Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Januar 2012, 21:48

Ankündigung: DCS: P-51D Mustang

Hallo,

:luxhello:

Zitat

The Fighter Collection und Eagle Dynamics werden im Jahr 2012 das erste Digital Combat Simulation: Flying Legends Flugzeug veröffentlichen: die legendäre P-51D Mustand. Die Mustang war einer der bekanntesten und besten Jäger, der der U.S. Army Air Force im zweiten Weltkrieg zur Verfügung stand. Mit Ihrer exzellenten Reichweite und Manövrierbarkeit fungierte die P-51D vor allem als Begleitjäger für weite Distanzen, aber auch als Bodenangriffsjäger mit Bomben, Raketen sowie Maschinengewehren. Die Mustang kämpfte an fast allen Fronten im zweiten Weltkrieg, danach auch im Koreakrieg.


Die DCS: P-51D Mustang wird in der selben Detailtreue wie die bereits existierenden Module Ka-50 Black Shark und A-10C Warthog der Digital Combat Simulatior Serie modelliert und ist onlinekompatibel mit diesen. Nach vielen Jahren der Restaurierung, des Fliegens und Wartung von Mustangs, besitzt The Filghter Colletion die nötige Erfahrung um das Flugzeug in seiner ganzen Pracht darzustellen.


The Flying Legends fokusiert sich auf historische Flugzeuge und hat mehrfach die Messlatte für historische Kampfflugzeuge höher gelegt. Diese Serie zeigt das breite Einsatzspektrum der DCS Serie auf, und bildet Flugzeuge aus verschiedenen Flugepochen in einer Umgebung ab. Die DCS: P-51D begann Ihre Entwicklung als internes Technologiemuster, entwickelte sich dann aber zu einem vollwertigen Produkt mit allen Eigenschaften des DCS Unviersums. Die Entwicklung der P-51D und anderer The Flying Legends Flugzeuge bedeutet keinesfalls das Ende der Entwicklung von modernen Flugzeugen in der DCS Serie.


Mehr Details zu DCS Flying Legends: P-51D werden folgen, sobald sich das Produkt seiner Veröffentlichung in diesem Jahr nähert.



deutsches Forum

englisches Forum + Bilder
Grüße



2

Samstag, 21. Januar 2012, 22:19

Schick, dann kann A2A ja gleich mit der F-104 weitermachen. :pfeif:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 01:24

Oha, da scheint ja einer auf einmal nur noch mässig begeistert zu sein von A2A accusim´s P51. Ich hoffe das diese neusten accusim´s für den FSX inzwischen nicht den Ein oder Anderen überfordern ;) Jedenfalls können sie einiges mehr als nur trudeln ;)

Tolle screenshots, positiv fällt mir der Schattenwurf im Cockpit auf. Als eigener Simulator für seinen ausgelegten und angebotenen Umfang bestimmt eine tolle und hochwertige Alternative. Auf die Prop RPM, die am roten Strich klebt habe ich bewusst nur kurz geschaut, vielleicht liegt ja ein Regelproblem in der Anlage vor und die Drehzahl lässt sich nicht in zulässige Bereiche einjustieren, kann ja kurz vor den screenshots unerwartet passiert sein :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (22. Januar 2012, 13:32)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:40

Auf die Prop RPM, die am roten Strich klebt habe ich bewusst nur kurz geschaut, vielleicht liegt ja ein Regelproblem in der Anlage vor und die Drehzahl lässt sich nicht in zulässige Bereiche einjustieren, kann ja kurz vor den screenshots unerwartet passiert sein

:thumbup: :lol2:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:18

Oh, böser Tiefschlag.

Ich bin begeistert von AccuSim, kann aber einfach die WW2-Ära nicht mehr sehen. Damit reicht es langsam. Und wenn andere fähige Entwickler - und BlackShark sowie A-10 waren ja jetzt nicht totaler Grütz - eine Mustang machen, die auch ihre 6 Browning-MGs nutzen kann, kann A2A lieber gleich ihre F-104 oder Phantom forcieren.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:04

Oh, böser Tiefschlag.

Ich bin begeistert von AccuSim, kann aber einfach die WW2-Ära nicht mehr sehen. Damit reicht es langsam. Und wenn andere fähige Entwickler - und BlackShark sowie A-10 waren ja jetzt nicht totaler Grütz - eine Mustang machen, die auch ihre 6 Browning-MGs nutzen kann, kann A2A lieber gleich ihre F-104 oder Phantom forcieren.


