Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 11:27

Was haltet ihr von diesem PC ?

hey ,

ich wollte mir einen neuen PC anschafen (natürlich für meinen FSX usw. ) ohne das es ständig ruckelt ...

was haltet ihr von dem ?

https://www.csl-computer.com/shop/produc…=5_83&pl=st_top

2

Montag, 16. Januar 2012, 13:43

Hallo !

Was mir auffällt, ist die shared memory Grafik ,scheint sich um einen auf den MB verbauten Grafikchip zu handeln, unbedingt auf eine eigene Grafikkarte aufrüsten ATI od. Nvidia. Der FSX ist zwar eher CPU lastig aber, wenn du auch andere Spiele spielst wirst du eine leistungsstärkere Graka brauchen.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

klaro

Anfänger

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 13:48

hey , ich wollte mir einen neuen PC * anschafen * (natürlich für meinen FSX usw. ) ohne das es ständig ruckelt ... was haltet ihr von dem ? https://www.csl-computer.com/shop/produc…=5_83&pl=st_top
** Na, dann "Schaf" dir mal nen neuen PC an. :lol: Aber sicher nicht DEN! Prozessor für den FSX zu schwach - das müsstest du aber durch die vielen Forumbeiträge darüber schon wissen - keine GraKa drin, nur ein Grafikchip, der für anspruchsvoller Spiele oder den Flusi NIX, aber auch GARNIX taugt. Und wenn du dann an den Einbau einer vernünftigen, zusätzlichen GraKa denkst, dürfte dir das dann sehr schwache Netzteil grosse Probleme bereiten.
Viele Grüsse,

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klaro« (16. Januar 2012, 13:56)


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 13:51

Hallo !

Was mir auffällt, ist die shared memory Grafik ,scheint sich um einen auf den MB verbauten Grafikchip zu handeln, unbedingt auf eine eigene Grafikkarte aufrüsten ATI od. Nvidia. Der FSX ist zwar eher CPU lastig aber, wenn du auch andere Spiele spielst wirst du eine leistungsstärkere Graka brauchen.

Ich kenne mich da nich so aus ... wie meinst du das genau ?

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2012, 13:57

Er meint dass keine eigene Grafikkarte verbaut ist sondern nur ein Chip auf dem Mainboard ist. Die OnBoard Grafikchips sind meistens nur für Office Anwendungen sowie kleinere Spiele tauglich bzw. ausreichend. Eine separate Grafikkarte ist gerade bei Programmen wie dem Flugsimulator (wurst welcher) meistens notwendig und auch bei anderen neuen Games wirst nur mit dem Chipsatz wahrscheinlich wenig Spaß haben.

Das Netzteil mit 'nur' 350 Watt könnte evtl. auch ein kleiner Schwachpunkt sein, wenn noch eine Grafikkarte verbaut wird.
Gruß
Marcus (der mit c)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2012, 14:22

Da ich auch erst vor kurzem Aufgerüstet habe empfehle ich dir absolut einen Intel Prozessor! Ich hatte auch einen AMD...alles neu gekauft, toll...und der FSX ruckelte schon mit schwachen einstellungen. Danach umgestiegen auf Intel i5 und alles lief wie geschmiert...
Kauf dir wenn möglich einen Intel i5 (oder auch i7, aber der 5er reicht allemal). Da wirst du schon mit Standardtakt glücklich! Was hast du jetzt für einen PC? Ist aufrüsten möglich?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (16. Januar 2012, 14:23)


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 14:58

Danke , und wie is es mit dem ?

https://www.csl-computer.com/shop/produc…le6ep1a1a9heck6



von der Preisklasse is der gut ;)

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Januar 2012, 15:46

Auch eher suboptimal .. es sollte der i5 2500k sein, der lässt sich später auch mal leichter übertakten, und Grafik ist ja auch wieder onboard was ich so sehe...und Netzteil unter 500W würd ich auch abraten...

Edit(h) sagt: Ich an deiner Stelle würde noch 200-300 € drauflegen und einen ordentlichen PC beim Händler deines Vertrauens Zusammenbauen lassen...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (16. Januar 2012, 16:00)


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2012, 16:15

Da ich eh einen neuen Monitor bräuchte , währe der hier vielleicht noch was https://www.csl-computer.com/shop/produc…le6ep1a1a9heck6

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Januar 2012, 16:23

Beratungsresistent? :hm:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Januar 2012, 16:31

Ja Entschuldigung , wenn das so rüber kommt tut mir das Leid :nein: Ich freue mich über jede Antwort , aber was für nen PC der unter 450 - 500 Euro liegt könntest du mir denn empfehlen ?

