Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karim

Flusianer

  • »Karim« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 37

Beruf: Ausbildung zum Elektriker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:48

AA Problem?

Hallo Leute! :)

Ich hab ein kleines Problem auf meinem PC. Möglicherweise ist es aber auch ein Nvidia Treiber Problem, keine Ahnung.

Und zwar funktioniert bei mir das AntiAliasing nicht korrekt. Ich kann es im Nvidia Kontrollcenter einschalten und im Flusi aber ich seh einfach keinen Unterschied wenn ich das AntiAliasing ausschalte. Woran kann es den liegen? Soweit ich weiss war das am Anfang nicht so.

Wäre es evtl. Hilfreich wenn ich ein Bild poste oder versteht ihr das Problem?

Mein System:

Intel Core i7 2600 @ 3.40 GhZ
12 GB RAM
NVidia GTX 550 Ti
Grüße Karim!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:28

Hi, ganz wichtig wäre an der Stelle natürlich: FSX oder FS9?
Der FS9 macht da sehr gerne Probleme, bei dem FSX hab ich das so jetzt noch nicht gehört.

Karim

Flusianer

  • »Karim« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 37

Beruf: Ausbildung zum Elektriker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:45

Flight Simulator X mit SP 2.
Grüße Karim!

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:35

Lade den NVidia-Inspector herunter und mach Dich darüber schlau! Auch hier im Forum gibt es darüber schon threads!
FSX Mal testen: gute "neue" AA Einstellung im NVidiaInspector
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (18. Januar 2012, 23:37)


5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:10

Je nachdem was du im nVidia Treiber eingestellt hast, kann es sein, daß der Grafiktreiber mit seinen Einstellungen sozusagen das was im Flusi konfiguriert ist overrult. Wenn ich im Treiber also Anti-Aliasing erzwinge oder unterdrücke, dann wird genau das dabei rauskommen, vollkommen egal was ich da im Flusi in seinen Optionen eingestellt habe. Die Frage ist also, welche Settings Du in den Treibereinstellungen sowie im Flusi fährst. Spezifisch sein bitte. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Karim

Flusianer

  • »Karim« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 37

Beruf: Ausbildung zum Elektriker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:47





Was meint ihr was muss ich Ändern?


Edit: Irgendwie hats geklappt, ich nehme aber meine alten Einstelunngen zurück. So wie sie jetzt sind ist es ja unmöglich zu fliegen. :(
Grüße Karim!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karim« (19. Januar 2012, 23:03)


7

Freitag, 20. Januar 2012, 09:24

Das muss zumindest AA aktiviert haben. Im Inspector ist application-controlled eingestellt und im FSX ist AA aktiviert -> AA muss laufen. Der FSX wählt halt nur keinen sonderlich hübschen AA-Modus, deswegen wird er von vielen Leuten durch den Treiber bzw durch Tools wie den Inspector einfach bevormundet. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Januar 2012, 14:21

Auf keinen Fall etwas im Base Profile ändern! Erst das Profil des FSX im Inspector aufrufen und dann kannst Du etwas ändern. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Karim

Flusianer

  • »Karim« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 37

Beruf: Ausbildung zum Elektriker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Januar 2012, 14:51

Okay. :) Werde etwas proben mit den Einstellungen.
Grüße Karim!