Hi Oliver,

war nicht als Tiefschlag ausgelegt ;)

Ich fand deine Aussage, dass A2A die P51 doch besser umgehen sollte fragwürdig. Ich will sie haben, auch wenn es wieder "nur" ein Jäger ist. Deine Kritik rührt wohl daher nehme ich an. Ich finde es auch schade keine anderen Segmente bedient zu bekommen. Es ist derzeit aber nun mal so. Der Liebhaber und Technikfreak sei aber informiert, dass jeder Jäger, und jede angebotene Version innerhalb eines addon schon unterschiedliche Flugzeuge sind. Komplett differenziert ausgelegte Systeme die anders funktionieren/reagieren. Jeder der nicht nur flach hinschaut erkennt unterschiedliche Flugzeuge. :)

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:04

Ich finde es eher fragwürdig, was die P51 nun in DCS zu suchen hat?

Wie soll man sich das Onlinemässig oder sogar nur missionsmässig denn vorstellen?
Als Zieldarstellung für die modernen Waffen? :hm:


Wie lange würde eine P51 gegenüber den bisherigen Waffengattungen überleben?
So gerne ich die P51 habe, allein der Sinn in DCS scheint mir fragwürdigst ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:12

@Nico: Du hast auf jeden Fall recht. Es ist nur so, dass Salami und Lyoner zwar beides Wurst ist, auch wenn es da natürlich Unterschiede gibt. Aber vielleicht will man endlich mal einfach Käse zur Abwchselung.

@Günter: Da soll es ja eine Classic-Serie geben. Die Mustang bleibt da nicht allein. Und dann kann man schon gegeneinander antreten. Sonst kann man ja auch argumentieren, dass die A-10 nichts im Heli-Universum von Black Shark zu suchen hat, immerhin dürfte sich die Ka-50 schwer tun gegen eine A-10.

Und wieso müssen die zwangsweise "gegeneinander" antreten. Als es nur Black Shark gab, war das ne tolle Simulation und gleiches gilt für die A-10 solo. Warum also kein Spinnoff mit einer genialen Simulation alter Maschinen? Dann gibts halt Dogfights zwischen US-Mustangs und erbeuteten mit anderen Insignien. Ist doch egal, hauptsache, die dürfen tun, wozu sie bestimmt waren. ;)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (22. Januar 2012, 18:16)


9

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:17

@Nico: Du hast auf jeden Fall recht. Es ist nur so, dass Salami und Lyoner zwar beides Wurst ist, auch wenn es da natürlich Unterschiede gibt. Aber vielleicht will man endlich mal einfach Käse zur Abwchselung.


Dann wirst du auf Vorhandenes anderer Kathegorien auf dem Markt ausweichen müssen, zu fliegen gibts ja für den FSX schon massig addons. Mit der carenado Malibu bist du ja recht glücklich ;)

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:34

Jo. Oder eben auf A2A kommende Streiche hoffen/warten. Die arbeiten ja dem Jetzeitalter entgegen. Das wird bestimmt spannend, was die in dem Zusammenhang wieder zaubern.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

11

Montag, 23. Januar 2012, 14:57

Oha, da scheint ja einer auf einmal nur noch mässig begeistert zu sein von A2A accusim´s P51. Ich hoffe das diese neusten accusim´s für den FSX inzwischen nicht den Ein oder Anderen überfordern ;) Jedenfalls können sie einiges mehr als nur trudeln ;)

Tolle screenshots, positiv fällt mir der Schattenwurf im Cockpit auf. Als eigener Simulator für seinen ausgelegten und angebotenen Umfang bestimmt eine tolle und hochwertige Alternative. Auf die Prop RPM, die am roten Strich klebt habe ich bewusst nur kurz geschaut, vielleicht liegt ja ein Regelproblem in der Anlage vor und die Drehzahl lässt sich nicht in zulässige Bereiche einjustieren, kann ja kurz vor den screenshots unerwartet passiert sein :thumbsup:


Nico, schau mal Post #562 :pfeif: .

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=84480&page=57
Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (23. Januar 2012, 14:59)


12

Montag, 23. Januar 2012, 18:40

Oha, da scheint ja einer auf einmal nur noch mässig begeistert zu sein von A2A accusim´s P51. Ich hoffe das diese neusten accusim´s für den FSX inzwischen nicht den Ein oder Anderen überfordern ;) Jedenfalls können sie einiges mehr als nur trudeln ;)

Tolle screenshots, positiv fällt mir der Schattenwurf im Cockpit auf. Als eigener Simulator für seinen ausgelegten und angebotenen Umfang bestimmt eine tolle und hochwertige Alternative. Auf die Prop RPM, die am roten Strich klebt habe ich bewusst nur kurz geschaut, vielleicht liegt ja ein Regelproblem in der Anlage vor und die Drehzahl lässt sich nicht in zulässige Bereiche einjustieren, kann ja kurz vor den screenshots unerwartet passiert sein :thumbsup:


Nico, schau mal Post #562 :pfeif: .

