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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (31. Januar 2012, 11:35)
Ich finde die Antwort (eigentlich eine berechtigte Frage) sehr interessant.
Zitat:
Würde mich interessieren,
weshalb nicht Leipzig oder Schönefeld
für die Landung ausgesucht wurden. Wurde die erhöhte Gefährdung in der
Stadt hingenommen, weil Air France nur in Tegel Personal hat und so
Kosten sparen konnte? Leipzig und Schöndefeld haben beide weniger
Anlieger und längere Landebahnen, was in solch einem Fall wichtig sein
kann.
Der Frage würde ich mich anschließen! *Ironie* ...immer hin wohen ich im Einflugbereich von Tegel und hatte KEINE Kamera zur Hand!
Heute wurde ich von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht, daß ein AirFrance Airbus Notlage angemeldet hat. Haben den Flug auf Flightradar mitverfolgt. Ist schon erstaunlich, mit welchem Tempo der Flieger Höhe abgebaut hat. Bei unter 10000ft hatte er immer noch nen Speed von über 350ktn (ich vermute mal GSPD) drauf. Dann den kürzesten Weg zurück nach Paris CDG.
Ich denke mal für die Passagiere ist das bestimmt nicht toll, wenn der Cpt. ne Ansage macht das man wieder zurückfliegt und dann innerhalb kürzester Zeit von knapp 30k ft auf unter 10k ft runterrauscht.
Zitat
..ist das nun gut oder schlecht, dass man gewissermaßen als Laie fast exakt den Flugverkehr verfolgen kann..???
Zitat
Welcher Speed wird bei Flightradar eigentlcih angezeigt? Das müßte der GSPD sein oder?
Es wird Zeit versetzt angezeigt. haben es mal getestet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (1. Februar 2012, 17:39)
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