flugzeuge aus dem Bereich der General Aviation und der Buisiness Jet Sparte.
Zur Erledigung von Frachtaufträgen, greifen wir auf unsere hauseigenen Lockheed`s C130 sowie C123 und C119 zurück.
Charter- sowie Mittelstreckenflüge können mit einer CRJ 700 bzw. ERJ 145 durchgeführt.
Die Hauptstandorte der GFC sind Zürich (LSZH) und Köln (EDDK).

Wir, das Team der GFC, sind diesen Monat stark expandiert und suchen vorwiegend Piloten für unsere neuen BAE Jetstream JS41.
Ein Dienst auf einem unserer anderen Flugzeugmuster ist je nach Verfügbarkeit ebenfalls möglich.

Was bieten wir:

- ein kameradschaftlichen, erwachsenen sowie gepflegten Umgang miteinander.
- eine, den Leistungen angepasste Entlohnung.
- kurz- und Mittelstreckenflüge innerhalb Europas.
- mehrere eigene Plattformen für die interne Kommunikation.
- einen eigenen FS Server für Schulungen, welche bei Bedarf angeboten werden.
- da die Vergütung leistungsbezogen ist, besteht keine Mindestanforderung an zu absolvierende Flüge.


Anmerkung:
Für unsere Flugdurchführung nutzen wir FSE. Hierfür bieten wir, auch wenn kein Interesse besteht, aktiv bei der GFC seinen Flugdienst durchzuführen, regelmäßig Einweisungen an.

Was erwarten wir:

- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
- eigenverantwortliches Ergänzen der Betriebsmittel unserer Flugzeuge an fremden Flugplätzen.
- verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen (Flugzeuge und finanziellen Mittel) der GFC.

Interesse?

Dann schaut Euch auf unserer Homepage um und kontaktiert uns in unserem Forum.
(klickt hierzu einfach mein Banner an)

Viele Grüsse McFly (alias Detlef Krüger)
Gruss McFly


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 17:41


- eine, den Leistungen angepasste Entlohnung.


Was bitte ist damit gemeint? Man fliegt aus Spaß und Liebe zum Hobby am PC, aber ich denke nicht, dass eine Entlohnung für PC-Piloten notwendig ist ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Freitag, 3. Februar 2012, 18:42

Wie bei vielen VA`s gibt es für absolvierte Flüge auch vGeld. So auch bei der GFC. Der Clou dabei ist, dass man sich mit dem Geld z.B. nen eigenen Flieger kaufen kann und diesen dann entweder vermieten oder selbst fliegen kann. Dies ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten sein erwirtschaftetes Geld zu investieren.
Wir nutzen als Buchungssystem FSE und dieses gleicht eher einer Wirtschaftssimulation. Wenn der Pilot also Ambitionen hat mal selbst einen Flieger zu besitzen, kann er dies dann machen. FSE aber jetzt in allen Facetten zu erklären würde den Rahmen sprengen.
EinTutorial findet man dazu in unserem Forum.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (3. Februar 2012, 18:44)


Troublegum

Irgendwas halt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2012, 08:20

Eine der wenigen Va's die mir auf Anhieb sympathisch ist :D
Genauso euer Webauftritt macht einen soliden und sauberen Eindruck, gefällt mir gut :luxhello:

Ich wünsch' euch viel Erfolg und noch mehr Spaß beim fliegen :kaleun:

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:30

Danke für die Blumen! :thx:
Gruss McFly


6

Freitag, 9. März 2012, 16:22

Heute ist unsere Hompage umgezogen. Damit entfällt das bisherige "Rerouting" über eine andere Adresse. Leider kommt es derzeit, bedingt durch den Umzug, zu einigen temporären Ausfällen. Wir denken aber das wir ab morgen wieder normal erreichbar sind unter der "echten" URL: www.german-flight-corporation.de
Das Buchungssystem ist davon nicht betroffen.
Sobald alle Probleme beseitigt sind, melde ich mich wieder.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (9. März 2012, 16:25)


7

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:27

Sucht ihr noch? ich hätte durchaus Interesse mal eine VA anzutesten. Brauch ich dafür zwingend sowas wie FS passengers oder reicht FSE?

MfG,
Flake
Der Traum des Fliegens endet erst mit dem letztem Atemzug.

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:35

Hallo Flake

Klar, Piloten werden immer gesucht. :pfeif:
Kannst dich gerne bei uns anmelden. Wie das geht findest du auf unserer HP.

Alles was du benötigst, ist ein Flugsimulator (X-Plane, FS9 FSX) sowie einen Account bei FSE.
Gerne kannst du deine FSE bzw. VA spezifischen Fragen bei uns loswerden.
Sollten weiterer Frtagen bestehen kannst du gerne zu uns auf den TS kommen oder wir machen via. Skype eine kurze Einweisung über das "wie geht das".
Ansonsten kann ich nur sagen viel Spass.