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Januar 2012, 16:39

Nur mal so eine Frage , würde ein Intel® Core™ i3-2120 (3,3 GHz) mit einer AMD Radeon HD 6450 ausreichen ?

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Januar 2012, 16:40

Welchen PC hast du jetzt? bzw welche Hardware
Kannst du Hardware selber einbauen (Prozessor, Mainboard, usw...) ?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Januar 2012, 16:46

Nein , das könnte ich nich ! Anscheinend zu dumm dazu :banghead: :D

http://www.alternate.de/html/product/Ace…94/?tk=8&lk=391

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Januar 2012, 17:01

Ich hätt dir gerdae einen PC zusammengestellt bei Alternate aber da komm ich auf 670€
Mit dem letzten PC wirst auch nicht unbedingt glücklich werden...es kommt drauf an welche anforderungen du an den FSX stellst! Welche Addons? Ruckelfrei bestimmt, aber dann warscheinlich ohne Eyecandy :leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Januar 2012, 17:05

Meine Anforderungen an den FSX hmmm :hm:

also auf jeden Fall die Ifly und die NGX an addons habe ich viel in europa german airports 1 , 2 , 3 Balearen usw. das währen dann die Ziele für die NGX ...

Wenn ich dann mal Orbx fliege dann nur mit kleinen Hüpfern die brauchen alle keinen High End Rechner .

REX kann sein muss aber nicht ... die Einstellungen halt so 70-95 Prozent volle pulle ;)

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Januar 2012, 17:18

Wenn ich dann mal Orbx fliege dann nur mit kleinen Hüpfern die brauchen alle keinen High End Rechner .


Da täusch dich mal nicht... :klug:

REX kann sein muss aber nicht ... die Einstellungen halt so 70-95 Prozent volle pulle


Na da kommst mit nem 500€ Rechner leider nicht hin...zumindest nicht ruckelfrei...

Hab da in der Bucht was gefunden:

DEN HIER
Wobei das wieder ein AMD ist aber ich hab keine Ahnung wie der Bulldozer Prozessor im FSX performt, vl kann sich ja jemand andres noch dazu äussern.
Nimm diesen Link nicht umbedingt als die beste Empfehlung.


Und DEN HIER
Bei dem ist der FSX mit ORBX gewiss spielbar wobei ich mich da mit dem Händler in verbindung setzen würde und 50€ aufpreis bezahlen würde um den 2500k zu bekommen. (Hab dort schon viel gekauft, der macht das) Grafikkarte ist auch nicht optimal...

aber um 500€ muss man Kompromisse eingehen...oder noch warten bis man weitere 300€ hat und sich ein ordentliches Teil besorgen


Edit(h) hat noch was gefunden...
HIER

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (16. Januar 2012, 17:20)


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Januar 2012, 17:25

Mit dem http://www.ebay.at/itm/GAMER-PC-Intel-Co…=item4cf6e46863

dürfte ich wohl keinen Fehler machen oder

aber die 4GB Arbeitsspeicher machen mir sorgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (16. Januar 2012, 17:29)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Januar 2012, 17:38

Naja ich hab auch lange mit 4 GB gespielt...ohne Probleme! Aufrüsten geht immer. Aber bevor du dir das Teil kaufst, schreib ihm ne Mail welches Mainboard er verbaut hat! Und druck dir das Angebot aus, und geh zu einem PC Fachhandel in deiner nähe was das Ding bei ihm kosten würde, könnte billiger sein als das Teil von Ebay.

Und erwarte auch von diesem PC nicht das du die NGX bei full traffic und alle Regler rechts auf Frankfurt mit 40FPS landen kannst... :opi:

Du siehst meine Pc daten in der Signatur...über ORBX hab ich mit kleinen Brummern von Carenado konstant 30FPS, Mit der NGX werdens dann auch ohne Addons schon mal nur 20 oder so....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (16. Januar 2012, 17:40)


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Januar 2012, 17:42

Da ich ungefähr 5 KM von mir entfernt einen Media Markt habe bin ich vorhin auf das hier geschtossen : http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/As…824,249333.html also der Verkäufer meinte das ich mit dem nicht falsch machen könnte .

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. Januar 2012, 17:56

Nö da machst auch nix falsch wenn du im Word ein paar Briefe schreiben willst oder im Excel ein paar Kalkulationen anstellst!