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=84480&page=57


Hellau Steffen, :winke:

da lag ich wohl nicht sehr daneben. Ok ein Bug also. Naja und wenn das dann einen durch overboost hervorgerufener Systemfehler in der Propeller- Regelanlage hervorruft, wird der Propeller in die mechanischen flat pitch Anschläge Fahren, schön das sowas simuliert wird. Nur wie ist es simuliert? Spult sich ein statisches Programm ab oder ist alles voneinander beeinflusst und individuell? Je nach Ladedruck und relativer Forwärtsfahrt klebt der dann aber nicht statisch am roten Strich, sondern kann in Sinkflügen sauber überdrehen. Der Propeller "treibt" den Motor je nach Flugzustand in einen satten overspeeed.
Eigentlich ist bei Propeller governor failure bei sicherer Mindestfahrt unverzüglich zu landen. (Achtung: Spezifische Herstelleranweisungen im Handbuch können bei unterschiedlichen Systemen variieren)

Solange sich der Addonentwickler und das betateam der Thematik bewusst sind, würde ich aber keinen screenshot anbieten mit dem RPM Zeiger am roten Strich, manch einer schaut auf solche Dinge für eine Kaufentscheidung :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Januar 2012, 18:51)


13

Montag, 30. April 2012, 09:46

Und nun gibts die DCS Mustang bereits als Beta gegen Bares herunterzuladen. Wird natürlich wie immer bei Eagle Dynamics später kostenfrei auf die dann teurere Vollversion aktualisiert werden, sprich der Key gilt dann weiter. :)

Zum Download der englischsprachigen Beta gehts hier entlang.

Das zugehörige Flight Manual gibts hier.

Der offizielle Torrent der P-51 enthält auch gleich die Beta Version von DCS World, der DCS Engine wo später alles nur noch als Module eingefügt wird. Also bald hat man eine einzige Installation für Ka-50, A-10C, P-51D usw. Spart nicht nur Platz auf der Platte, sondern ist dann später auch einfacher zu aktualisieren für Eagle, es wird also auch die Grafikengine nur noch global gepatcht werden. Auch Kompatibilität mit Flaming Cliffs 3 wurde im ED Forum mal erwähnt wenn ich mich recht entsinne... Und ja, bei DCS World ist gratis die Su-25T dabei. :thumbsup:

Bin schon gespannt auf die ersten Meinungen dazu. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Montag, 30. April 2012, 16:08

Sonst kann man ja auch argumentieren, dass die A-10 nichts im Heli-Universum von Black Shark zu suchen hat, immerhin dürfte sich die Ka-50 schwer tun gegen eine A-10.


Nunja, beide Fluggeräte sind zur Bekämpfung von Bodentruppen gedacht und hochmodern.

Außerdem hat der BlackShark durchaus Chancen gegenüber einer Warthog. Die Geschwindigkeit wird er zwar nicht toppen können, aber mit einer Warthog einen K-50 bekämpfen, ist nicht leicht (es sei denn, man schaltet ihn mit der Maverick auf :weg:). Den Sidewinders kann man mit Flares und einem schnellen
Ausweichmanöver (sinken) gut ausweichen, und das können sogar die Ai-Einheiten. Dann hat der K-50 eine schwenkbare Bordkanone, mit der man eine A10 dann schon durchaus vom Himmel holen kann.

Die P51 ist zwar unpassend, aber im Luftkampf wird sie sich sicherlich gut machen, denke ich (was nicht heißt, dass ich mir das Teil für DCS kaufe, finde ich persönlich schwachsinnig).

Edit: Ich seh gerade, dein Beitrag ist schon etwas älter :D
Naja, macht hoffentlich nichts ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helifan123« (30. April 2012, 16:10)


15

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:56

Ich versteh nicht warum unpassend. Die Idee, daß man künftig alle DCS und Lock-On Modelle in der gleichen Engine und multiplayerkompatibel spielen kann ist so ziemlich das beste was man machen kann. Klar ist es nicht fair mit einer Mustang gegen viel moderneres Gerät anzutreten, aber man muss nicht aber kann doch wenn man will. Es ist zudem eine wundervolle Sache, wenn man so auch in Teams fliegen kann mit deutlich unterschiedlichen Skillsets. Eine Mustang ist nunmal sehr viel simpler als eine A-10 mit ihren komplexen Waffensystemen. Wenn dann in diese DCS World auch noch wie bereits im ED Forum besprochen von Spielern gesteuerte Bodentruppen und ATC dazukommen, dann wird das ein Multiplayer-Fest sondergleichen. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

