Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:59

[Gelöst] AI Flugzeug entfernen

Kurz was anderes:

Seit der Installation von Neuseeland habe ich in meinem Hangar eine AI-Maschine stehen, die ich entfernen möchte. (Die mit dem Fragezeichen.)
Interessanterweise finde ich die im SimObjects / Aircrafts - Ordner aber nicht.

Weiss jemand, wo sich dieser Flieger versteckt halten könnte?


cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (6. Januar 2012, 14:56)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:59

Hallo Martin,

da ich alles von ORBX besitze, müsste ich die auch haben. Ist aber nicht. :leider:

Wenn Du die komplette Textzeile in Google search eingibst, geht ein Fenster bei Flight Sim auf.

Grüsse. Friedi.

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 07:56

Hmmm :hm:..............der Flieger hat aber eine kanadische Kennung :yes:

Zitat

C-GDCL Canadian Aircraft Registration Details

Here are the Canadian aviation rego search results for 'C-GDCL'.
The aircraft registration database was last refreshed from the Canadian Civil Aircraft Register (CCAR) on 03/Jan/2012


mehr dazu hier ...Klick Mich


P.S. : ich habe einen Extra Thread dafür gemacht ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:00

Moin!

Hast Du mal FlusiFix für den FSX gestartet?
Damit kannst Du die Darstellung von AI Fliegern in der Auswahl unterdrücken...(ging zumindest im FS9 damit, hatte im FSX noch nichts unterdrücken müssen...) :sagnix:

FlusiFix 2006 5.0 (FSX)

Sag bitte wenn es geklappt hat.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:42

Hmmm :hm:..............der Flieger hat aber eine kanadische Kennung :yes:

Ja stimmt. :hm: Vielleicht kam der Flieger mit dem letzten Patch rein.



P.S. : ich habe einen Extra Thread dafür gemacht ;)

Prima, Danke! :thumb:


Moin!

Hast Du mal FlusiFix für den FSX gestartet?
Damit kannst Du die Darstellung von AI Fliegern in der Auswahl unterdrücken...(ging zumindest im FS9 damit, hatte im FSX noch nichts unterdrücken müssen...) :sagnix:

FlusiFix 2006 5.0 (FSX)

Sag bitte wenn es geklappt hat.

Danke, werde dies heute Abend mal ausprobieren. Meld' mich wieder. :yes:


Aber es ist trotzdem komisch, dass AI-Flugzeuge fliegbar sind?! :hm: Zwar ohne Sound aber mit einem VC-Panel.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (4. Januar 2012, 11:44)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:44

welcher patch?

Grüsse. Friedi.

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:11

welcher patch?

Grüsse. Friedi.

Zum Patch geht's H I E R lang. ;)
cheers
Martin

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:53

Suche mal in F:\FSX\SimObjects
Nach
AI Turbo Commander
Es braucht ja nicht in SimObjects/Aircrafts sein, sondern kann auch in jedem anderen SimObjects-Ordner sein.
Wenn Du diesen Aircraftordner gefunden hast ändere die Panelzuordnung in der Aircraft.cfg.
Panel=
z.B. in
Panel= ausser Betrieb
Wenn im FSX kein Panel zugewiesen wird, gibt es keinen Menüanzeige.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:54

Ich habe den Patch auch drauf, aber der Flieger kam nicht ins Menü.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:25

Suche mal in F:\FSX\SimObjects
Nach
AI Turbo Commander
Es braucht ja nicht in SimObjects/Aircrafts sein, sondern kann auch in jedem anderen SimObjects-Ordner sein.
Wenn Du diesen Aircraftordner gefunden hast ändere die Panelzuordnung in der Aircraft.cfg.
Panel=
z.B. in
Panel= ausser Betrieb
Wenn im FSX kein Panel zugewiesen wird, gibt es keinen Menüanzeige.

Ich habe schon über die Schnellsuche (erfolglos) nach diesem Ordner gesucht.
Bei den Booten, Misc, Tieren, etc. habe ich auch schon geschaut.
Es könnte ja auch sein, dass sich dieser Flieger in einen bestehenden Ordner eingeschlichen und das Thumbnail überschrieben hat? :hm:

Ich habe vor Kurzem vom FSX ein Backup erstellt. Wenn ich Glück habe, war dies vor diesem "Maleur". Naja, ich wechsle ja nicht täglich den Flieger und habe deswegen diesen Kuckuck erst jetzt bemerkt. :D
cheers
Martin

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:11

Die Simobjekt-Ordner sind auch in der FSX.CFG eingetragen. Vergleiche das noch mal mit den durchsuchten Ordnern.
Wenn man die Kiste im Menü sieht, muss die auch da sein. Evtl. solltest Du den Suchbegriff variieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

12

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:38

Die Simobjekt-Ordner sind auch in der FSX.CFG eingetragen. Vergleiche das noch mal mit den durchsuchten Ordnern.
Wenn man die Kiste im Menü sieht, muss die auch da sein. Evtl. solltest Du den Suchbegriff variieren.

Danke Rolf-Uwe.
Habe den Kuckuck gefunden und ihn aus dem Nest geworfen. :D
Mit Flusifix habe ich die Aircrafts.cfg durchforstet und (auch) anhand der "description" habe ich schlussendlich den Ordner "CYBL-TC 680FL" gefunden und ihn aus dem SimObjects / Airplanes - Ordner entfernt.
cheers
Martin