Was sind denn deine bevorzugten FSE Flieger?
Gruss McFly


9

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:15

Hi McFly,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Also ich muss zugeben, dass ich seit mittlerweile ca. 5 jahren Flight Simulator spiele (mit Pausen), angfeangen mit dem FS 2002 und dann direkt auf den FSX umgestiegen, zurzeit mit Add On Acceleration und ab und zu FS passengers. In diesen 5 Jahren habe ich allerdings niemals eine Flugstunde gespielt, da mich von Anfang an die Vorgaben im Rahmen der Flugstunden genervt haben... :pfeif:

Also von VFR über IFR und ILS alles selbst beigebracht. wobei ILS noch ausbaufähig ist. Meine Lieblingsmaschinen sind eher die kleineren Geräte, wie die Beechcraft Baron 58 und die Beechcraft King Air 350. Gerne steuere ich auch einen Bombardier Learjet 45. Mein absolutes Lieblingsmuster stammt noch aus dem FS 2002 und ist die Cessna C182RG Skylane.

Jets sind nicht so meine Stärke, da ich da immer Probleme habe alles gleichzeitig zu machen (bei der Landung), allerdings hoffe ich, dass sich das durch ein bisschen Übung mit dem ILS gibt.

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher absolut gar nicht mit Multiplayer Sitzungen auskenne, also hatte da noch nicht eine Flugminute, aber würde das gerne lernen. Ich hoffe das ist bei euch auch erlaubt. :P

MfG,
Flake

P.S.: welche Flugzeuge aus FSE mir liegen, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß welche es da gibt.
Der Traum des Fliegens endet erst mit dem letztem Atemzug.

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:30

Ich hoffe einfach mal, dass ich hier eein Video einbinden darf:

ein video von mir vom FSX. zur Verteidigung bei dieser Landung mit dieser Mischung aus VFR und ILS, es war schon spät als ich das aufzeichnete... ;-)

Forenberg.deVideoYouTube
Der Traum des Fliegens endet erst mit dem letztem Atemzug.

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:16

Holla,
da paßt du ja ideal ins Profil! General Aviation und Geschäftsflugzeuge sind die Basis in unserer Gruppe und FSE. Unsere Flotte findest du auf unserer HP.
King Air 350 haben wir derzeit z.B. 3 in der Flotte von denne eine fest einem Piloten zugeteilt ist.
Ob du via. Multiplayer IVAO VATSIM oder Offline fliegst ist ganz dir überlassen.
Gruss McFly


12

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:18

Ich hab mich vor 3 Minuten bei euch registriert. Wo muss ich mich denn eben vorstellen, weil ich ja auch noch nie mit FSE was gemacht habe? da warte ich auch noch auf die endgültige ID. Heiße bei euch auch Flake. ;-)

MfG,
Flake
Der Traum des Fliegens endet erst mit dem letztem Atemzug.

13

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:28

Hast bereits Zugang zum internen Forum. Habe dich gerade freigeschaltet. Sobald du di e ID hast lade ich dich auf FSE ein und du kannst deinen ersten Flug für die Gruppe machen. Wenn du Lust hast kannst du noch in unseren TS kommen. Werde heute Abend da sein.
Gruss McFly


14

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:32

Joa mach ich. Vermutlich TS 3?

MfG,
Flake
Der Traum des Fliegens endet erst mit dem letztem Atemzug.

15

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:34

Jepp.
Gruss McFly


16

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:35

Wunderbar. dann dreh ich schon mal ne kleine Runde und wir hören uns später. ;-)
Der Traum des Fliegens endet erst mit dem letztem Atemzug.

17

Samstag, 11. August 2012, 21:25

Guten Tag
Heute wollte ich einige News zu unserer VA berichten.

Unsere Airline besteht seit nunmehr fast 4 Jahren.
Wir nutzen nach wie vor FSE als Buchungsplattform und sind dort in Deutschland eine der erfolgreichsten und bekanntesten VA`s.

Unsere Flotte ist aufgrund der vielseitigen Anforderungen bunt gemischt. Vom schweren Cargo Hauler bis zur kleinen Cessna ist alles dabei.

Unsere Seite:
Unsere Seite ist übersichtlicher und erwachsener geworden. So wurde das Memberboard und die Flottenseite stark überarbeitet.
Die Ansicht sollte jetzt auch via. Tablet PC und Smart Phone problemlos aufrufbar sein.

Unsere Flotte:
Unsere Flotte ist ebenfalls gewachsen.
Unsere neueste Errungenschaft ist eine fast nagelneue Bombardier Dash8-Q400

Wer also Lust hat ein paar Stunden auf einem kleineren Flugzeug zu absolvieren kann sich ja mal umschauen.
Der Link in meiner Signatur führt direkt auf die Startseite unserer HP.

Unser Forum ist neben unserer VA auch Heimat einiger anderer VA`s welche sich hauptsächlich im Norden Europa`s engagieren. Wer also die Fjorde Norwegens im Tiefflug "unsicher" machen möchte, kann sich bei uns im Forum umschauen und mit den Leuten der ScandiFly oder Borealis mal Kontakt aufnehmen.

Gerne geben wir auch FSE Interessierten eine Einweisung die nicht Interesse an einer Mitgliedschaft in einer VA haben.
Gruss McFly


18

Freitag, 11. April 2014, 20:02

Am 01.04.2014 ging unsere neue Webseite online. Mit neuen Funktionalitäten in internen Bereich ausgestattet ist auch das Layout komplett runderneuert worden. Ihr seid gerne eingeladen mal einen Blick auf unsere Seite zu werfen. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere Lust zusammen mit uns auf FSE die virtuelle Welt "unsicher" zu machen.
Interesse? Neugierig?
Einfach auf die Signatur klicken....
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (11. April 2014, 20:03)