Ne im ernst...wenn ich von FACHMARKT spreche, mein ich gaaaaanz sicher nicht den MM!! Vergiss dieses Angebot!!!

Wenn du dich umsiehst acht auf:
INTEL 2500K
Min. 4GB RAM wenn möglich Marken RAM und wenn möglich mehr ;)
Grafikkarte, hab ich leider nicht sooo viel erfahrung, rate aber zur GTX 560ti
Netzteil min. 500W
Mainboard mit z68 chipsatz

Leider sprengen diese PC's warscheinlich deinen Rahmen, meinen zumindest schon...leider.... :leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (16. Januar 2012, 18:06)


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. Januar 2012, 19:00

Jo Danke , ehm ich habe hier ein echt klasse Teil gefunden mit einem Netzteil auf 550 und Win7 Professional 64 Bit komme ich auf 753 Euro aber halt AMD https://www.csl-computer.com/shop/produc…_132&pl=st_3of8

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. Januar 2012, 19:14

Wie gesagt, wie der FX performt weis ich nicht...mein Phenom 2 X6 mit 3,3Ghz war der horror schlechthin.... :cursing:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

24

Montag, 16. Januar 2012, 19:17

Wie gesagt, wie der FX performt weis ich nicht...mein Phenom 2 X6 mit 3,3Ghz war der horror schlechthin.... :cursing:
Phenom is ja nich AMD :opi: Kennst du vielleicht jemand der nen AMD hat ?

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. Januar 2012, 19:20

Phenom is ja nich AMD :opi: Kennst du vielleicht jemand der nen AMD hat ?

:nein:
Ach...nicht?

:thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. Januar 2012, 19:23

Wie gesagt, wie der FX performt weis ich nicht...mein Phenom 2 X6 mit 3,3Ghz war der horror schlechthin.... :cursing:
Ups .. also würdest du mir von dem Kauf abraten ?

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. Januar 2012, 19:31

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Da ich auch erst vor kurzem Aufgerüstet habe empfehle ich dir absolut einen Intel Prozessor! Ich hatte auch einen AMD...alles neu gekauft, toll...und der FSX ruckelte schon mit schwachen einstellungen. Danach umgestiegen auf Intel i5 und alles lief wie geschmiert...
Kauf dir wenn möglich einen Intel i5 (oder auch i7, aber der 5er reicht allemal). Da wirst du schon mit Standardtakt glücklich! Was hast du jetzt für einen PC? Ist aufrüsten möglich?


DAS sind meine erfahrungen. Es gibt leute bei denen läufts auch mit nem AMD, aber MEINE meinung ist "nie wieder AMD" (für FSX) Vielleicht beteiligt sich ja noch jemand an dieser Diskussion, und vielleicht kann ja sogar jemand was zu dem neuem FX sagen von AMD...

Es gibt (nicht nur in diesem Forum) 100e Threads die sich mit dem Thema FSX-PC beschäftigen. Vl liest du dir die mal durch. Da stehen sicher viele nützliche sachen drin.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

28

Montag, 16. Januar 2012, 19:32

Da der FSX primär mit der CPU und mit I/O Latenzen im System skaliert anstatt mit der Performance der Grafikkarte wie konventionelle Spiele, will man einen soliden Unterbau haben. Intel ist eine ganze Ecke schneller als AMD im Prozessorbereich. Und leider auch teurer. Für Dein Budget gibts einfach keinen Rundum-Glücklich PC für den FSX. Ich hab eine recht kräftige Maschine und kann auch nicht immer einfach alles bedenkenlos auf Anschlag stellen und losfliegen. Ein flüssig laufender FSX ist eine Wissenschaft für sich. Es kommt immer drauf an was man sich erwartet, ob das Gerät den Erwartungen entspricht und ob man bereit ist, für dieses System mit all seinen Unzulänglichkeiten viel Geld auszugeben. Das sind alles nur Relationen.

Dem Captain ist nix hinzuzufügen. Es bringt einfach nix, die Liste der Komplettsysteme abzugrasen und immer nur zu denken "is der gut?". Den wirklich guten FSX PC baut man sich selbst, den gibts kaum von der Stange.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

29

Montag, 16. Januar 2012, 19:44


30

Montag, 16. Januar 2012, 19:46

Das ist einigermaßen brauchbar, aber noch weit von optimal entfernt. Warum hast Du Dich so auf CSL eingeschossen? Vergleich doch mal die Angebote die es am Markt gibt und nicht nur bei einem einzigen Shop. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...