16

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:30

Ich habe meine ersten Runden mit der P-51D gedreht und bin bisher wirklich beeindruckt. Zu der bisherigen Umsetzung der einzelnen Systeme kann ich noch nichts weiter sagen, da zu wenig Zeit investiert.
Das derzeitige Flugmodell ist aber wirklich der Hammer. Schaltet man alle Hilfen aus (wirklich alle), ist schon ordentlich abzuheben und wieder heil zu landen eine riesen Herausforderung.
Das ist wieder so eine Sache, ob "schwierig" hier "get real" ist, aber es ist ja auch noch Beta. Mal weiter testen...
Gruß Steffen

17

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:58

Und nun gibts die DCS Mustang bereits als Beta gegen Bares herunterzuladen. Wird natürlich wie immer bei Eagle Dynamics später kostenfrei auf die dann teurere Vollversion aktualisiert werden, sprich der Key gilt dann weiter. :)


Wer sagt denn sowas? Die DCS-Teile kosten alle 39.99 bisher wie auch die Mustang. Wo steht denn, dass die finale Version teurer werden soll? Habe dazu nicht ein Wort finden können. Wir sind ja auch nicht beim FSX hier.

Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

18

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:21

Bei Release kostete die A-10C wenn ich mich recht entsinne 49,90 und bei der Beta so wie auch die Mustang 39,90. Aber ich kann mich natürlich irren. ;)
Ich glaube nur zu wissen, daß ich für die A-10 mehr als 40 USD bezahlt habe. Ich hol da auch gern nochmal die Kreditkartenabrechnungen aus dem Schrank... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

19

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:59

Ist beides ein Schnäppchen bei der geilen Simulation. Ich bin nur gerade sehr scharf auf die A10 und überlege, sie mir zu kaufen. Und dabei war ich über die 40$ gestolpert. Hätte gedacht, die hat schon immer so viel gekostet.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

20

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:28

Nope, war ursprünglich etwas teurer. Und zu überlegen gibts da nix - etwas komplexeres und realistischeres gibt es derzeit nicht im militärischen Sim-Bereich für uns Normalsterbliche. Allein das Einarbeiten in die Maschine macht einen Heidenspaß! :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

21

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:45

Tja, das mit dem Überlegen ist nun eh passé. Habe gestern gesehen, dass Steam A-10C im daily deal hat (gilt noch bis heute 19:00!!!) für läppsische 16,99€. Was soll man da noch sagen, da fällt einem kein Grund mehr dagegen ein. Man braucht ja nichtmal Steam installiert zu haben, da der Key von Steam wunderbar mit der ganz normalen Version funktioniert und auch später in DCS World die A-10C "freischalten" wird. Bin jetzt mal gespannt, wie unfähig ich micht erweise. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

22

Samstag, 5. Mai 2012, 08:05

Erst "DCS: P51D Mustang", dann "DCS: World"!? Eigentlich sollte vor der Mustang noch der Apache als DCS-Modul erstellt werden. Das fällt dann wohl ins Wasser!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

23

Samstag, 5. Mai 2012, 08:23

Wo war jemals von offizieller Seite von einem Apache die Rede? ?(
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

24

Samstag, 5. Mai 2012, 11:14

Es sollte der Apache als Modul zur Erweiterung von "Ka-50" rauskommen. Also quasi als Add-On. Ich suche nochmal nach der Quelle.
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

25

Samstag, 5. Mai 2012, 15:34

Gesucht, gefunden:

Einmal im LockOn-Forum und einmal im Forum von Eagle Dynamics .
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

26

Montag, 7. Mai 2012, 14:29

Das ist aber schon lange her, daß die das wirklich wollten. Das war damals nur ein vager Plan statt eine konkrete Ankündigung. Wie im von Dir verlinkten Thread EvilBivol-1 (ED Entwickler) selbst sagt:

Zitat

There was in fact quite a bit of development done for an AH-64A cockpit and it was thought that it may follow the DCS A-10A release, which was planned to follow Black Shark. However, plans had changed and since then the A-10A has been replaced by the upcoming A-10C and the module to follow that is not yet confirmed. Currently, we still hope to release an AH-64A DCS module, but have no updates to provide at this point.


Dieser Post ist aus 2009, noch lange bevor die A-10C da war. Somit ist absolut nicht klar ob der jemals kommt.

Aber wenn Du wirklich Sehnsucht nach Apache fliegen hast, solltest Du evtl. das Combat Helo Developer Blog verfolgen. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

27

Freitag, 11. Mai 2012, 11:18

Nein, eigentlich bin ich mit Lock-On usw. zufrieden!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...