Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

itsimon

Scenerydesigner

  • »itsimon« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2012, 20:00

AI-Flieger per Klick entfernen

Kennt noch jemand ein Tool, mit dem man per Mausklick auf ein AI-Flugzeug dieses Entfernen konnte (wenn zB. die Anflug-Kontrolle vom FS versagt und zwei parallele Anflge zulsst).
Ich hab das Programm noch nie genutzt, würde es jetzt aber gerne testen - Weiß noch jemand, welches Tool das war?

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 20:13

Meinst Du

AISmooth

Geht zwar nicht auf Knopfdruck, aber das Programm funktioniert
Gruß
Marcus (der mit c)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 20:47

Hallo Simon,

mittels FSUIPC ist es möglich, störende AI-Flieger innerhalb eines bestimmten Winkels und einer bestimmten Entfernung per Tastendruck zu eliminieren. Dafür musst du im Programm unter dem Tab "Key Presses" (linke Spalte) der Funktion "Traffic Zapper" eine Taste zuweisen. Anschließend kannst du in der FSUIPC.ini unter "[GENERAL]" durch händisches Bearbeiten eigene Werte für die "Zapper-Entfernung" festlegen. Beispielsweise diese hier:

[GENERAL]
ZapAirRange=2.5
ZapGroundRange=0.8

Der zweite Wert bezieht sich auf die Reichweite, wenn sich deine Maschine auf dem Boden befindet.
In der FlightXPress 06/2008 gibt es dazu eine etwas ausführlichere Anleitung.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

itsimon

Scenerydesigner

  • »itsimon« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2012, 21:49

Vielen Dank für die Antworten. AIsmooth funktioniert leider nicht immer, daher ist die Delete-Funktion ganz praktisch.
Habs im FSUIPC jetzt einprogrammiert - wenns gut geht, muss ich es nie verwenden.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 21:59

Die Probleme mit AISmooth hatte ich auch mal. Lag bei mir an der Reihenfolge. Zuerst FS starten, dann AISmooth und erst anschließend Programme wie Active Sky. Wenn man zuerst das Wetterprogramm startet hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Gruß
Marcus (der mit c)